Cover-Bild Love is War - Verlangen
R. K. Lilley

Love is War - Verlangen

Sonja Häußler (Übersetzer)

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Eine mitreißende, düstere Geschichte, die ich verschlungen habe wie nichts

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/neuer-genreliebling-love-is-war.html

MEINUNG
Puh. Was ein Buch.
Fangen wir mal mit der unglaublichen Sogwirkung an. Ich klebte wirklich ...

MEINUNG
Puh. Was ein Buch.
Fangen wir mal mit der unglaublichen Sogwirkung an. Ich klebte wirklich an den Seiten, konnte einfach nicht aufhören. So las ich es auch in einigen Stunden am Stück.

Der Schreibstil unterstützt das Ganze natürlich noch. Die Kapitel wechseln sich aus Vergangenheit und Gegenwart ab, alles aus Scarletts Ich-Perspektive. Der Stil ist sehr flüssig zu lesen, nicht besonders kunstvoll, aber sehr effektiv.
Ein weiteres Highlight sind die Zitate über jedem Kapitel, die auch noch zu den Situationen passen. Von Mark Twain zu Hermann Hesse ist alles dabei, aber immer 100% passend.

Nun kommen wir mal zu den Charakteren. Zu den Charakteren, die ich liebe.
Ich vergöttere Scarlett praktisch! Endlich mal eine Protagonistin, die kein Jungfrau-Unschuldslamm ist.
Eine Protagonistin, die sich nicht scheut, die Personen, die sie hasst, zu beleidigen und sich zu wehren.
Aber auch eine Protagonistin, die eine große Schwäche hat - und zwar Dante.

Die Chemie zwischen den beiden ist unglaublich. Ich nehme den beiden alles ab, unter anderem, weil sie diese bewegende Vergangenheit teilen. Aber auch so... Die beiden sind auf eine kranke Weise perfekt füreinander. Einzig Dantes Ausdruck "dich mit meinem Sperma vollpumpen" ist doch etwas merkwürdig für mich gewesen

Die Handlung ist mitreißend! Natürlich gibt es einen Cliffhanger, aber auch so würde ich den zweiten Teil unbedingt lesen wollen. Andere Charaktere, die mitunter ziemlich biestig sind, ergänzen perfekt. Es ist immer was los, es gibt noch Geheimnisse aufzudecken.
Zudem liebe ich das Düstere an der Geschichte.

Die Kriegsmetapher wurde grandios umgesetzt, manchmal mir schon etwas zu stark. Aber damit kann ich sehr gut leben.
Denn es ist so: Noch nie habe ich so eine mitreißende Geschichte aus dem "New" Adult-Bereich (Eigentlich sind Protagonisten schon Ende 20) gelesen.

FAZIT
Eine mitreißende, düstere Geschichte, die ich verschlungen habe wie nichts.
Wer mal etwas Neues in dem sonst sehr klischeebehafteten Genre sucht, ist hier genau richtig!

- Ganz klar: 5 von 5 Feenfaltern! + Absoluter Genreliebling -

Vielen Dank an den Heyne Verlag und die Agentur für Kommunikation für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 15. Mai 2017

Inhalt

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlet und Dante kenne sich seit ihrer Kindheit, doch Dante stammt aus einer reichen Familie, während sie von ihrer Mutter im Müll ausgesetzt wurde.
Dadurch ist sie vielen Hänseleien ausgesetzt, doch sie weiß sich zu wehren und Dante ist der einzige, der ihr zur Seite steht. Als sie immer älter werden, verlieben sich beide ineinander, bis zu einem Tag, an dem alles den Bach runtergeht.
Noch Jahre später können beide nicht die Hände voneinander lassen und verletzte sich immer noch bei jeder Gelegenheit. Als Dante eines Tages bei ihr im Flugzeug auftaucht und unbedingt mit ihr reden will, ändert sich nochmal alles.
Scarlet ist definitiv ein andere Charakter, wie man ihn normalerweise aus Büchern kennt, denn sie ist zynisch, leicht reizbar, eifersüchtig, selbstbewusst und auch selbstzerstörerisch. Seit dem Ende mit Dante kann sie der Liebe nichts mehr abgewinnen und tut alles, um jeden von sich zu stoßen.
Von Dantes Persönlichkeit erfährt man nicht viel, da alles durch Scarlets Perspektive verzerrt ist. Sie hasst ihn und dadurch erfährt man kaum positives über ihn.
Aus den Damals Kapiteln kann man jedoch herauslesen, dass er sie sehr geliebt und angehimmelt hat und man kann sich nach diesen Kapiteln gar nicht vorstellen, dass sie sich jetzt nur noch hassen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sie hat es geschafft Dantes und Scarlets Hass-/Liebesbeziehung so zu erzählen, dass einem beim Lesen nicht langweilig wird. Man kann Scarlet Hass, ihre Verletzlichkeit und ihr Sehnsucht nach Dante förmlich spüren. Zusätzlich ist Scarlet alles andere als ein netter und liebenswerter Charakter, doch die Autorin schafft es, dass man ihre Reaktionen nachvollziehen kann und auch mit ihr mitleidet.
Das Buch endet auch mit einem miesen Cliffhanger, nachdem man gar nicht erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Auch der Grund, warum damals alles den Bach runtergegangen ist, erfährt man nicht.

Fazit

Ein wundervolles Buch über Liebe, Hass, Betrug und Verletzlichkeit. Man ist an keiner Stelle gelangweilt und verfolgt gespannt, was zwischen Scarlett und Dante passiert und passiert ist.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

tolles Debüt ! ...ergreifend...verführend...Liebe ist gleich Krieg...Atem berauschend!

Scarlett führt eine Hassliebe zu Ihrer ersten Liebe Dante, doch man merkt schnell dass da vieles noch nicht aufgearbeitet ist. Der Leser wird direkt in diesen gezogen & bekommt vieles unerwartetes geboten.

Das ...

Das ist das Debüt von R.K. Lilley und sofort ein unerwarteter Bestseller.

Das Cover ist wunderschön. Verspielt und ohne Personen / Modells, einfach nur ein Herz und der Titel in Buchstaben, die in den Vordergrund gedruckt sind.

Der Klapptext ist vielversprechend und macht sehr neugierig.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus den Scalett und Dante.
Scarlett ist bemerkenswert, Sie ist so voller Gefühl und Agression, dass man beim ersten Lesen sich sehr wundert. Jedoch ergreift den Leser sofort die Sympathie & das Mitleid mit Ihr, da Sie sich nur verteidigt. Ihr Charakter hat so viele Facetten, das man nur langsam alle kennen lernt, jedoch direkt weiß warum Dante für Sie einsteht und sich in Sie verliebt hat. Eine Frau voller Stärke, trotz Ihrer Verletzlichkeit und Sturheit.
Dante ist gutaussehend, charismatisch und sexy. Er ist sehr anziehend, trotz allem Hass ist sich Scarlett dessen bewusst. Er ist charmant & liebevoll. Er überrascht durch seinen immer wehrenden Beschützerinstinkt für Scarlett und macht ihn dadurch viel angenehmer.

Der Schreibstil von Lilley ist bemerkenswert. Er ist flüssig, einheizend, amüsant, voller Tiefe & spannend. Der Leser kann der Handlung sehr gut folgen und ergründet durch die Sprünge von Vergangenheit in Gegenwart die fehlenden Puzzleteile innerhalb der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten.
Die Erzählweise ist sehr emotional, spannend, amüsant und sehr unterhaltsam.

Die Autorin schafft die direkte Sympathie zu den Protagonisten, es macht Spaß am Leben dieser teilzunehmen & zu ergründen, was schief gegangen ist. Der fesselnde rote Faden zieht sich durch die Handlung, man hofft auf Erkenntnisse aber auch auf Aufklärung der Hassliebe.
Der Leser ist sofort im Buch versunken, man will alles erfahren, daher verständlich dass ich dass Buch in einem Rutsch an einem Nachmittag durch gelesen habe.
Der Leser bekommt nicht nur amüsante Stellen sondern auch die knisternde erotische Spannung zwischen Scarlett & Dante sofort zu spüren, Sie ist greifbar und sehr gut beschrieben.
Es sind viele erotische Momente im Buch enthalten, die das Buch noch prickelnder machen.

Das Buch zeichnet sich durch die fesselnde, emotionale & humorvollen Geschehnisse aus.
Es hat sehr mir viel Freude bereitet das Buch zu lesen!
Ich wurde in die emotionale Welt von Scarlett & Dante gezogen und war gefesselt & ergriffen über die Schicksalsschläge.

Das Buch hat mich gefesselt, berührt, erstaunt, betroffen, amüsiert & gut unterhalten.

Zum Fazit;
Der Lesefluss ist genial, das Buch steigert sich von Beginn an. Der rote Faden zum Ergründen, warum die Hassliebe besteht ist erstaunlich und fesselt beim Lesen, so dass man es in einem Rutsch durchliest.

Die Charaktere begeistern, besonders Scarlett in ihrer wilden Seite, ob Wut oder Aggression.
Das Buch hat die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Spannung, Liebe und Erotik.
Die erotische Energie des Romans sowie auch die Spannung waren bis zum Schluss sehr mitreißend.

Die Autorin bieten dem Leser eine beeindruckend Geschichte, die mehr bietet, als man am Anfang meint.
Der Gemütszustand & Leben verwirren den Leser und zwingen mitzudenken, sowie geben immer wieder Anstöße auf Lösungen, die man nicht erahnt hat.
Überaus amüsant sind aber auch immer wieder Dantes Handlungen im Eifer der Eifersucht oder Wut.
Besonders aber auch ist es wichtig zu sagen, dass man Einblick in die negative Welt des Aufwachsen bekommt. Mobbing & Gewalt sollten nie in so einen Ausmaß erlebt werden müssen!

Sehr emotionale, ergreifende & fesselnde Lektüre umhüllt mit Liebe & Verarbeitung eines Trauma.
Sehr erstaunliches Debüt, leider endet mit einem Cliffhanger, der uns ungeduldig bis August warten lässt.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Liebe ist Krieg

Ich hatte bei diesem Buch mal so garkeine Probleme um in die Geschichte rein zu kommen, ganz im Gegenteil, man war vom ersten Satz an sofort im Geschehen drin und ich war gefesselt. Es ist sehr angenehm und doch irgendwie besonders geschrieben und ich kam sehr gut und schnell voran. Vor jedem Kapitel gab es wirklich super schöne Zitate von den unterschiedlichsten Leuten zum Thema Liebe und Leidenschaft etc. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen.
Es gibt Kapitel von Damals und Heute, alle sind aus der Sicht von Scarlett geschrieben. Durch diesen Wechsel war es spannender und auch abwechslungsreich und nach und nach haben wir vieles verstehen können, was mit der Vergangenheit zu tun hatte. Die Gefühle, die Scarlett empfindet kamen so gut rüber, man spürt ihren Hass, ihre Leidenschaft und ihren Trotz förmlich.
Scarlett ist eine richtige Bad Ass Protagonistin. Sie weiß ziemlich genau was sie will und welche Wirkung sie auf andere hat und sie setzt sich gerne durch. Das war sehr erfrischend zu verfolgen, da die meisten weiblichen Protagonisten in New Adult Büchern ja doch eher unsicher und schüchtern sind. Scarlett wirkt oft sehr kalt und hart, was an ihrer Vergangenheit liegt. Die Geschichte dazu fand ich sehr interessant, da ich so etwas in der Richtung noch nicht gelesen habe und das Ganze wirklich hart war und mich bewegt hat.
Dann lernen wir noch Dante kennen. Dante ist ein reicher Mann, der wirklich ziemlich unsympathisch wirkt. Allerdings lernen wir nach und nach auch etwas über Dantes Vergangenheit und generell mehr über ihn und seine Art. Im Nachhinein war mein eigentliches Bild von ihm ein ganz anderes, denn wie sich herausstellt ist er nicht der typische Bad Boy, auch wenn er Aggressionsprobleme hat. Dante ist eigentlich viel mehr der Beschützer als das Arschloch.
Die beiden haben eine sehr außergewöhnliche Beziehung zueinander und es verbindet sich wirklich viel. Dennoch wollen sie einander stets verletzen und sticheln sich ständig an.
Die Nebencharaktere hatten zwar nicht so viel in der Handlung zu tun, aber dennoch waren sie alle sehr gut ausgearbeitet und man schließt gewisse Personen ins Herz ohne viel von ihnen zu wissen. Andere hingegen lernt man einfach hassen.

Fazit:

Es ist definitiv keine 0815 Liebesgeschichte, wie man sie schon tausend Mal gelesen hat, denn diese ist einfach düster und unfassbar intensiv auf ihre eigene Art. Ich fand es sehr spannend zu erfahren, was Dante und Scarlett miteinander verbindet und getrennt hat. Es gab so unvorhersehbare Plot Twists, die mich total geflasht und erschüttert haben und die Geschichte war einfach so spannend. Beide Protagonisten haben ihre Macken, aber trotzdem hab ich sie gerne begleitet. Das Ende hat es für mich ein wenig zerstört, da es ein Cliffhanger war, der für mich einfach zu gewollt war und irgendwie nicht so gepasst hat, ich hätte mir einfach was anderes erhofft. Trotzdem hab ich das Buch sehr genossen und es einfach verschlungen. Die ganze Atmosphäre war allein schon ein Highlight. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Toll

Darum geht es:

Darum geht es:
Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Getränke servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Aber eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem Blick. Dante wollte sie. Wieder. Na klar, sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

meinung
ein super toller Auftakt war. R. K. Lilley hat hier einen Roman erschaffen, der mir völlig neu von der Idee her war und der mich in ganzer Linie überzeugen konnte. Ich vergebe hier 5 von 5 Diamanten, da mieser Auftakt einfach unwiederstehlich war.