Cover-Bild Wiedersehen mit Babylon
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 26.06.2012
F. Scott Fitzgerald

Wiedersehen mit Babylon

Renate Orth-Guttmann (Übersetzer), Melanie Walz (Übersetzer), Christa Schuenke (Übersetzer), Alexander Schmitz (Übersetzer), Walter Schürenberg (Übersetzer)

Nach dem Schwarzen Freitag von 1929 ist nichts mehr wie zuvor. Das muss in Wiedersehen mit Babylon auch der Börsenspekulant Charlie Wales erfahren. Schnell hat er sein Vermögen gemacht, noch schneller hat er es wieder verloren. Charlie kehrt nach Paris zurück, sein Geld ist weg, die Frau tot, die kleine Tochter will man ihm nicht anvertrauen und selbst die Ritz-Bar ist leer.
Geschichten aus den Jahren 19291934, über Gewinn und Verlust über das Leben in Zeiten der Krise.
"

• Dieses Buch befindet sich bei Justine98 in einem Regal.
  • Justine98 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Kurzgeschichten aus den 20/30er Jahren

Wiedersehen mit Babylon enthält mehrere Kurzgeschichten.
Die Sprache wurde zum Teil auf die jetzige für ein besseres Verständnis angepasst.

Schön fande ich das durch die Kurzgeschichten, der Lesefluss ...

Wiedersehen mit Babylon enthält mehrere Kurzgeschichten.

Schön fande ich das durch die Kurzgeschichten, der Lesefluss schnell blieb und die 600 Seiten des Buchs, recht schnell zu bewältigen waren.

Die Geschichten behandeln verschiedene Themen, doch eins ist immer Präsent: die Liebe.