Profilbild von classique

classique

Lesejury Star
offline

classique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit classique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2017

"After the Storm" - Die zweite Chance

Mit jedem Wort von dir
0

Ein Liebesroman auf 384 Seiten... und 2. Abschnitten..."Wenn nur Worte bleiben" (6. Kapitel) und "Mit jedem Wort von dir" (39. Kapitel). Der erste Abschnitt ist wie ein längerer Prolog.

kurzer Plot:
Santa ...

Ein Liebesroman auf 384 Seiten... und 2. Abschnitten..."Wenn nur Worte bleiben" (6. Kapitel) und "Mit jedem Wort von dir" (39. Kapitel). Der erste Abschnitt ist wie ein längerer Prolog.

kurzer Plot:
Santa Barbara/Kalifornien:
Mia Bennett und Jensen Reynolds kennen sich seit ihrer Kindheit... Jahre später, (sie sind auf dem gleichen College und haben den selben Freundeskreis)... Spring Break, plötzlich sehen sich beide mit anderen Augen, und ab diesen Zeitpunkt an, kommen sie nicht mehr voneinander los...

Jensen ist der Bad Boy (Mutter verlässt ihn, Erzeuger unbekannt), auf seine Harley, der immer einen Notizblock dabei hat, und schreibt...

Mia ist aus gutem Hause, und liebt die Fotographie.

Nach dem College geht Jensen nach New York, da er dort ein tolles Jobangebot bekommen hat. Mia will keine Fernbeziehung, also machen sie eine "Beziehungspause". Beide treffen sich in dieser Zeit mit anderen.... dies bleibt nicht ohne Folgen.

Nach 5 Monaten "Beziehungspause", schwängert Jensen eine andere, und teilt Mia mit, dass er sie heiraten wird... und somit in New York bleibt....damit verlieren beide nicht nur ihre "Liebe", sondern auch ihre "innige Freundschaft"!

5 Jahre später:
Auf der Hochzeit gemeinsamer Freunde sehen sich die beiden wieder...

Jensen ist ein erfolgreicher Autor für Kinderbücher..."Mia geht zum Strand", und schreibt Kolumnen für die Times...

Mia arbeiten als Fotografin, und hat ein verlockendes Jobangebot in New York....

Mein Fazit:
Eine Liebesgeschichte die ans Herz geht... über die zweite Chance, und es greift die These auf, "Wahre Liebe endet nie..."

Wunderschöner Kitsch!

5. Sterne!

Veröffentlicht am 24.08.2017

"Das Dream - Team"

Wer früher küsst, ist länger verliebt
0

Ein wirklich schöner Roman, unterteilt auf 20. Kapitel, mit insgesamt 336 Seiten.

kurzer Plot:
Der Roman ist in wechselnden "Erzähl-Perspektive" geschrieben...

Maya Farlow, Ende 20, ehemalige Reporterin, ...

Ein wirklich schöner Roman, unterteilt auf 20. Kapitel, mit insgesamt 336 Seiten.

kurzer Plot:
Der Roman ist in wechselnden "Erzähl-Perspektive" geschrieben...

Maya Farlow, Ende 20, ehemalige Reporterin, beginnt einen neuen Job als Kommunikationsdirektorin, in der Kleinstadt "Fool´s Gold". Maya lebte die letzten Jahre in L.A., und ist jetzt wieder zurück in der Stadt, wo auch ihre Stiefbrüder Zane und Chase leben. Zane ist seit kurzem sogar mit Maya´s bester Freundin Phoebe verlobt.

Delany Mitchell, ihr Ex Freund, ist (auch) zurück in der Stadt. Maya hat ihn vor 10 Jahren verlassen, weil sie noch "zu jung" war und sich selbst nicht besonders "liebenswert" fand.

Nach langer Zeit sehen sie sich nun wieder, denn sie sollen zusammen an dem Projekt "Publicity" einen Imagefilm für die Stadt arbeiten, denn Del hat Erfahrungen als Regisseur.

Del ist aber nur zurück in seinen Heimatort gekommen, um bei dem 60. Geburtstag seines Vaters dabei zu sein. Er hat seine Familie seit Jahren nicht gesehen, und Karriere gemacht... Er hat ein neues Surfboard entwickelt, und seine Firma dann verkauft. In Extremsportlerkreisen genießt er hohes Ansehen.

Elaine, Dels Mom, ist die ganzen Jahre mit Maya befreundet geblieben. Maya erfährt "ein Geheimnis", was Elaine betrifft... diese soll Maya für sich behalten, was ihr immer schwerer fällt...

Del und Maya entpuppen sich als "super Team", was die Zusammenarbeit angeht, aber auch so ist die "alte Sympatie" mehr als vorhanden...

Mein Fazit:
Ein sehr schöner Roman, natürlich mit den Kernthema "Liebe", aber auch Themen wie Freundschaft, Vergebung und Loyalität spielen eine Rolle. Die Protagonisten erzählen die Geschichte sehr schön, und sind sehr sympathisch.

5. Sterne!

Veröffentlicht am 14.08.2017

"Momente"

Die Grundmelodie des Lebens
0

Ein "kleines" Büchlein mit 65 Seiten...

Dieses ist "geschmückt" mit kurzen Zitaten und Sprüchen, über das Leben, die Liebe...

Geeignet als "kleines Geschenk"... an Freunde, gute Bekannte, oder einen ...

Ein "kleines" Büchlein mit 65 Seiten...

Dieses ist "geschmückt" mit kurzen Zitaten und Sprüchen, über das Leben, die Liebe...

Geeignet als "kleines Geschenk"... an Freunde, gute Bekannte, oder einen Menschen der einem einfach am Herzen liegt...

Natürlich auch als "Aufmunterung" an schlechten Tagen, für sich selbst!

5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2017

"Die teuflische Prinzessin"

In der Liebe ist die Hölle los
0

Der Debütroman von Benne Schröder umfasst 25 teuflisch gute Kapitel und einen feurigen Epilog.

Die Protagonistin Catalea Morgenstern (Principessa), 24 Jahre jung, manchmal auch "Proletenmädchen" genannt, ...

Der Debütroman von Benne Schröder umfasst 25 teuflisch gute Kapitel und einen feurigen Epilog.

Die Protagonistin Catalea Morgenstern (Principessa), 24 Jahre jung, manchmal auch "Proletenmädchen" genannt, wird mal wieder verlassen... Jan, ihr Freund beendet die Beziehung mit ihr. Diese Tatsache überlebt "der Gute" aber nicht... "Smartphone, Straße, Bus, tot...!"

Catalea hat seit einem halben Jahr, zusammen mit ihrer Schwerster Mia, einen "neuen Job". Sie arbeitet in "der Firma" ihres Vaters, als "Todenhändlerin". Mia hat Eleganz, Kultiviertheit und gute Umgangsformen... Catalea hat eher nichts von alldem... Und Augusto ihr Bruder, ist sowieso "ganz anders"...

"Die Firma" ist nichts anderes als "die Hölle", und der Vater der "Teufel". Diese Tatsache, dass Catalea ein Halbblut ist, d.h. ihre Mutter menschlich, Vater "DUNKEL", hat ihr in ihren Beziehungen nur Ärger eingebracht, denn sie wurde immer verlassen...

Catalea bekommt vom Consifire (Verwalter) einen Zettel, mit einem neuen Auftrag für einen "Seelenhandel", den sie alleine abwickeln soll.

Am Auftragsort ist bereits Alexander Weiß (Alessandro Cabinaca), er ist wie Catalea auch, ein Halbblut. Er wird vor Ort von einem Unbekannten ermordet, und Catalea findet sich im Verhörzimmer der Polizei, in Köln, wieder. Catalea wird des Mordes verdächtigt, da sich auf der Tatwaffe, ein Dolch, ihre Fingerabdrücke befinden. .

Im Verhörzimmer taucht ein gut aussehender, fremder Mann, mit grauem Anzug und einem Stock auf. Er stellt sich als ihr Anwalt vor - Timur, der "Totenanwalt". Er macht sich und Catalea "unsichtbar", und spaziert mit ihr aus dem Polizeirevier. Er ist die einzige "Hilfe", die ihr der Teufel, zukommen lässt.

Nur sind alle "7 Häuser, der Dunklen" hinter ihr her, dazu zählen z.B. die Cabianca´s und die Scaletto`´s.

Kann Catalea ihre Unschuld beweisen? Wird der Teufel ihr doch noch Helfen? Und wer ist dieser geheimnisvolle und gut aussehende "Timur" überhaupt, und... was hat er für Geheimnisse?

Mein Fazit:
Das Cover ist einfach nur super und passt, wie "die Faust aufs Auge". Das Buch hat "Witz", "Schwarzen Humor", "Sarkasmus", "Ironie" und liest sich einfach "höllisch gut"! "Es ist ein höllisch - rasanter Spaß!" Unterhaltung pur!

5 Sterne! :0)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 12.07.2017

"Über den Dächern einer Stadt"

Briefe an die grüne Fee
1

Dieser "ungewöhnliche" Roman der in "Briefform" verfasst ist, ist das Debüt des Autors Salih Jamal. Das Buch umfasst 15 Kapital, die jeweils mit berühmten Zitaten am Anfang des jeweiligen Kapitals "geschmückt" ...

Dieser "ungewöhnliche" Roman der in "Briefform" verfasst ist, ist das Debüt des Autors Salih Jamal. Das Buch umfasst 15 Kapital, die jeweils mit berühmten Zitaten am Anfang des jeweiligen Kapitals "geschmückt" sind.

Dieses Werk sticht durch seinen "außergewöhnlichen" Titel und das dazugehörige Cover gleich ins Auge...

Kurzer Plot:
Auf einem Dach eines Hochhauses sitzt ein Mann mit einer Pistole... er hat "Liebeskummer". "Die Liebe, sie krönt und sie kreuzigt dich."

Dieser Mann erzählt parallel dazu in ICH - Form Geschichten und Anekdoten aus seiner Vergangenheit, aus der Kindheit, Pubertät und Jugend... bis in die Gegenwart!

Durchzogen sind die Geschichten von... "Den unterschiedlichen Leben, die man Leben kann: als Spieler, als Künstler, als Modeverkäufer auf der Königsallee, als Konsument von Alkohol, Drogen und Partys, als ein Mann, der eine Frau liebt, und als Mann, der viele Frauen etwas und weniger liebt. Als Teil einer Wohngemeinschaft und eben als Reisender oder Seemann"!

Mein Fazit:
Der Schreibstil ist ungewöhnlich und gleichzeitig sehr angenehm. Es ist intelligent, tiefgründig und mit Humor geschrieben. Im Buch wird hemmungslos und ehrlich über z. B. Sex, Drogenkonsum geschrieben.. aber auch immer mit Kritik auf sich selbst...dieses macht es auch einfühlsam und nachdenklich.

Diese schonungslosen und ehrlichen Gedankengänge führen dazu, dass man sich beim Lesen, auch manchmal selbst wieder finden kann.

Es ist gewiss ein Buch, welches ich öfters in die Hand nehmen werde, um es nochmal zu lesen!

Klasse Buch!

5 Sterne!