Cover-Bild She Gets the Girl
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Rachael Lippincott, Alyson Derrick

She Gets the Girl

Der große TikTok-Erfolg der Bestsellerautorin – endlich auf Deutsch!
Nina Frey (Übersetzer)

Wer verliebt sich hier eigentlich in wen?

Der nächste TikTok-Erfolg und NY-Times-Bestseller der Autorin von ›Drei Schritte zu dir‹ endlich auf Deutsch! Für Leser*innen von John Green, Adam Silvera und Jenny Han

Unterschiedlicher als Alex und Molly kann man kaum sein: Alex weiß genau, wie man Mädels rumkriegt. Sie dann auch zu halten, ist allerdings nicht ihre Stärke … Molly dagegen tut sich schwer im Umgang mit Menschen. Als die beiden sich eines Abends über den Weg laufen, wittert Alex ihre Chance: Hilft sie der schüchternen Molly, ihre Traumfrau zu erobern, könnte Alex damit endlich ihrer Ex beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind. Widerwillig lässt sich Molly auf den Plan ein. Doch bald wird klar: Liebe lässt sich nicht planen ...

Veröffentlicht am 03.08.2023

she gets the girl

Dieses Buch war süß, humorvoll und emotional. Beim lesen hatte ich die ganze Zeit dieses Gefühl von 90er Jahre RomCom. Das Cover passt da auch irgendwie rein und der Klappentext macht direkt neugierig auf die Geschichte. Zwar war das Ende sehr vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Die Handlung war einfach so schön zu lesen und ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden. Die beiden Autorinnen haben einen tollen Schreibstil und man merkt beim lesen gar nicht, dass es sich hier um zwei handelt. Alles war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor vermischt. Das Buch hat mir auch ein paar Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und manchmal musste ich auch laut auflachen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen hineinversetzten und diese verstehen. Alex und Molly sind wie Tag und Nacht. Alex ist extrovertiert, laut und chaotisch und Molly ist das totale Gegenteil. Introvertiert, scheu und leise. Aber genau deswegen habe die beiden ein gute Kombination abgegeben. Ich liebe die Interaktionen und Dialoge zwischen den beiden und sie landen auch mal in dem ein oder anderen Fettnäpfchen. Absolut liebeswert. Auch die weiteren Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Egal ob man sie mag oder nicht, sie haben gut in die Handlug gepasst.

„She gets the girl“ war ein süßen Buch für zwischendurch, dass ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Und das es hier um zwei Frauen geht war einfach mal was anderes. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Süße queere Slow Burn-Lovestory zum Abschalten und Wohlfühlen!

„She gets the girl“ liefert genau das, was die äußere Aufmachung des Covers – Pink und Sonnengelb – verspricht: Eine süße Wohlfühlgeschichte zum Abschalten!

Nach Lesen des Klappentextes habe ich eigentlich ...

Nach Lesen des Klappentextes habe ich eigentlich mit einer Highschool-Geschichte gerechnet, das Ganze spielt sich jedoch am College ab und ist damit eigentlich eher in das New-Adult-Genre einzuordnen. Es fühlt sich aber trotzdem irgendwie alles nach Young Adult an, süß und leicht, gleichzeitig aber auch nicht oberflächlich. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und witzig, sodass sich auch keine Längen auftun, selbst dann nicht, wenn mal nicht so viel passiert.

Molly und Alex habe ich mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen. Zu Beginn hatten Alex und ich Startschwierigkeiten, weil sie erst etwas fies und kopflos wirkte. Dieser Eindruck ändert sich jedoch, je mehr man über sie erfährt, und sie hat mich mehr als einmal mit ihren witzigen Kommentaren zum Grinsen gebracht. Mit Mollys sozialer Zurückhaltung und ihrem eher introvertierten Wesen konnte ich mich dagegen von Anfang an wahnsinnig gut identifizieren und es ist einfach schön zu sehen, wie sie mit Alex‘ Hilfe immer mehr wagt und auftaut. Dass Alex ganz anders ist als Molly, macht die Szenen zwischen ihnen dabei so unterhaltsam und spannend. Sie locken sich gegenseitig aus ihrer Komfortzone, finden ineinander aber auch jeweils jemanden, der sie akzeptiert, wie sie sind.

Da sich ihre Gefühle in sehr gemächlichem Tempo über eine authentische Freundschaft entwickeln, sind diese sofort nachvollziehbar und glaubhaft. Man versteht, warum die beiden einander so viel bedeuten, warum sie sich so gut anfreunden und warum sie sich schließlich ineinander verlieben. Es dauert wahnsinnig lange, bis sich romantische Gefühle bemerkbar machen, und ich hätte mir noch ein paar Andeutungen mehr gewünscht, aber gerade dadurch wirkt alles auch so realistisch. Gerade dadurch wird Spannung aufgebaut, weil man sich fragt, wann es denn endlich bei den beiden Klick macht. Nichtsdestotrotz wäre noch etwas mehr Bauchkribbeln wünschenswert gewesen.

Das Ende lädt, wie eigentlich fast alle Szenen zwischen Molly und Alex, zum Wohlfühlen ein, man wird mit einem schönen Gefühl zurückgelassen. Gleichzeitig fühlt es sich jedoch auch etwas unvollständig an, weil es noch einige Fragen gibt, die nicht beantwortet werden. Gerne hätte ich erfahren, wie es mit den einzelnen Figuren weitergeht, wie Mollys und Alex‘ Umfeld vielleicht auch auf ihre Beziehung reagiert. Auf diese Weise ist das Ende schön und in Hinblick auf die Liebesgeschichte zufriedenstellend, in anderer Hinsicht jedoch leider etwas lückenhaft und ausbaufähig. Es bricht für meinen Geschmack zu früh ab.

Fazit

Eine süße queere Slow Burn-Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Abschalten, die meiner Meinung nach am Ende etwas zu früh abbricht. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Mehr als eine Liebesgeschichte zweier jungen Frauen

Molly schwärmt seit vier Jahren von ihrer Schulkameradin Cora und hofft als Studentin aus ihrer selbst zu kommen. Denn an der Highschool war sie für sich und ihre beste Freundin ihre Mutter. Doch Cora für sich zu gewinnen muss sie über sich herauswachsen und versuchen ein anderer Mensch zu werden. Alex hingegen hatte nie Schwierigkeiten andere Menschen kennen zu lernen und hat immer das bekommen was sie wollte. Für ihr Studium verlässt sie ihre Heimatstadt und ihre alkoholkranke Mutter. Und genau diese zwei, grundverschiedenen jungen Frauen, treffen aufeinander und können sich nicht ausstehen. Doch Alex will Molly helfen, ihre große Liebe zu bekommen und für sich selbst will sie ihrer Freundin beweisen, dass sie Freundschaften aufbauen und behalten kann.

Recht schnell wird klar in welche Richtung die Geschichte läuft. Doch das nimmt trotzdem die Tiefgründigkeit nicht weg. Denn man ist dabei, wie beide sich weiter entwickeln, zu sich selbst zu stehen und für ihre Träume zu kämpfen. Auch deren familiären Hintergründe spielen dabei eine große Rolle, die sein zu können, die sie sein wollen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Tolle queere Romcom

~She gets the Girl von Rachael Lippincott und Alyson Derrick~

~She gets the Girl von Rachael Lippincott und Alyson Derrick~

Alex und Holly könnten unterschiedlicher gar nicht seien. Während Holly es kaum schafft Freunde, geschweige eine Feste Freundin zu finden, lieben die Menschen, besonders Frauen, sie sehr. Ihr Problem ist es diese Beziehung auch zu halten.
Sie möchte ihrer Freundin jetzt unbedingt beweisen, dass auch sie auf Menschen achtet und Holly ist dafür die Perfekte Möglichkeit. Mit der Hilfe von Alex Plans soll Holly endlich ihren Schwarm Cora näherkommen.
Am Ende müssen die beiden sich aber fragen, wer für wen wirklich Gefühle hat.

Nachdem ich von Rachael Lippincott schon ein Buch gelesen und sehr gemocht habe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch von ihr und ihrer Frau.
Ich bin ein großer Fan von Rom Coms und finde es auch so toll, das es immer mehr queere Bücher auf dem deutschen Markt gibt.

Die Geschichte konnte mich aber besonders durch seine einzigartigen Charaktere und die Handlungen zwischen diesen überzeugen.
Besonders von Alex bin ich ein großer Fan geworden, da ich ihre lockere coole Art einfach so abgekauft habe und ich ihre Art mit Menschen zu interagieren einfach so cool fand. Aber auch Holly war ein echt toller Charakter, deren Schüchternheit ich sehr nachvollziehen konnte und es mich sehr gefreut hat, wenn immer der Plan von Alex geklappt und sie ihrem Ziel näher gekommen ist.
Zudem waren auch die anderen Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und haben sehr gut zu dem gesamt Bild gepasst.

Auch die Idee hinter dem Buch fand ich einfach so genial und war für mich auch etwas, was ich noch nicht so gelesen habe. Die Idee das Alex, die weiß, wie man Menschen anzieht und dazu bringt einen zu mögen, Holly dabei hilft ihren Schwarm für sich zu gewinnen, obwohl diese sehr schüchtern ist und dementsprechend kaum Erfahrungen auf dem Bereich hat, war sehr erfrischend. Es war einfach toll dabei zu sein und zu merken, wie die beiden langsam Gefühle füreinander empfunden haben und auch hier großer Lob an die Autorinnen wie gut sie das umgesetzt haben.
Dieser Slow-Burn war einfach perfekt und hat die Beziehung zwischen den beiden so echt wirken lassen und auch das die beiden sich am Anfang gar nicht gemocht haben und Holly für Alex nur eine Art Mittel zum Zweck war, wurde sehr gut umgesetzt, zusammen damit, dass die beiden sich dann aber langsam aber sicher zueinander hingezogen fühlen.

Zudem fand ich auch das die Orte an dem die Geschichte gespielt hat, gut gewählt wurde. Einmal der normale Alltag an der Universität, die „wilden“ Partys aber auch die Rollschuh Halle und der Foodtruck an dem Alex gearbeitet hat, hat der Geschichte einfach noch mehr Leben eingehaucht und perfekt zu der Atmosphäre gepasst.

Das Buch war aber nicht nur witzig und toll geschrieben, sondern hat sich auch mit wichtigen Themen wie die Sucht von Alkohol, Rassendiskriminierung, toxische Beziehungen und auch Abhängigkeit von Menschen thematisiert. Die Themen sind für mich sehr zeitgemäß und haben mich auch zum Nachdenken angeregt, was ich von einem solchen Buch nicht unbedingt erwartet hätte und dadurch sehr positiv überrascht, war.

Fazit:
„She gets the Girl“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und war für mich eine fast perfekte queere Rom Com mit viel Humor aber auch ernsten Themen, die echt gut umgesetzt wurden. Ich kann das Buch sehr empfehlen und glaube das es das perfekte Buch für die Sommerzeit ist.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Meine Erwartungen waren wohl zu hoch

Inhalt

Inhalt

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Bloggerbox. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Rachael Lippincott, Alyson Derrick
368 Seiten
Taschenbuch 17,-€

Cover

Das Cover fällt definitiv auf. Ich mag es total. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch der Buchrücken pink ist, nicht gelb. Ich liebe das Motiv und es wirkt total verspielt und jung. Schade finde ich den Satz auf der Rückseite: „Das erste gemeinsame Buch von […] Rachael Lippincott und ihrer Frau.“ Hier hätte man zur Wertschätzung beide Namen nennen müssen.

Ich fand das Buch sehr quirlig und jung. Mir persönlich war es fast zu jung, aber das kommt sicherlich immer auf den/die Leser/in an. Ich mochte, dass es so lebendig war, für mich hätte es aber noch mehr Tempo haben dürfen. Ich kam allerdings häufiger mal mit den Perspektiven durcheinander, obwohl es über den Kapitelanfängen stand.

Die Flirt-Nachhilfe fand ich ganz lustig, aber irgendwie auch etwas demütigend. Die Rugby Szene fand ich dafür echt super. Sie war witzig und irgendwie authentisch, wenn auch gleichzeitig zu perfekt gestellt.

Ich hatte an ein Buch, an dem Rachael mitwirkt, höhere Erwartungen gestellt, einfach weil die Vorgänger mit so viel Emotion punkten konnten. Hier hätte man beispielsweise um Alex‘ Mutter mehr rausholen können. Wenn meine Erwartungen nicht so hoch gewesen wären, hätte mich das aber vermutlich nicht gestört. Der Verlauf an sich war echt süß.

Daher von mir 3,5 Sterne