Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wenn dir die „The Atlas Six“ Bücher gefallen, könnten dieses Buch dir ebenfalls zusagen!

„Vollkommene Dunkelheit empfängt mich, als ich erwache, und die kalte, scharfe Spitze eines Dolchs, die in meine gefesselten Handgelenke sticht.“ - Stealing Infinity (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 14)

Natasha’s Dad hat die Familie ...

Natasha’s Dad hat die Familie verlassen und hinterlässt lediglich fragwürdige Erinnerungen bei Natasha. Als sie den Geschichtsunterricht schwänzt und mit einer Freundin shoppen und anschließend einen Club besucht spülen die ersten Erinnerungen an die Oberfläche. Eine Tarot-Karte verändert wortwörtlich ihr ganzes Leben.
Die Geschichte hatte ich irgendwie ganz anders erwartet und war tatsächlich ohne Erwartungen ran gegangen. Das Worldbuilding war zeitweise etwas schwammig, dies gehört jedoch zur Story! Zu Natasha konnte ich gut und schnell eine Bindung aufbauen, auch Braxton als Charakter finde ich sehr toll! Man merkt im Buch deutliche Beziehungsveränderungen der kennengelernten Charaktere und auch das ein paar Entwicklungen vor sich gehen. Die Love-Story finde ich ganz passend, auch wenn mich eine Stelle da ein bisschen gestört hat als es um die Treue ging. Überraschend fand ich lediglich ein paar Plotttwist, den Großteil konnte man sich schnell zusammenreimen. Alles in allem finde ich das Buch jedoch sehr unterhaltsam, der Schreibstil ist passend und gut zu lesen, und auch die Zitate die im Buch verteilt sind haben mich voll abgeholt!
Durch das Zeitreise-Trope hatte ich was ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht! Für Fans von Zeitreisen, Tarot und Academia-Setting! 🕰️

Veröffentlicht am 03.10.2023

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 1. April 2023
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-76420-9
Preis: 22,00 € (Gebundenes ...

Wissenswertes

Autor: Alyson Noel
Titel: Stealing Infinity – Gray Wolf Academy Band 1
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 1. April 2023
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-76420-9
Preis: 22,00 € (Gebundenes Buch) & 16,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 563 Seiten

Inhalt

Cover

Hier haben wir ein weiteres Beispiel für ein außergewöhnlich schönes Cover. Ich liebe, dass der Fokus ganz auf der Mitte des Einbandes liegt, ohne den Inhalt des Buches außenvor zu lassen. Die Zahnräder, der Dolch sowie die anderen kleinen Details ergeben ein stimmiges Bild.

Für mich ist dieses Buch das Erste dieser Autorin. Ich habe "Stealing Infinity" zwar mehrfach online gesehen, es dann allerdings spontan im Buchhandel gekauft.

Diese wundervolle und abenteuerliche Reise erleben wir nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin Natasha. In meinen Augen stellt sie eine facettenreiche und authentische Protagonistin dar, die gerade durch ihre Selbstzweifel und ihr Streben nach Anerkennung einen ebenso menschlichen Aspekt bekommt wie ihn wohl beinahe jeder kennt, der aus schwierigen Verhältnissen kommt. Nach dem Verschwinden ihres Vaters und dem nervlichen Wrack zu dem ihre Mutter geworden ist, macht ihre Entscheidung nach Gray Wolf zu gehen allemal Sinn.

Die eben bereits angesprochene Gray Wolf Akademie, benannt nach der gleichnamigen Insel, bleibt auch nach Beenden des Buches zum größten Teil ein Rätsel. Wir bekommen einige Einblicke in dieses dekadente, luxuriöse und gewöhnungsbedürftige Leben in das Natasha da stolpert. Zu Beginn bekommen wir noch recht anschauliche Beschreibungen der Akademie, später wirkt das Ganze leider nur noch wie ein großer Klotz voll mit Kostbarkeiten.

Das Buch ist gespickt mit Unwahrheiten, Geheimnissen, Natashas berechtigter Suche nach Antworten, aber ebenso gepflastert mit Charakteren bei denen niemand ist, wer er vorgibt zu sein und gefühlt nie jemand offen sprechen kann. Allen voran steht dabei Arthur Blackstone, der Besitzer der Akademie und Erfinder der Zeitreisen im Mittelpunkt, dessen wahre Absichten wie so vieles andere zum Großteil im Verborgenen bleiben.
Darunter fällt ebenso Braxton, für den Natasha recht schnell tiefe Gefühle entwickelt. Genau wie bei den anderen Charakteren gibt er nur wenig über sich selbst Preis und macht es damit sowohl unserer Protagonistin als auch uns Lesern schwer ihm komplett zu vertrauen.

Der Schreibstil kann durch seine langen, bandwurmartigen Sätze durchaus abschrecken. Bleibt trotz Numerologie, namentlichen Kunstwerken und bekannten Persönlichkeiten aus Kunst und Geschichte leicht zu lesen. Des Weiteren haben wir wirklich viele kurze Kapitel, die dem Grundsatz "nur noch ein Kapitel" absolut gerecht werden.

Der Spannungsbogen konnte mich absolut bei der Stange halten und erreicht trotz einiger Aufs und Abs erst kurz vor Ende seinen absoluten Höhepunkt. Derzeit sind noch zahllose Fragen offen und ich bin gespannt hinter welche Masken wir zuerst einen richtigen Blick werfen dürfen, denn durch Mason und Killian gibt es jetzt noch zwei neue Mitspieler.

Ich freue mich riesig darüber, dass wir nicht allzu lange auf den zweiten Band dieser Reihe warten müssen und werde mir den Folgeband auf jeden Fall kaufen.

Fazit

Für mich insgesamt ein großartiges Buch, dass durch eine authentische Protagonistin, einem verworrenem Spiel aus Lügen und Halbwahrheiten, sowie dem mehr als spannenden Aspekt des Zeitreisens bis zum Schluss interessant bleibt.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Reise durch die Zeit

Natasha kann es nicht glauben das sie in einem mysteriösen Club ihren eigenen Grabstein findet, kurz darauf verliert sie ihr Bewusstsein. Doch kurz darauf bekommt sie eine Einladung an die renommierte Gray Wolf Academy zu gehen und dann zeigt auch der geheimnisvolle Braxton Interesse an ihr. Das größte Geheimnis liegt nun aber in ihrer Vergangenheit und dies wird noch ihr ganzes Leben verändern.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem sehr mysteriösen und spannenden Prolog der für mich schon auch Fragen aufgeworfen hat mich auch sehr neugierig gemacht hat.
Danach lernen wir Natasha kennen die außer ihrem besten Freund Mason und der angesagten Elodie keine richtigen Freunde hat und auch mit ihrer Mutter hat sie kein sehr gutes Verhältnis. Dennoch wird ihr Leben sich um 180° drehen als sie auf elitäre Gray Wolf Acadamey kommt. Dort muss sie erstmal damit klarkommen, dass sie ihr altes Leben zurücklassen muss. Doch auch die Eliteschule hat dunkle Geheimnisse und Tasha versucht nach und nach dahinter zukommen und auch was genau sie damit zu tun hat.
Die weitere Handlung hat mir dann auch echt gut gefallen und gerade was es mit der Schule auf sich hat und was die Schüler so für Aufgaben haben, fand ich total cool. Eine Liebesgeschichte bahnt sich hier auch an bei der ich echt gespannt war wie sie weiter geht und auch gegen Ende noch Fragen aufwirft. Viele Geheimnisse kommen ans Licht, Intrigen werden aufgedeckt und auch viele Gefahren warten dabei auch Natasha. Ein klein wenig hat sich die Geschichte im Mittelteil gezogen und insgesamt habe ich mir auch erhofft mehr über den Prolog zu erfahren, was es damit auf sich hat.
Das Ende ist dafür richtig spannend und hier geht auch einiges ab, mit dem ich nicht gerechnet hätte und bei dem auch klar wird, es geht im nächsten Band noch einiges ab.
Insgesamt hat mir der Auftakt mit seiner Magie, den vielen Intrigen und Geheimnissen sowie auch seiner kleinen Liebesgeschichte echt gut gefallen.

Charaktere:

Natasha als unsere Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist wortgewand, stark und kein bisschen naiv. Ich konnte daher auch ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen und bin sehr gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Bei Braxton bin ich mir nicht so ganz sicher was ich denken soll. Er ist schon sehr liebevoll und gegenüber Tasha auch super süß, dennoch erfahren wir auch noch mehr über ihn das Fragen aufwirft...

Elodie ist ja mal die Oberzicke in Person und von Kapitel zu Kapitel mochte ich sie immer weniger. Dennoch hat auch eine Oberzicke ihren Wert und ich glaube wir werden von ihr noch sehr überrascht werden.

So haben mir auch die anderen Schüler, welche wir näher kennen lernen sehr gut gefallen. Gerade bei einem bestimmten jungen Mann bin ich sehr beeindruckt.
Und was es mit dem „Rektor“ von der Gray Wolf Acadamy so auf sich hat, tja da bin ich auch noch gespannt was der noch so zu bieten hat.

Setting:

Das Setting finde ich echt Bombe. Den wir sind hier nicht nur auf der abgelegen Acadamy die nur so vor Technologie strotzt, sondern wir dürfen auch Orte besuchen die ich unglaublich spannend und fesselnd finde. Mehr möchte ich aber nicht verraten ;). Doch für mich wurde alles sehr schön beschrieben und ich war regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr schön für ein Jugendfantasyroman. Ich bin super schnell durch die Seiten geflogen und auch die Mischung aus Magie, Gefahren und Intrigen haben mir sehr gefallen. Gerade was die Beschreibungen zu bestimmten Szenen und Zeiten angeht, haben es mir besonders angetan. Nur wie schon gesagt, etwas langwierig fand ich es im Mittelteil.

Cover:

Das Cover ist soooo wunderschön und ich finde es total anziehend. Der Hintergrund ist schwarz, dann erkennt man eine Art Uhr oder ein ähnlicher Mechanismus und in der Mitte davon ein Schwert. Dies hat auch eine sehr wichtige Bedeutung im Buch, um das es sich auch eigentlich dreht. So schön ist auch die Innengestaltung. Ein Träumchen.

Der Auftakt der Reihe hat mir echt gut gefallen und gerade was es mit dieser Magie und einem bestimmten Artefakt angeht, haben mich besonders in den Bann gezogen. Doch ich glaube, dies war nur der Anfang und im nächsten Band geht es erst so richtig los. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Nachdem es in die Gänge kommt, absolut rasant

Natasha kümmert sich seit Jahren um ihre Mutter, verdient das Geld und vernachlässigt die Schule. Eine neue Mitschülerin nimmt sie in einen exklusiven, schrägen und leicht unheimlichen Club mit, nach dessen Besuch nichts mehr normal ist. Daraufhin erhält sie das Angebot an der Gray Wolf Schule aufgenommen zu werden, fühlt sich überrumpelt und nimmt an. Direkt zu Beginn lernt sie den gutaussehenden Braxton kennen, während sie versucht mit all den Merkwürdigkeiten umzugehen.

Die Geschichte ist anfangs sehr interessant, denn man fragt sich, was genau hinter dieser Schule steckt und warum Natasha aufgenommen wird. Dass sie anfangs mit Ablehnung reagiert, finde ich völlig verständlich, genervt hat mich hingegen das Verhalten der anderen. Braxton, ein ehemaliger Absolvent, und die anderen Mitschüler/innen fordern bestimmtes Wissen, Verhalten und vor allem Anpassung von ihr, was sich ständig in Gesprächen wiederholt. Außerdem wollten alle, dass Natasha einfach alles hinnimmt und sich anpasst, was eigentlich völlig unmöglich ist, weil sie (und wir Leser/innen) noch nicht einmal wussten, was da auf der geheimen Schule geschieht und Natasha quasi gezwungen war, dorthin zu gehen. Mit der Zeit wurde es aber besser, man hat mehr erfahren und die gesamte Thematik wurde spannender. Vor allem zum Ende hin geschieht viel mehr und spannendes, das mich total gefesselt hat, und ich gerne jetzt sofort den nächsten Band in Händen halten würde.

Einige Themen sind hier angerissen, die sich scharf am Abgrund bewegen. Zunächst spielt Geld und zur Schau gestellter Reichtum eine große Rolle, aber im weiteren Verlauf klärt sich, warum der reiche Gönner der Schule so viel Luxus bietet und beispielsweise eine gehobene Kleiderordnung zum Abendessen fordert. Trotzdem hat es einen gewissen Beigeschmack, dass die Beziehung von Natasha zu ihrer Mutter durch Geld definiert wird, was mir für sie total leid tut. Flirten und sexuelle Reize werden später auch oft erwähnt, wobei das Wörtchen Sex (ups, ich habs benutzt) seltsam umschrieben wird. Ist heutzutage wohl ein Ding bei Jugendlichen? Dass eine Schülerin damit prahlt sich einem Mann hingegeben zu haben, von dem sie etwas haben wollte, passt zu deren Charakter und es gibt nur eine heiklere Situation. Nochmal Kurve gekriegt. Aber muss denn der Loveinterest Braxton echt wieder so ein Adonis sein? Er hat zwar eine schiefe Nase, aber dieser Makel macht die Perfektion meiner Meinung nach erst komplett. Und auch die Liebe auf den ersten Blick zwischen Natasha und Braxton ist mir zu heftig, verläuft aber später langsamer, was mir mehr zugesagt hat. Ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört, aber glücklicherweise keine zu große Rolle im Geschehen gespielt haben.

Fazit:
„Stealing Infinity“ ist ein toller erster Band über eine geheimnisvolle Schule und ein interessantes Thema. Leider wiederholt sich das Geschehen anfangs und verlangt zu viel von der Protagonistin, wird im weiteren Verlauf aber sehr viel spannender und ich lechze nun nach Band 2!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Fantastische Zeitreisen mit Dark Academia Twist

Natasha fällt aus allen Wolken, als sie des Diebstahls bezichtigt wird. Um der Strafe zu entkommen und ihrer Mutter zu helfen, muss sie mit dem ihr fremden Braxton zu einem geheimen Internat auf eine abgelegene Insel reisen. Die Grey Wolf Academy wird vom Milliardär Blackstone geführt, der ein besonderes Interesse an ihr und ihren angeblichen Fähigkeiten hat. Das dort irgendetwas nicht stimmt, ist für Natasha sofort klar. Stundenplan und Schüler sind irgendwie merkwürdig. Als Sie herausfindet, was hinter allem steckt, ist ihre Neugierde geweckt und sie beginnt zu kämpfen.

Dieser erste Band hat mich komplett begeistert. Er ist spannend, magisch und super interessant. Für mich die perfekte Mischung! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, nach dem ich den zugegebenermaßen etwas langen Einstieg geschafft hatte. Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen in die Geschichte. Natasha ist eine Protagonistin, die vielleicht nicht jeder auf Anhieb mag, aber grade das fand ich total super! Die verschiedene wissenschaftlichen und esoterischen Aspekte wie Tarot, Numerologie und Geschichte, die hier zusammenfließen finde ich perfekt aufeinander abgestimmt und super interessant. Ich freue mich total auf die Fortsetzung!