Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Rosmarie Dorn ermittelt wieder

Salzburger Saitenstich
0

Das Cover finde ich sehr passend für einen österreichischen Krimi, es beinhaltet auch schon einen ersten Wink bezüglich des Inhaltes des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie wieder erwartet, sehr ...

Das Cover finde ich sehr passend für einen österreichischen Krimi, es beinhaltet auch schon einen ersten Wink bezüglich des Inhaltes des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie wieder erwartet, sehr angenehm und locker zu lesen. Der Handlung kann man problemlos folgen. Ganz besonders toll fand ich den Dialekt und den großartigen Humor im Buch. Beim Lesen hatte ich dadurch wirklich sehr große Freude und musste oft Grinsen.
Rosmarie ist mir natürlich wieder sehr sympathisch. Ihre Handlungen und Gedanken sind gut nachvollziehbar. Ihren Ehemann hingegen finde ich nicht ganz so toll, aber er entwickelt sich gerade etwas weiter. Die Autorin schaffte es auch diese Nebencharaktere wirklich lebendig und authentisch wirken zu lassen, jede Person mit ihren besonderen kleinen Eigenheiten.
Das Buch ist von Beginn an unterhaltsam geschrieben. Bis zum Schluss habe ich versucht herauszufinden, wer hinter den Morden steckt, hatte aber bis zuletzt keine richtige Spur.
Ein spannender Krimi mit der richtigen Portion Humor. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Rosmarie. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

ein grandioser Sherlock-Scharnagl-Krimi

LAS VEGAS IN UNTERFILZBACH
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die kleinen Details spielen auch im Buch eine Rolle. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die kleinen Details spielen auch im Buch eine Rolle. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten der ganzen Reihe. Es gefällt mir sehr gut, wenn man direkt am Cover erkennt, dass die Bücher zueinander gehören.
Der Schreibstil ist superflüssig und total humorvoll zu lesen. Ich musste oft echt richtig schmunzeln. Das Buch lässt sich so angenehm lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Ich habe Unterfilzbach und seine Bewohner schon sehr liebgewonnen, so ist es jedes Mal eine riesengroße Freude, wenn ein neues Buch erscheint und ich es lesen kann. Es fühlte sich beim Lesen wie ein kleines „Nachhausekommen“ an. Nach ein paar Sätzen war ich sofort wieder mitten im Geschehen, als hätte ich den vorherigen Band erst gerade eben beendet.
Die Charaktere sind mit ihren Eigenheiten so gut ausgearbeitet und wirken dadurch ausgesprochen lebendig. Hansi Scharnagl ist ein perfekter Hauptprotagonist für diese Krimikomödie, aber alle anderen Personen sind auch Weltklasse. Neben dem Humor kam aber auch die Spannung im Buch nicht zu kurz. Es gibt unzählige überraschende Wendungen, ich konnte das Buch nur schwer beiseitelegen. Bis zum Schluss konnte ich mich nicht wirklich auf einen Täter festlegen und habe fleißig mit Sherlock Scharnagl mit ermittelt.
Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Hansi und warte schon gespannt auf einen weiteren Band. Für dieses humorvolle Buch vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Wieder ein Highlight!

Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Streichholz passt auf jeden Fall zur Thematik des Blackouts.
Der Schreibstil des Autors ist natürlich wieder überaus spannend und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Streichholz passt auf jeden Fall zur Thematik des Blackouts.
Der Schreibstil des Autors ist natürlich wieder überaus spannend und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann auf Grund der hohen Spannung das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt live vor Ort und möchte immer weiterlesen.
Wie auch bereits in den beiden ersten Teilen war ich auch von diesem Buch von der ersten Seite an wieder total ans Buch gefesselt und es ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Neuen Wind in die Geschichte hat für mich eindeutig der Hauptprotagonistenwechsel gebracht. Nun erleben wir die Geschichte aus der Sicht von drei anderen Charakteren, bekommen aber noch genügend der „alten“ Hauptprotagonisten mit, da sowieso alle Personen sehr viel miteinander zu tun haben.
Für mich war das Lesen wieder sehr bedrückend, das Buch hat mich definitiv wieder sehr eingenommen und beschäftigt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es uns geht, wenn uns so eine oder eine ähnliche Katastrophe erwartet. Leider ist es nicht undenkbar. Wir sollten dringend unseren Lebensstil überdenken.
Durch den Cliffhanger am Ende freu ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe. Ich vergebe für das spannende, aber auch beängstigende Buch wieder verdiente 5 von 5 Sterne. Die Bücher sind echt großartig und auf jeden Fall Highlights! Ich kann sie jedem nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2023

ein weiterer guter Arne-Stiller-Thriller

Die Schrift
0

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Scheren und die blutrote Schrift passen auf jeden Fall zum Genre. Ich mag es auch sehr, wenn die Cover einer Reihe ähnlich gehalten werden.
Der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Scheren und die blutrote Schrift passen auf jeden Fall zum Genre. Ich mag es auch sehr, wenn die Cover einer Reihe ähnlich gehalten werden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo nochmals. Die Perspektivenwechsel mag ich besonders gerne, so kann man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erleben, vor allem die Szenen aus der Sicht der Opfer bzw. jene aus der Vergangenheit machen das Buch für mich noch interessanter.
Nach kurzer Zeit war ich wieder mitten im Buch und half Arne beim Ermitteln. Dies war nun das dritte Buch dieser Reihe für mich und mittlerweile komme ich mit den Charakteren ganz gut zurecht, jeder hat Ecken und Kanten und so wirkt das Buch sehr authentisch.
Der Fall ist sehr interessant und durch und durch spannend. Die Ermittlung und das Motiv sind für mich sehr gut nachvollziehbar und vom Autor gut durchdacht.
Das Buch hat mir große Lesefreude bereitet. Ich vergebe für den spannenden Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2023

große Empfehlung!

Düsteres Wasser: Thriller
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, die ertrinkende Frau passt auch zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, die ertrinkende Frau passt auch zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel steigerten die Spannung zusätzlich und dadurch erhöhte sich mein Lesetempo nochmals.
Unsere Hauptprotagonistin Julia arbeitet als Rechtsmedizinerin und ist mir gleich super sympathisch gewesen. Genauso auch ihre Mitarbeiterin Lenja und auch Julias Freund Florian, der als Polizist den Fall bearbeitet. Gemeinsam sind sie ein tolles Team. Die kurzen Schwenker in die Vergangenheit oder zur Sichtweise des Täters haben das Buch noch spannender gemacht.
Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte. Dabei hatte ich etliche Vermutungen, die ich aber alle über Bord werfen musste, so oft hat mich die Autorin in falsche Richtungen gelenkt.
Das Buch konnte mich durchwegs sehr begeistern. Ich vergebe für den gelungenen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere