Profilbild von lisaWe

lisaWe

aktives Lesejury-Mitglied

lisaWe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaWe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Uralte Magie, ein Amulette und eine junge Frau zwischen den Fronten.

Kingdom of Silk

Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle die auf Fantasy/ Epic stehen. Der Klappentext klang nach einer jungen Frau, Magie und vielen Geheimnissen. Doch dann tauchen immer mehr Charaktere auf, deren Geschichte mit der von Crystal verwoben ist. Durch die vielen einzelnen Charaktere und ihr verschlungener Zusammenhang entsteht eine super tolle und zugleich spannungssteigernde Geschichte! Ich hab alle einzelnen Figuren super verstehen und ihre Entscheidungen verstehen können.
Der Autorin ist es wirklich toll gelungen, den roten Faden beizubehalten und jeder Figur gerecht zu werden ohne zu viel durcheinander zu erzählen.
Auch das Cover passt sich gut zu der Geschichte an. Vielen Dank an Netgalley, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich bin jetzt schon mega gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Bis zum hellsten Morgen

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten Hailee und Aiden sind sehr gut ausgearbeitet worden, sodass ich mich in beiden Charaktere sehr gut hinein versetzen konnte.
Hailee ...

Hailee hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, da sie sich mit Mobbing und Selbstzweifeln herumschlagen musste und sich oft einsam fühlte. Doch dann trifft sie auf Aiden, der ihr zeigt, dass es auch anders sein kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich sehr berührt, denn sie war emotional und intensiv, voller Hoffnung und Zuversicht.
Brittany hat es geschafft, die Gefühle der beiden Protagonisten hervorragend rüberzubringen.
Besonders haben mich die Themen, Mobbing und Selbstzweifel berührt. Denn die Autorin hat gezeigt, wie schwer es sein kann, mit diesen Problemen umzugehen, aber auch wie wichtig es ist, Unterstützung von anderen zu bekommen. Die Einsamkeit, die Hailee oft empfunden hat, war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Freunde und Familie zu haben.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen Liebesgeschichte ist, die auch wichtige Themen anspricht. Die Protagonisten sind toll, die Handlung berührend und der Schreibstil wirklich einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein Perspektivenwechsel für die zweite Chance zum Glück.

Mein Leben in deinem

Jojo Moyes erzählt die Geschichte von Sam und Nisha, sie erzählt von Freundschaft, von Liebe. Davon, was es auslösen kann, einmal die Perspektive zu wechseln, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und von dem Glück einer zweiten Chance.

Sam und Nisha könnten nicht unterschiedlicher sein! Nisha ist wohlhabend, selbstbewusst und immer gut gekleidet. Sam ist frustriert, dreht jeden Cent zweimal um und trägt einfache und günstige Kleidung.

Jojo Moyes versteht es wie keine andere, Perspektivwechsel auf den Punkt genau einzubauen. Beide Charaktere haben durch die Betonung der Sprecherin ihren eigenen Stil und ihre Gedanken und Emotionen kommen sehr gut rüber.

Die Story hat mich nachdenken lassen, dass ein Perspektivwechsel immer auch eine Chance ist, die Dinge die sich einschleichen zu überdenken. Ich konnte kaum aufhören, zu zuhören und war total gespannt wie es ausgehen wird, nachdem das Chaos seinen Lauf genommen hatte.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Liebe ohne Lügen

We don’t lie anymore

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als Baseball­Star am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...

Der Inhalt klang nach einer Verheißungsvollen Geschichte. Und das Cover wirkte mit dem rose farbigen Hintergrund und den großen Buchstaben ganz ansprechend.

Die Story beginnt damit, dass Josephine versucht sich von ihren Eltern abzukapseln und herauszufinden, welches wirklich ihre eigenen Ziele und Wünsche sind.

Archer als gebrochener Mann, der mit der Vergangenheit nicht abschließen kann und alles und jeden von sich fernhält war mir ebenfalls gleich sympathisch! Seine Sorge, weiter wegen seinem Bruder in Ärger hineingezogen zu werden, ist toll geschrieben und nach vollziehbar.

Mein Fazit: ein tolles Buch, dass an die wahre Liebe und die Wahrheit appelliert und zeigt, dass man sich nie verbiegen sollte!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ein Buch, dass süchtig macht!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Sand Castle Ruins
Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Sand Castle Ruins

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Dieses Buch habe ich verschlungen!
Kit überzeugte mich direkt. Sie ließ sich nicht direkt in den Finger wickeln, sondern hat Connor deutlich gezeigt, dass sie über ihn hinweg ist.
Aber auch Connor als Figur ist interessant. Er ist erwachsen geworden, versucht sich den Erbe seiner Familie zu stellen und sich nicht verletzlich zu zeigen.

Diese Geschichte ist nicht nur romantisch, sie schneidet das Thema Drogen und Alkoholmissbrauch an und zeigt, dass man sich seinen Dämonen stellen muss um davon wieder weg zu kommen.
Aber sie widmet sich auch der Liebe und den Verletzungen, die durch Ängste und Unausgesprochenem bestehen….

Das Buch ist eine Empfehlung für jeden der keine null acht fünfzehn Schnulze will, sondern eine rebellische, funkende und mit sexapel versehene Liebesgeschichte.