Cover-Bild Die kleine Dorfbäckerei in Himmelbach – Puderzuckerträume
Band 1 der Reihe "Himmelbach-Roman"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Marie Bernstein

Die kleine Dorfbäckerei in Himmelbach – Puderzuckerträume

Eine warmherzige Feel-Good-Reihe in der Schweiz über die Liebe, das Backen und das Erfüllen von Träumen

Nach einigen Rückschlägen muss Nina unbedingt raus aus Zürich. Sie reist in das kleine Örtchen Himmelbach, wo Rentnerin Ruth eine Betreuerin sucht. Die resolute Lady ist zwar ziemlich bärbeißig, doch Nina spürt, dass sie im Dorf ein nettes Zuhause finden könnte. Dabei fällt ihr auch die leerstehende Bäckerei auf - und weil sie für ihr Leben gern backt, findet sie neben der schönen Arbeit für Ruth immer mehr Gefallen an dem Gedanken, das kleine Geschäft selbst mit Kuchen und anderen Backkreationen zu neuem Leben zu erwecken. Leider fehlt ihr dafür das Geld, und noch dazu gibt es einen anderen Interessenten: ausgerechnet Ruths Enkel Ben, der Ninas Herz schon beim ersten Aufeinandertreffen aus dem Takt bringt. Doch aus zarten Gefühlen wird ein erbitterter Konkurrenzkampf ... mit Happy End?

Ein zauberhaftes Örtchen in der Schweiz, leckere Backkreationen und ganz viel Gefühl. Dieser warmherzige Roman von Marie Bernstein lässt die Herzen von Feel-Good-Fans höher schlagen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Behaglich

In dem kleinen Dorf Honeybourne will MIllie einen Neuanfang wagen und zwar in der Dorfbäckerei. Was zunächst als blankes Chaos aussieht, wird mit ihr und Hilfe der Dorfbewohner schnell eine feine Adresse. Ein besonderer Charmeur hilft ihr mehr als alle anderen, aber dann muss sich Millie doch ihrer Vergangenheit stellen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es strahlt Wärme aus und bringt ein behagliches Gefühl von Geborgenheit mit sich. Es ist aber durchaus auch spannend und romantisch. Eine gekonnte Mischung, die sich hinter dem schönen Cover verbirgt und die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 24.05.2023

wunderschön

Millie hatte ein gebrochenes Herz und brauchte ...

Millie hatte ein gebrochenes Herz und brauchte dringend einen Neuanfang und der sollte in dem kleinen Dorf Honeybourne sein. Sie hatte dort eine alte Bäckerei gekauft. Das würde ein hartes Stück Arbeit werden, bis sie eröffnen konnte. Sie wurde von den Bewohnern freundlich aufgenommen. Dylon war ein Charmeur und ein Frauenheld. Doch für Millie legte er sich ins Zeug und half ihr bei der Renovierung der Bäckerei. Als sie ihrer alten Nachbarin einen Schlaftrunk mit etwas gegen die Schmerzen mixte, sagte sie ihr, dass sie es niemanden sagen sollte. Doch sie erzählte es jeden, dass der Trunk so gut gewirkt hat, sodass sie einmal richtig durchschlafen konnte. Daraufhin kamen die Bewohner und jeder wollte was anderes von ihr. Doch dann holte die Vergangenheit sie ein. Gerade als sie sich Dylon annäherte, klopfte es stark an der Tür. Wer kommt jetzt und was diese Person von Millie? Was hat Millie dieser Person angetan, dass sie Millie vernichten will? Kann sie trotz allem im Dorf bleiben, oder muss sie wieder weggehen? Wäre Dylon der Richtige für sie?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Die Buch wurde mit sehr viel Gefühl sowie realitätsnah geschrieben werden. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Empfehlung!

ene wunderschöne romantische Geschichte, mit einem tollen Setting einer Bäckerei. Wer sich gerne sein Leben mit einer solch herzerwärmende n Geschichte versüßt und wer Backwaren liebt, wird diese Geschichte total lieben. Das Cover ist toll.

Wunderschön! Die Protagonistin Millie sehnt sich schon lange nach einem richtigen Neuanfang, gerade nach einer schmerzhaften Trennung... So entschließt sie sich, in eine alte Bäckerei in Honeybourne einzuziehen. Was für ein riskanter Plan! Denn das Haus ist wirklich renovierungsbedürftig ... und wie so oft im Leben kommt es anders, denn das Landleben nicht so idyllisch wie sie sich erträumt hatte. Doch gelingt es ihr die Gunst und Hilfe der freundlichen Dorfbewohner zu erlangen...und wäre da nicht der attraktive Dylan, der sich auch an die Arbeit macht. Es gibt ein Gefühlschaos... denn es taucht ein ungebetener Gast auf, der ihre Pläne total durcheinanderbringt und alles in Wanken bringt. Kann Millie ihr gebrochenes und einsames Herz heilen und ihren Traum von der romantisches Dorfbäckerei und der großen wahren Liebe verwirklichen?

Ein romantischer Roman über das Leben, die romantische Liebe und wie man Neuanfänge anpackt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Für ruhige Lesestunden mit einer Tasse Kaffee und Gebäck!

Ein warmherziger, leicht geschriebener Wohlfühlroman in der Schweiz über die Liebe, das Backen und das Erfüllen von Träumen.

Das Gefühlschaos der beiden Hauptprotagonisten Nina und Ben geht ans Herz! ...

Das Gefühlschaos der beiden Hauptprotagonisten Nina und Ben geht ans Herz!

Kann denn eine Anzeige ein ganzes Leben verändern? In dem kleinen Örtchen Himmelbach ist das wohl der Fall, vor allem dann, wenn die Einwohner der Meinung sind, dass hier eine schöne Liebesgeschichte und eine neue Bäckerei im Ort entstehen könnte.

Zitat:

"Ich lasse ihn stehen und gehe rein, hetze die Stufen hinauf und verkrieche mich in meinem Zimmer. Auch dann noch, als ich Ben reinkommen und keine fünf Minuten später rausgehen höre. Es ist besser so, rede ich mir ein und für einen kleinen Moment glaube ich es auch, doch der Schmerz erdrückt mich beinahe, sodass ich genau weiß, dass es eine Lüge ist. Und immer eine sein wird."

Ein schöner Epilog beendet die Geschichte. Für ruhige Lesestunden mit einer Tasse Kaffee und Gebäck.