Cover-Bild Caraval
Band 1 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Caraval

Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Pure Magie

Das Bestseller-Debüt von Stephanie Garber entführt in eine Welt voller fantastischer Spiele und Illusionen: Im ersten Band der »Caraval«-Serie lernt die junge Scarlett den Reiz und die Gefahren des geheimnisvollen Spiels Caraval kennen.

»Was auch immer ihr über Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe. Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung. Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt.«

Scarlett und ihre Schwester Tella leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.

Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.

Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.

Young-Adult-Fantasy über die magische Erfüllung von Träumen, Abenteuer, Freiheit und Verrat – auf TikTok gefeiert!

 Mit »Caraval« ist der New-York-Times-Bestsellerautorin Stephanie Garber etwas ganz Besonderes gelungen. Die Erschaffung ihrer faszinierenden Welt um ein rätselhaftes Spiel hat auf ihre Leser eine unbestreitbare Sogwirkung: Ganze 14 Wochen stand Garbers Debütroman auf der New-York-Times-Bestsellerliste.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

»Stephanie Garber hat einen spannenden Fantasythriller für junge Erwachsene geschrieben. Wer Verwirrspiele im Stil von Filmen wie ›Wild things‹ oder ›The Game‹ mag, wird das Buch lieben.« ― Südhessen Woche

Veröffentlicht am 18.10.2023

spannend

Ich kam super gut in das Buch rein. Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl es gibt leichte Parallelen zu Tribute von Panem aber diese legten sich nach einigen Kapiteln.

Ich fand die Story mega spannend ...

Ich fand die Story mega spannend und man musste einfach immer weiter lesen. Ich fand die Idee von der Geschichte mega interessant und super mit anzusehen wie die Protagonisten sich entwickeln.

Ich fand die Geschichte rund um Caraval magisch, mystisch und etwas verrückt. Es hat alles einfach einen anderen Schein als es ist.

Ich bin gespannt auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ganz großes Highlight!!

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Ich liebe dieses Buch!! Gott warum bitte habe ich es nicht schon viel eher gelesen!?
Ich habs so gut wie in einem Rutsch weggesuchtet einfach weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Ich war sowas von ganz tief drin in der Geschichte, bei den Charakteren und vor allem im Spiel, in Caraval!
Aber wo soll ich anfangen!? Schon der Einstieg in die Geschichte hat schnell Lust auf mehr gemacht und der Schreibstil ist mir sofort als wahnsinnig schnell zu lesen aufgefallen. Auch Scarlett hat es mir sehr leicht gemacht, ich mochte sie und ihre Schwester super schnell, super gerne. Schon am Anfang gibt es da diese Szene zwischen den Schwestern und deren Vater die mich extrem wütend gemacht hat und mich so beiden Schwestern auch gleich sehr nahe gebacht hat. Das Setting das man dann kennenlernt sobald es nach Caraval und in das Spiel geht hat mich nur staunen lassen und ich war im wahrsten Sinne verzaubert. Anfangs hatte es mich stark an 'Der Nachtzirkus' erinnert aber es war umso weiter ich gelesen habe doch ganz anders! Der Vibe ist aber in etwa das gleiche. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt was Wahr, was eine Lüge, was eine Illusion, was zum Spiel gehört und wenn man vertrauen kann. Es war sooo genial, mir fehlen fast die Worte. Und ohne zu spoilern finde ich es auch sehr schwer hier mehr zum Lauf der Geschichte oder auch zu Caraval generell zu sagen. Denn ich habe mich ohne das ich mich vorher großartig informiert habe (das es gehyped ist war mir bewusst - um was es genau geht bisher nicht) einfach in die Geschichte fallen gelassen und wurde in eine Welt entführt die mich voll und ganz überzeugen und umgehauen hat!!
Natürlich gibt es von mir 5 von 5 Sterne! Es war ein ganz tolles Highlight für mich und ich freue mich seeeehr auf die nächsten Bände in dieser Welt!
Ganz große, fette Leseempfehlung!! ❤️

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein hervorragender und spannender Auftakt zur Caraval-Reihe.

Wir begleiten Scarlett und ihre kleine Schwester Donatella wie sie ihrem alten Leben entfliehen und Legends Spiel Caraval spielen. Ein Spiel voller Magie, Geheimnisse und Lügen. Nicht selten werden Menschen verrückt und verlieren den Verstand während sie mitspielen. Auf Legends Insel, auf der das Spiel stattfindet, angekommen, verschwindet Donatella plötzlich und Scarlett wird mit dem jungen Mann Julian alleine gelassen. Schon bald weiß sie nicht mehr was Wahrheit und was Lüge ist.

Für mich ist dieses Buch bis jetzt mein Favorit-Read in 2023. Definitiv 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Einfach magisch

Wow, was für ein fantastisches Buch.
Anfangs war es etwas verwirrend, aber mit jeder neuen Seite hat es mich mehr gefesselt.

Scarlett hat für mich einen sehr starken Charakter. Sie macht sich Sorgen ...

Wow, was für ein fantastisches Buch.

Scarlett hat für mich einen sehr starken Charakter. Sie macht sich Sorgen um die, die sie liebt und ist für jeden da.

Julian hingegen ist mysteriös und hat mich ab und zu etwas unruhig werden lassen.

Ich freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Was ist real und was ist nur Teil des Spiels?

Wow, ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit, dass mir diese Buch so unfassbar gut gefallen wird.

Die Geschichte hat keine super lange Einleitung, sondern geht eigentlich direkt los als Scarlett die Einladung zu Caraval erhält. Man lernt am Anfang die Hauptcharaktere und ihren Vater kennen.
Sobald es um das Spiel Caraval ging wurde ich sofort in die Geschichte gezogen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch an einem Tag inhaliert.

Die magische Atmosphäre rund um Caraval wurde unglaublich gut vermittelt und auch die Umgebungsbeschreibungen waren richtig gut. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
Ich bin einfach total geflasht. Das Buch hat mit meinem Verstand gespielt und gerade weil man nie weiß was echt ist oder wem man vertrauen kann ist es total spannend. Man geht genauso misstrauisch durch die Geschichte wie Scarlett.
Es hatte für mich irgendwie die Vibes von Charlie und die Schokoladenfabrik & Alice im Wunderland gemischt mit einem magischen Zirkus auf einer Insel. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben.

Ganz besonders toll ist der Schreibstil der Autorin. Das hier war mein erstes Buch von ihr und es wurde alles super bildlich und mitreißend geschrieben. Ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen.

Die Charakterentwicklung von Scarlett war zwar erst ein wenig langsam, aber doch glaubwürdig und gut beschrieben. Während des Spiels merkt man immer mehr, wie sich ihre Denkweise und teilweise auch ihre Persönlichkeit ändert. Am Anfang war sie mir an einigen Stellen noch etwas zu kindlich und zu übervorsichtig, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Wer weiß, wie ich mich verhalten würde, wenn ich in so einer Welt und in so einer Situation leben würde.
Donatella (die Schwester der Protagonistin) war mir irgendwie unsympathisch. Ich konnte mich nicht richtig in sie hineinfühlen und habe ihr Verhalten an einigen Stellen nicht verstanden.

Die Liebesgeschichte war sehr interessant. Man wusste nie, ob man dem Love Interest tatsächlich trauen kann oder ob er doch nur mit ihr spielt. Ist alles nur eine Illusion und gehört zum Spiel? Um herauszufinden was davon der Fall ist müsst ihr das Buch selbst lesen.

Auch wenn ich Donatella in diesem Band nicht so sehr mochte bin ich trotzdem gespannt auf den 2. Teil der Geschichte. Ich habe gehört, dass er nochmal besser sein soll als der erste Band und dementsprechend freue ich mich sehr darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Ganz große Empfehlung!