Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Cozy Liebesgeschichte mit traumhaften Setting

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

~Of Thunder and Rain von Emmy Buckley~

~Of Thunder and Rain von Emmy Buckley~

Louay ist Schriftsteller und das auch sehr erfolgreich. Jedes seiner Bücher wird geliebt und er ist sehr bekannt, nur versteckt er sich hinter einem Pseudonym und weiß nicht mehr wer er wirklich ist. Dann, nach einem heftigen Streit mit seinem Eltern, verschlägt es ihn auf die Färöer Inseln, wo er die Hoffnung hat, sich für seine Bücher inspirieren zu lassen.
Lina lebt auf den »Islands of Maybe«, würde deren Abgeschiedenheit aber gerne entfliehen und wo anders leben. Dann kommt aber alles anders und nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben nicht mehr so wie es war . Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie.

Ich musste dieses Buch alleine schon wegen diesem wunderschönen Cover, aber auch besonders wegen seines Settings haben. Ich bin ein großer Fan von Dänemark und besonders von solchen Inseln mit wilder Natur, die ich einfach perfekt in dem Cover widerspiegelt.
Die Geschichte von Lina und Louay hat mich aber auch besonders wegen dem Klappentext angesprochen. Das Louay ein Autor ist, war für mich sehr Ausschlag gebend und das die beiden sich in dem Bed & Breakfast kennenlernen, hörte sich einfach so cool an.

Und auch schon direkt am Anfang der Geschichte, wurde ich in diese reingezogen und habe eine tolle, romantische, cozy und auch leicht spannende Geschichte erlebt, die ich sehr gemocht habe.
Die beiden waren einfach so tolle Charaktere und auch ihre Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Lina wirkte auch mich wie jemand der sehr verloren war. Sie hatte nie den Mut aufgebracht, die Insel zu verlassen die für sie wie eine Fessel war, um ein Leben in Freiheit zu leben, in dem sie hingehen kann, wo sie will.
Auch Louay hat seine Probleme. Er versteckt sie hinter einem Pseudonym als erfolgreicher Schriftsteller und weiß nicht, wer er selbst ist. Durch seine Herkunft hat er Angst nicht angenommen zu werden und dass Menschen ihn weniger mögen.
Beiden waren sie mir von Anfang an sympathisch und das sie auch beide eine ihr entsprechende Charakter Entwicklung gehabt haben, hat die beiden nur noch besser gemacht. Auch ihre Charaktere waren sehr einzigartig und ich habe es sehr genossen ihre Geschichte zu lesen.

Die beiden stehen an verschiedenen Punkten ihres Lebens, wo sie nicht wissen, wie sie weiter machen sollen. Als die beiden sich aber näherkennenlernen, merken sie aber immer wieder das sie etwas ändern müssen. Sie kommen sich dadurch auch körperlich und emotional nahe und merken, das sie gut zusammen passen.

Und alleine das Setting war so toll, ich habe zwar davor noch nie etwas von diesen Inseln gehört, wollte aber im Laufe des Lesens unbedingt mal selbst dahin. Die Autorin hat das ganze einfach so traumhaft beschrieben.

Auch auch der Schreibstil der Autorin, war sehr gut. Wie sie die Atmosphäre und das Setting der Insel hinübergebracht hat, war einfach so schön zu lesen und auch sonst war der Schreibstil sehr schön und ich hatte, im Gegensatz zu anderen, kein Problem damit.

Fazit:
„Of Thunder and Rain“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und war ein sehr schöner Slow-Burn New Adult Roman mit einem Traumhaften Setting. Ein tolles Buch für eine ruhige Lesereise an einen anderen Ort.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Emotionale und tolle Liebeschgeschichte

Stay Here - New England School of Ballet

~Stay here – New England school of Ballet von Anna Savas~

Es beginnt mit einem Song…

~Stay here – New England school of Ballet von Anna Savas~

Es beginnt mit einem Song…
Rayne Bellamy weiß nachdem Tod ihrer Eltern nicht mehr, wer sie seien möchte und wie ihr Leben jetzt weiter gehen soll, da sie ihren größten halt verloren hat. Um sich ihrer Mutter näher zu fühlen, beginnt sie mitten im Semester ein Studium an der New England School of Ballet.
Dort trifft sie auf Easton, ein Sänger mit dem sie schon seit langer Zeit schreibt und dem sie ihre größten Geheimnisse und Wünsche vertaten hat, nur nicht wer sie wirklich ist. Bald kommen die beiden sich immer näher und Rayne fühlt immer mehr für ihn, als sie möchte. Sie wollte doch eigentlich ihrer Mutter näher kommen und sich nie wieder verlieben, da Liebe doch so schnell zerbrechen kann.
Jetzt muss sie aber auch herausfinden wer sie eigentlich seien möchte und ob das Leben ihrer Mutter auch ihres ist.

Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Anna Savas. Sie ist für mich eine der besten deutschen New Adult Autorinnen und mit der Geschichte von Easton und Rayne lese ich schon mein 6 Buch von ihr.
Nachdem „Hold me“, die Geschichte von Zoe und Jase, ein Jahreshighlight war über das ich auch jetzt noch oft Nachdenke, war ich umso gespannter wie mir Band 2 gefallen würde.
Alleine schon die ersten Seiten waren so Emotional und Traurig, das ich auch bei diesen Buch das Gefühl hatte, das es wieder ein Highlight werden könnte.
Die Musik, Easton und Rayne haben einfach so gut zusammengepasst und schnell war ich schon regelrecht süchtig nach diesem Buch und habe es fasst in einem Rutsch gelesen.

Besonders Rayne habe ich sehr gemocht, da ich mich sehr mit ihr identifizieren kann. Auch ich weiß oft nicht, wo ich wirklich hin gehöre, und mit Rayne hat Anna Savas diese Frage perfekt dargestellt.
Ich war mega traurig als ihre Eltern gestorben sind, besonders der Vater war mir von Anfang an so sympathisch und im Laufe der Geschichte hat man auch gut gemerkt, wie sehr Rayne ihre Eltern gefehlt haben.

Easton war in meinen Augen der perfekte Bookboyfriend und das Verhalten gegenüber Rayne sollten sich manch andere mal abschauen. Er war einfach so lieb, hat auf sie aufgepasst, ihr aber trotzdem den Abstand gegeben, den sie brauchte. Er war einfach so süß und perfekt!

Auch das man Zoe, Jase, Mae, Sky also eigentlich die ganze Truppe wieder getroffen hat, war so schön! Auch wie sie in der Geschichte einen eiegtnlcih sogar recht großen Teil gespielt haben, fand ich so schön.
Und auch der Charakter, die neu dazu gekommen sind. Liam, Collin und Jax, die Band Kollegen von Easton, habe ich sofort ins herzgeschlossen (Ich hätte ja auch gerne Geschichten von ihnen, besonders Jax mochte ich sehr und habe große Hoffnungen, das sie vielleicht auch noch eine Geschichte bekommen) Sie haben einfach perfekt in die Dynamik des Buches gepasst und wegen ihren Sprüchen musste ich das öftere Schmunzeln

An sich war das Buch richtig gut. Der Schreibstil, der Plot, die Charaktere, alles hat perfekt zusammen gepasst.
Außer das Drama am Ende… Das hat mir leider gar nicht gefallen. Es war eigentlich ein gutes Drama, das der Geschichte vielleicht sogar noch mehr Herzschmerz hinzufügen hätte, können.
Dafür wurde es dann aber zu schnell aufgelöst und fühlte sich auch nicht wirklich echt an, dann noch der schnelle Abbruch von Rayne mit der Schule… Mir ging das Ganze viel zu schnell und war in meinen Augen auch nicht gut gelöst. Leider hat mir das Ende, das Buch schlechter gemacht.
Es fühlte sich einfach zu schnell an und dieser Abrupte Abbruch der dann noch auf den letztem 30 Seiten alles verändert hat, hat mich Fragen lassen wieso man sich dafür nicht mehr Zeit genommen hat, damit die Leser das besser verarbeiten hätte können.
Ich hätte einfach lieber noch ein paar mehr Seiten gehabt, bei denen alles logisch gelöst wird(nicht so schnell) und ich und vielleicht auch Rayne besser hätte mit abschließen können.
So fühlt es sich für mich so an, als wäre das alles nie passiert und irgendwie hat das Ende nicht zu der restlichen Geschichte gepasst…

Ich freue mich jetzt aber wirklich total auf Band 3 „Shine Bright“, der mich schon seit der Ankündigung der Reihe am meisten vom Klappentext her, angesprochen hat. Nachdem man jetzt auch schon einiges über Lia weiß bin ich umso gespannter wie sie wirklich ist, auf mich wirkt es so als würde sie eine Maske tragen hinter der sich noch sehr viel verbiergt und auch auf Phoenix bin ich sehr gespannt, da man diesen noch gar nicht kennengelernt hat und sich hinter dieser Person alles mögliche verbergen kann.

Fazit:
„Stay here – New England school of Ballet“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und wäre für mich wie Band 1 ein Highlight gewesen, wäre das Ende nicht gewesen. Ich kann das Buch trotzdem nur jedem empfehlen, besonders wenn man noch nie etwas von Anna Savas gelesen hat (Müsst ihr unbedingt nachholen) und Fan von New Adult Büchern mit Tiefgang und in dem Fall Musik und Tanzen ist.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Toller Auftakt mit interessanter Idee

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

~Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán~

~Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán~

Eden lebt ein eigentlich ganz normales Leben, bis sie eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird. Sie sind Phönixkrieger die durch Phönixkräften gegen dunkle Feinde kämpfen. Als wäre das nicht schon sehr viel zu verarbeiten, findet Eden heraus das auch sie eine Phönixkriegerin seien soll, doch ihre Lichtkräfte will sich einfach nicht zeigen, weshalb Eden noch ihren Platz finden muss, während sie zusammen mit den unnahbare Krieger Kane und den anderen gegen die seelenlosen Rouges kämpft

Nachdem ich die „Der Schwur der Göttin“- Reihe von Greta Milán schon sehr gemocht habe, war ich umso gespannter, wie ihre neue Dilogie werden würde. Die Reihe hat mich alleine schon durch diese schönen Cover gecatcht aber auch der Klappentext hörte sich so toll an. Ich bin ein großer Fan von Urban Fantasy und das Konzept mit den Phönixkriegern, hörte sich schonmal sehr interessant an, sodass ich dieses Buch lesen musste.

Man startet auch relativ schnell in die Geschichte und bekommt einige Eindrücke für das Worldbuilding und wie Eden mit dieser Situation umgeht. Ich fand es dabei besonders gut, das eine gewisse Spannung die gesamte Zeit über aufrecht gehalten wurde. Es passierten ständig neue Dinge, neue Sachen wurde enthüllt und es wurde nie langweilig.

Eden war in meinen Augen eine tolle Protagonistin und hat mich mit ihrer Art sofort überzeugen können. Sie ist einfach sehr speziell und war mir direkt sympathisch mit ihrer fürsorglichen und hilfsbereiten Art. Sie wirkte auf mich zwar erst ein bisschen Naiv mit ihrer Art in jedem das Gute zu sehen, aber letztendlich war sie es nicht. Ich mag sie sehr und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte, die in Band 2 weitergehen wird.

Kane fand ich charmante, aber hauptsächlich sehr verschlossen und geheimnisvoll. Auch nach diesem Buch weiß ich nicht ganz, was ich von ihm halten soll, fand es aber toll, dass man ihn nicht von Anfang an durchschauen konnte und erst nach und nach immer mehr über ihn erfahren hat.

Auch die Nebencharaktere waren bei dieser Geschichte sehr gut ausgearbeitet und hatten alle ihre eigenen Stimmen, das bei solchen Geschichten meistens sonst untergeht, hierbei aber nicht.
Ich konnte mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen gut nachvollziehen. Manch einen habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und hoffe, dass sie im nächsten Band auch noch eine größere Rolle spielen werden.

Besonders spannend war bei diesem Buch aber auch das Worldbuiling und die Idee hinter dem Ganzen. Vor vielen Jahren hat sich der letzte Phönix geopfert und dabei wenigen Menschen magische Fähigkeiten geschenkt, die diesen helfen soll das Böse bekämpfen zu können. Durch diese Fähigkeiten können sie Lichtschwerter, Lichtschilde aber auch Flüge herbeirufen und so die Bösen besser besiegen zu können. So eine Idee habe ich vorher noch nicht gekannt und fand sie dadurch sehr erfrischend, aber auch sehr interessant und war sehr gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren.

Greta Milán hatte auch bei dieser Geschichte einen sehr tollen Schreibstil der mich gefesselt hat sehr modern, aber auch sehr wortgewandt war. Auch der Plot war sehr gut ausgearbeitet und wie schon erwähnt wurde es nie langweilig.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 und freue mich darauf hoffentlich noch mehr Bücher von dieser Autorin lesen zu können.

Fazit:
Die Legende des Phönix – Dunkelaura bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mir sehr gut unterhalten. Besonders das Worldbuilding und die Spannung, die im gesamten Buch erhalten wird, hat dieses Buch für mich zu einem tollen Leseerlebnis gemacht, das ich allen Urban Fantasy Fans empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Tolle queere Romcom

She Gets the Girl

~She gets the Girl von Rachael Lippincott und Alyson Derrick~

~She gets the Girl von Rachael Lippincott und Alyson Derrick~

Alex und Holly könnten unterschiedlicher gar nicht seien. Während Holly es kaum schafft Freunde, geschweige eine Feste Freundin zu finden, lieben die Menschen, besonders Frauen, sie sehr. Ihr Problem ist es diese Beziehung auch zu halten.
Sie möchte ihrer Freundin jetzt unbedingt beweisen, dass auch sie auf Menschen achtet und Holly ist dafür die Perfekte Möglichkeit. Mit der Hilfe von Alex Plans soll Holly endlich ihren Schwarm Cora näherkommen.
Am Ende müssen die beiden sich aber fragen, wer für wen wirklich Gefühle hat.

Nachdem ich von Rachael Lippincott schon ein Buch gelesen und sehr gemocht habe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch von ihr und ihrer Frau.
Ich bin ein großer Fan von Rom Coms und finde es auch so toll, das es immer mehr queere Bücher auf dem deutschen Markt gibt.

Die Geschichte konnte mich aber besonders durch seine einzigartigen Charaktere und die Handlungen zwischen diesen überzeugen.
Besonders von Alex bin ich ein großer Fan geworden, da ich ihre lockere coole Art einfach so abgekauft habe und ich ihre Art mit Menschen zu interagieren einfach so cool fand. Aber auch Holly war ein echt toller Charakter, deren Schüchternheit ich sehr nachvollziehen konnte und es mich sehr gefreut hat, wenn immer der Plan von Alex geklappt und sie ihrem Ziel näher gekommen ist.
Zudem waren auch die anderen Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und haben sehr gut zu dem gesamt Bild gepasst.

Auch die Idee hinter dem Buch fand ich einfach so genial und war für mich auch etwas, was ich noch nicht so gelesen habe. Die Idee das Alex, die weiß, wie man Menschen anzieht und dazu bringt einen zu mögen, Holly dabei hilft ihren Schwarm für sich zu gewinnen, obwohl diese sehr schüchtern ist und dementsprechend kaum Erfahrungen auf dem Bereich hat, war sehr erfrischend. Es war einfach toll dabei zu sein und zu merken, wie die beiden langsam Gefühle füreinander empfunden haben und auch hier großer Lob an die Autorinnen wie gut sie das umgesetzt haben.
Dieser Slow-Burn war einfach perfekt und hat die Beziehung zwischen den beiden so echt wirken lassen und auch das die beiden sich am Anfang gar nicht gemocht haben und Holly für Alex nur eine Art Mittel zum Zweck war, wurde sehr gut umgesetzt, zusammen damit, dass die beiden sich dann aber langsam aber sicher zueinander hingezogen fühlen.

Zudem fand ich auch das die Orte an dem die Geschichte gespielt hat, gut gewählt wurde. Einmal der normale Alltag an der Universität, die „wilden“ Partys aber auch die Rollschuh Halle und der Foodtruck an dem Alex gearbeitet hat, hat der Geschichte einfach noch mehr Leben eingehaucht und perfekt zu der Atmosphäre gepasst.

Das Buch war aber nicht nur witzig und toll geschrieben, sondern hat sich auch mit wichtigen Themen wie die Sucht von Alkohol, Rassendiskriminierung, toxische Beziehungen und auch Abhängigkeit von Menschen thematisiert. Die Themen sind für mich sehr zeitgemäß und haben mich auch zum Nachdenken angeregt, was ich von einem solchen Buch nicht unbedingt erwartet hätte und dadurch sehr positiv überrascht, war.

Fazit:
„She gets the Girl“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und war für mich eine fast perfekte queere Rom Com mit viel Humor aber auch ernsten Themen, die echt gut umgesetzt wurden. Ich kann das Buch sehr empfehlen und glaube das es das perfekte Buch für die Sommerzeit ist.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wieder ein tolle Fortsetzung

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

~ Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout~

~ Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout~

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Nachdem Band 1 und 2 sehr große Highlights für mich waren, war ich sehr darauf gespannt wie die Geschichte von Poppy und Casteel in Band 3 weitergehen würde und was für Sachen sie noch erleben würden.

Auch dieser Band spielt direkt wieder nachdem der Handlung des 2 Bandes, es ist als hätte man nie aufgehört zu lesen und ich wurde wieder nur so in die Handlung gezogen.

Es war spannend, romantisch, humorvoll aber auch ein bisschen emotional und traurig. Es war einfach wieder die perfekte Mischung und auch in diesen Buch hat unter beweis gesetzt, was für ein komplexes Worldbuilding hinter der Geschichte steckt. In diesem Band, haben wir auch mehr über die Geschichte der Götter und der Primaren erfahren dürfen und auch wer jetzt eigentlich hinter diesen ganzen Dingen steckt und die Strippen zieht.

Allgemein der Plot war wieder sehr interessant und das wir die "Willa" endlich treffen durften, fand ich sehr witzig.

Die Charaktere waren alle auch wieder sehr gut ausgearbeitet und haben alle sehr gut zueinander gepasst.
Cas und Poppy sind für mich Couple Goal, auch wenn ich ihre gemeinsame Beziehung zu Kiearen sehr fragwürdig finde und mich frage ob damit noch etwas passieren wird.
Es gab so viele Charaktere um sie gar nicht wirklich über sie alle schreiben zu können, weshalb ich jetzt einfach sage, das die Autorin es perfekt geschafft hat, diese aufeinander abzustimmen und es zu schaffen, das die Gespräche selten langweilig wurden.

Das Ende fand ich einfach so schlimm. Ich will gar nicht wissen, was Cas alles noch ertragen muss und frage mich jetzt schon, ob er danach noch derselbe seien wird oder nicht.

Für mich war der Band aber ein bisschen schwächer als die anderen beiden und bekommt deshalb auch einen Stern abgezogen. Irgendetwas hat mir einfach gefehlt und ich hätte gerne noch mehr "romantische" Szenen zwischen Poppy und Cas gehabt. Hier gab es zwar viele Spicy Szenen gegeben, aber ich hätte einfach mehr normale Nähe gewünscht, die zwischen Paare eigentlich öfter auftreten.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte von Seraphena & Ash in "Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten" eine zweite Reihe, die in der Vergangeheit spielt und bei der empfohlen wird sie vor "War & Queens" zu lesen.

Fazit:
"Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen" bekommt von mir 4 von 5 Sterne und war für mich wieder eine gelungene Fortstzung. Das Buch hat mich aber leider nicht so catchen können wie Band 1 und 2 und bekommt deshalb auch nicht die vollen 5 Sterne