Eine alte neue Liebe?
Remember when Love was newRemember when Love was new von Anne Goldberg.
Das Cover in lila gehalten mit goldener Schrift hat mich angesprochen. Es wirkte etwas malerisch und hat direkt mein Interesse geweckt.
Zu der Gesichte:
Vor ...
Remember when Love was new von Anne Goldberg.
Das Cover in lila gehalten mit goldener Schrift hat mich angesprochen. Es wirkte etwas malerisch und hat direkt mein Interesse geweckt.
Zu der Gesichte:
Vor dreizehn Jahren hat Hamish Aileen mit einer einfachen sms das Herz gebrochen. Aileens Leben ging irgendwie weiter und ihr Herz heilte. Doch eine Kleinstadt wie Stonehaeven vergisst nicht. Und so verbreitet sich die Neuigkeit, dass Hamish zurück ist, rasend schnell. Als auch noch Hamish Sohn in Aileens Klasse kommt und Unruhe stiftet, muss sich Aileen zwangsläufig mit Hamish auseinandersetzen. Kann sie vergessen was war und ihr Herz schützen?!
Und was ist mit Hamish? Wo ist seine Frau/ die Mutter seines Sohnes? Und wieso ist er zurückgekommen?
Der Klappentext klang schon sehr verheißungsvoll. Eine alte Liebe, die dich wieder trifft…das klang nach viel Spannung aber auch Herzklopfen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Aileen versucht möglichst professionell ihren Job zu machen, ohne auf der Vergangenheit herum zu reiten. Sie ist immer noch verletzt und versucht trotzdem Hamish als Vater eines Schülers und auch als alter Freund eine faire Chance zu geben. Ich mochte ihren Blick für das Verborgene und das sie sich Nick Hamishs Sohn gegenüber auf Augenhöhe begeben hat toll. Statt über sein Verhalten zu schimpfen, hat sie dies hinterfragt und versucht zu helfen.
Hamish der alte Brummbär versucht nach dem scheitern seiner Beziehung nun mit seinem Sohn einen Neuanfang. Er schubst eher weg, wenn er verzweifelt ist, statt in seiner Sorge zu erkennen, dass es nur gut gemeint und eigentlich hilfreich war. In der Geschichte merkt, man wie er versucht die Anforderungen seiner Ex Frau, dem Beschützerinstinkt seinem Sohn gegenüber und der Sehnsucht seines Sohnes nach seiner Mutter gut und gerecht zu balancieren.
Im Verlauf der Geschichte erfährt man durch kleine Rückblicke viel über die Geschichte von Aileen und Hamish und darüber, wie es wirklich in beiden aussieht.
Das macht die Geschichte emotional spannend und ich mochte das Buch kaum weglegen, da mich sehr interessiert hat, wie die Geschichte der beiden weitergeht.
Auch das Ende fand ich passend zu der Geschichte und den beiden Hauptdarstellern gewählt. Es zeigt eine Entwicklung der beiden und dass sie gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten konnten.
Es war zu keiner Zeit zu kitschig oder übertrieben. Die Geschichte war immer auf den Punkt gebracht, da auch der Schreibstil aus der jeweiligen Perspektive der Hauptdarsteller die Emotionen nahe gebracht haben.
Tolles Buch, dass sehr empfehlenswert ist für alle, die Romantik mögen und Geschichten über eine alte neue Liebe.