Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Der Schattenmörder

Der Schattenmörder

In den Buch "Der Schattenmörder" geht es um Paul Der nach fünfundzwanzig Jahren wieder zurück in seine Heimat kehrt , da seine Mutter im Sterben liegt.
Nachdem vor fünfundzwanzig Jahren ein Mord in seiner ...

Nachdem vor fünfundzwanzig Jahren ein Mord in seiner ehemaligen Clique geschah , entschied er sich damals der Stadt den Rücken zuzukehren und alles zu vergessen.
Aber eine Stadt vergisst nie.
Seine Mutter jedoch erzählt ihm seltsame Dinge die er erst nicht ganz zuordnen kann.
Was geschah damals wirklich ?
Das Buch hatte ich in kurzer Zeit beendet. Spannend, fließender Schreibstil, interessante Story.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Zweite Chance

Meine Hoffnung im Mondschein

"Niemand kann sich vorstellen, wie es ist, jemanden zu verlieren, den man doch irgendwie liebt. Außer man hat es selbst einmal durchmachen müssen. Und das, was ich fühle, muss Liebe sein. Eindeutig. Anders kann ich mir dieses Chaos in meinem Körper kaum erklären."

Slowburn Geschichte über zweite Chancen.
Ein Abend am See verändert alles.
Josias und Annylou denken seither unentwegt aneinander, werden erwachsen und versuchen sich ein Leben aufzubauen.
Lässt ein Zufall sie wieder zueinander finden?

Ich kam ein wenig schleppend durch die Geschichte, mir hat an einigen Stellen etwas Spannung gefehlt. Es ist definitiv ausbaufähig.
Wer warmherzige Geschichten ohne "Drama" sucht , ist hier richtig!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Eifersucht

Eifersucht

Das Buch hat soo gut angefangen, aber leider haben ich die letzten 100-150 Seiten gezogen wie Kaugummi.

Der Umgang zwischen Rachel und ihrer Tochter Sara empfand ich auch sehr kühl, hätte gerne mehr von der Beziehung zwischen den Beiden erfahren.
Das Ende des Buches bzw. die Gründe der Tat, war für mich nach so vielen vergangen Jahren, nicht plausibel.
Schade, dabei hat mir das Buch anfangs sehr gefallen.
Ich werde mal noch ein anderes von Andreas Föhr probieren!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Erfrischender Roman

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

"Sie fühlte sich geborgen und gleichzeitig von einer Last befreit. Das hier war nur ein Schritt, ein erster, aber den war sie gegangen und darauf war sie stolz."

Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer ...

Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält?

Ein humorvoller, erfrischender Roman.
Die Geschichte an sich gefiel mir, jedoch hat sich bei mir, während den Höhenpunkten, keine Spannung aufbauen können. Das war sehr schade. Man hätte den Twist von Nathalies Vater noch etwas ausbauen können.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack teilweise etwas zu lang, aber das ist ja Auslegungssache.
Alles in allem ein netter Roman für zwischendurch.
Übrigens habe ich nach Beendigung des Buches festgestellt das dies der dritte Band ist. Es gibt noch zwei weitere Teile die unabhängig von einander gelesen werden können.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Catching Beauty

CATCHING BEAUTY

"Du weißt schon, dass du mit diesen Worten das Monster in mir weckst, oder? In ihren Augen entstand ein dunkles Funkeln. Wer will schon einen Prinzen, wenn er das Biest haben kann ?"

Das Buchcover hat ...

Das Buchcover hat mich gecatched, die Story leider weniger.

Es geht um Menschenhandel, Folter, Drogen, Mord und große Mengen Geld.
Die Kapitel beginnen jeweils mit einem kleinen Zitat/Spruch, im Perspektivenwechsel zwischen Amber und Scrilla.
Die Charaktere fand ich alle nicht wirklich authentisch. Konnte einige Handlungen nicht nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist okay, keine besonderen Merkmale.

Kann den Hype um dieses Buch nicht ganz verstehen. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Ich habe mir alle drei Teile auf einmal gekauft und werde die Reihe jetzt auch zu Ende lesen.🙈