Cover-Bild Eine Nacht mit dir
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Laura Jane Williams

Eine Nacht mit dir

Roman | Eine Stadt. Zwei Fremde. Eine Zufallsbegegnung, die alles verändert | Romantischer Liebesroman mit britischem Humor
Nadine Lipp (Übersetzer)

Wenn seine erste Nacht in London deine letzte ist: In der romantischen Komödie aus England geht es um eine perfekte Nacht, zwei Umzüge und jede Menge mieses Timing für die Liebe.
Ruby ist froh, dass heute ihre letzte Nacht in London ist. Sie läuft nicht direkt vor ihrem Ex davon, aber der tolle Job in einer neuen Stadt kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Nic ist froh, dass heute seine erste Nacht in London ist. Nach einer schmerzhaften Trennung kann er es kaum erwarten, sich ins quirlige Großstadtleben zu stürzen.
Laura Jane Williams verbindet in ihren humorvollen Liebesromanen Romantik zum Seufzen und britischen Humor mit genau den Themen, die moderne selbstbestimmte Frauen beschäftigen. Entdecke auch die anderen humorvollen Liebesromane der britischen Autorin Laura Jane Williams:

- Dein Lächeln um halb acht
- Say yes – perfekter wird's nicht
- Der schönste Zufall meines Lebens
- The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe (Kurzroman)

Veröffentlicht am 04.09.2023

wunderschön

Eine Nacht und dann trennt sich ihr Leben wieder, doch Nic bleibt mit ihren Freunden befreundet und sie begegnen sich immer wieder, die Anziehung ist da die Hindernisse auch.

Große Charaktere, große Emotionen.

Manchmal ...

Große Charaktere, große Emotionen.

Manchmal hat das Buch ein paar Längen und man fragt sich was eigentlich noch schief gehen soll.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nicht nur humorvoll

🛋️ »Nichts ist es wert, nicht darüber zu sprechen.«

Ruby ist eher verschlossen und kämpft mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit.
Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Die Geschichte ...

🛋️ »Nichts ist es wert, nicht darüber zu sprechen.«

Ruby ist eher verschlossen und kämpft mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit.
Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ruby und Nic erzählt, wodurch man die Handlungsstränge aus beiden Perspektiven erleben kann.

Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert.
Teil 1 beinhaltet das Kennenlernen zwischen Ruby und Nic - die EINE Nacht.
In Teil 2 ist Ruby in Manchester und nimmt ihr Studium auf. In diesem Abschnitt beginnt eine weitere Geschichte, die Rubys Gefühle und Gedanken ändern lässt.
Mit der darin enthaltenen Wendung habe ich so jedoch nicht gerechnet und dachte mir in dem Moment "neiiinnn, dass hier ist doch eine RomCom?! Soetwas darf in einer RomCom doch nicht passieren?!". Kurzzeitig war ich am Boden zerstört.
Und was passiert gleich auf der nächsten Seite? Genau - die nächste Hiobsbotschaft!
Und dann gibt es Teil 3, welcher 4 Jahre später spielt .

Während die erste Hälfte der Geschichte zeitweise so dahingeplätschert ist, kommt es bei 2/3 Schlag auf Schlag. Ich bin sprachlos und schockiert.

Wer einen locker leichten humorvollen Roman sucht, ist hier falsch. Es werden verschiedene Themen (Trennung, Fehlgeburt, Verlust, Tod) angesprochen, welche die Geschichte sehr emotional macht. Auch die komplizierte Liebesbeziehung zwischen Ruby und Nic fehlt es teilweise an Leichtigkeit.

Die Nebencharaktere, besonders Jackson und JP, mochte ich sehr.
Insgesamt bin ich jedoch von einer humorvollen und leichten Sommerromanze ausgegangen und die tiefgreifenden Szenen haben mich emotional zeitweise runtergezogen. Ich konnte und wollte nicht glauben, welche Wendung die Geschichte nahm. Auch hat mich ab und zu das Verhalten von Ruby gestört.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Es läuft nicht alles rund

Wenn seine erste Nacht in London deine letzte ist: In der romantischen Komödie aus England geht es um eine perfekte Nacht, zwei Umzüge und jede Menge mieses Timing für die Liebe.
Ruby ist froh, dass heute ...

Als ein Sofa, das Ruby loswerden will und das Nic gut gebrauchen kann, die beiden zusammenführt, spüren sie, dass zwischen ihnen etwas ganz Besonderes entstehen könnte. Da gibt es nur ein Problem: Ihre Lebenswege führen in verschiedene Richtungen. Nach dieser Nacht werden sie einander also nie wiedersehen – oder? (Klappentext)

Dieser Roman hat alles, was einen berühren kann: eigenwillige Charaktere, Romantik, Herzschmerz, Spannung, Liebe, Freundschaft, Trennung, Neuanfang, um nur einige zu nennen. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung war für mich nicht immer nachvollziehbar, dafür ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Die verschiedenen Charaktere, auch mit ihren Ecken und Kanten, sind gut beschrieben und real vorstellbar. Ein leichter Roman für Zwischendurch

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nette Geschichte für Zwischendurch

Das Cover und der Klappentext haben mich echt neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Ruby, die aus London wegzieht und ihre Sachen weggibt, und Nic, der gerade frisch nach London gekommen ist und Rubys Sofa haben möchte. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht bevor sich ihre Wege für immer trennen. Aber tun sie das wirklich?
Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, der Schreibstil ist locker leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Gespickt mit Humor, aber auch mit Momenten, die zum Nachdenken anregen, liest man die Geschichte aus den beiden Perspektiven. Allerdings finde ich, dass der Fokus auf die Liebesgeschichte und die Beziehung der beiden ein wenig zu kurz kommt bzw. er in einigen Teilen der Geschichte verloren geht. Die beiden beginnen mit einem neuen Lebensabschnitt und hauptsächlich wird dann aus ihrem Alltag berichtet und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie sich dann letztendlich doch Gefühle für den anderen entwickeln konnten.
Insgesamt also eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.