Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2017

Ein wunderbares Debüt!

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
0

Inhalt:
*Prinzessin der Wälder*
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort ...

Inhalt:
*Prinzessin der Wälder*
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext von Beginn an begeistert und meine Begeisterung hielt auch beim Lesen an. "In Between. Das Geheimnis der Königreiche" ist ein spannendes und fantastisches Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich wurde in eine spannende Welt entführt und so einige Male von interessanten Wendungen überrascht.

Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und schafft eine wunderbare und spannende Atmosphäre! Die Idee des Buches gefällt mir sehr und ist auf tolle Weise umgesetzt.

Keylah ist mir vom ersten Moment an sympathisch! Ich mag ihren Mut, ihre Stärke, ach eigentlich ihr gesamtes Wesen. Sie ist die perfekte Protagonistin, die man als Leser einfach nur ins Herz schließen kann. Deven hingegen ist anfangs sehr mysteriös. Es ist spannend seine Geheimnisse aufzudecken und ihn immer besser kennen und mögen zu lernen!

Die Handlung ist spannend und hat überraschende Wendungen zu bieten! Ich hätte ewig so weiterlesen können. Da sind mir 232 Seiten viel zu kurz gewesen! Diese Welt hat noch einiges an Potential zu bieten und auch wenn es sich hierbei nur um einen Einzelband handelt, hoffe ich bald noch einmal in diese Welt abtauchen zu dürfen.

Fazit:
Eine wunderschöne, spannende Geschichte mit authentischen Charakteren in einer interessanten Welt. Absolut lesenswertes Debüt!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Wunderbarer Abschluss einer genialen Reihe!

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
0

Inhalt:
*Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …*
Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem ...

Inhalt:
*Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …*
Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, wie es sich anfühlt, wahre Freunde zu haben. Das Vertrauen und die Unterstützung, die Jay erlebt, überwältigt sie geradezu. Sogar der sonst so verschlossene Lee scheint sich ihr endlich mehr und mehr zu öffnen. Umso schlimmer ist es für Jay, dass sie tief in ihrem Herzen ein Geheimnis vor ihm verborgen halten muss. Und genau das nutzt die Dunkelheit, um Jay zu beeinflussen…

Meine Meinung:
Ich liebe diese Reihe und auch der Abschluss konnte mich absolut begeistern und überzeugen!

Der Schreibstil ist wunderbar lockerleicht, an den richtigen Stellen humorvoll und versetzt den Leser in eine wunderbare und fantasievolle Atmosphäre. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Jay und Lee sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, genau wie alle anderen Charaktere. In diesem Band wenden sich Jay und Lee mehr einander zu - ich kann Euch sagen, das dürft ihr nicht verpassen .

Die Handlung ist unglaublich spannend und hält einige Überraschungen parat, mit denen ich nie und nimmer gerechnet hätte. Eine wunderbare Mischung aus Action, Spannung, Fantasie und Romantik eingebettet in eine Welt, die ganz anders als unsere anmutet. Das Ende ist perfekt und rundet die Geschichte schön ab.

Fazit:
Eine unglaublich lesenswerte Reihe, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet! Euch erwartet ein lockerleichter Schreibstil, sympathische Charaktere, die ans Herz wachsen und eine geniale Mischung aus Action, Fantasy, Spannung und Romantik. Eine wirklich geniale Reihe und ein gelungener Abschluss!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Ein genialer Auftakt!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid
0

Inhalt:
*Weil Liebe nur eine Antwort kennt*
Lange hat Sunrise Garcia auf den Tag gewartet, der ihr Leben für immer verändern wird. Als sogenannte Hoffnungsträgerin steht sie kurz davor, sich einen Platz ...

Inhalt:
*Weil Liebe nur eine Antwort kennt*
Lange hat Sunrise Garcia auf den Tag gewartet, der ihr Leben für immer verändern wird. Als sogenannte Hoffnungsträgerin steht sie kurz davor, sich einen Platz in der Oberschicht zu sichern. Ihr einziges Ziel: einen guten Beruf auszuüben und genug Geld zu verdienen, um ihre Familie aus der Armut des Sublevels, dem untersten Stockwerk des Raumschiffes, zu retten. Doch als sie dem Präsidentensohn Corvin Corvus begegnet, kann sie nur noch an seine sturmgrauen Augen denken. Aber Sunrise ist es verboten, ihren Gefühlen nachzugeben. Immerhin hängt die Zukunft ihrer gesamten Familie davon ab, dass sie einen kühlen Kopf bewahrt…

Meine Meinung:
Wow! Was für ein genialer Auftakt einer unglaublich spannenden und interessanten Dystopie!
Von der ersten Seite an war ich gefesselt vom Schreibstil, der Atmosphäre und den Charakteren! Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Ich bin begeistert und kann es gar nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen!

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und flüssig. Für mich war es spannend zu beobachten, wie die beiden Schichten unterschiedliche Sprachen benutzen. Der Sublevel spricht im Sublevel-Slang miteinander, was eine vereinfachte Form der englischen Sprache ist, während die Oberschicht die lateinische Sprache wieder aufleben lässt. Aber keine Sorge, jede Sprache wird nochmal übersetzt auf eine geniale Weise, sodass es gar nicht auffällt oder stört.

Die Idee zum Buch finde ich absolut genial. Na klar, es ist nichts neues - die Erde nicht bewohnbar und deshalb sind die Menschen in einem Raumschiff gedrängt - dennoch hat die Autorin etwas komplett anderes und neues geschaffen. Es ist spannend die Umgebung zu erkunden, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schichten zu erfahren und die Lebensarten kennenzulernen. Hier möchte ich einfach den Ideenreichtum der Autorin loben!

Die Charaktere sind wundervoll und sehr authentisch! Sunrise ist mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen. Sie stammt aus dem Sublevel, darf jedoch in der Oberschicht zur Schule gehen, da sie von ihrer Familie als Hoffnungsträgerin erwählt wurde. Auch wenn dies zunächst absolut toll klingt...es hat auch seine Schattenseiten - aber lest selbst
Corvin ist so ganz anders, als ich mir einen Präsidentensohn vorgestellt habe. Er hat mich überrascht und ich mag ihn unglaublich gern. Auch die Nebencharaktere sind toll kreiert!

Die Handlung hat einiges an Spannung und unerwarteten Wendungen zu bieten. Das Buch endet mit einem Cliffhänger und lässt mich nun neugierig auf Band 2 hinfiebern!

Fazit:
Ich bin begeistert vom Auftakt dieser Reihe und kann sie allen Fans von Dystopien nur wärmstens empfehlen! Toller Schreibstil, wunderbare Charaktere und unerwartete Wendungen bieten ein tolles Leseerlebnis! Danke liebe Sandra Hörger für wundervolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein emotionales Buch fürs Herz!

Wildblumensommer
0

Inhalt:
Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall
Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn ...

Inhalt:
Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall
Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück – und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Meine Meinung:
Ein wunderschönes Buch, sowohl von innen als auch von außen! Ich liebe dieses blumige sommerliche Cover! Aber auch die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an begeistern und fesseln.

Der Schreibstil ist wunderbar! Flüssig, angenehm und in den Bann ziehend. Ich vermochte kaum, das Buch aus der Hand zu legen!
Die Beschreibung von Cornwall hat mir unglaublich gut gefallen, aber auch die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen! Zoe ist mir unglaublich sympathisch und ich verstehe ihr Verhalten und ihre Beweggründe, auch wenn ich sie am liebsten an einigen Stellen vom Gegenteil überzeugt hätte .
Jack ist ein unglaublich toller Mann, in den man sich einfach verlieben muss! Und auch sein Sohn William wächst einem sofort ans Herz. Dann hätten wir noch Rose, die es überhaupt nicht einfach im Leben hat und den Glauben an die Liebe schon fast verloren hätte.
Die Perspektivenwechsel sind gelungen und bewirken, dass man sich als Leser sehr gut in alle Charaktere hineinversetzen kann.

Die Handlung ist interessant und die Frage, was mit Zoe's Bruder damals wirklich geschehen ist, wird im Laufe des Buches auf interessante Weise aufgelöst. Es gibt dramatische Wendungen und am Ende sind bei mir Tränen geflossen. Doch freut Euch auf ein Happy End! Manchmal kann es jedoch auch ein wenig vorhersehbar sein, mich hat dies aber nicht gestört.

Fazit:
Ein wunderbar emotionales, berührendes Buch mit wunderbaren Charakteren! Tolle Wendungen und ein Happy End!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 29.06.2017

Ein wunderbar gelungener Abschluss der Märchenherz-Reihe!

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
0

Inhalt:
*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?*
Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken ...

Inhalt:
*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?*
Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken wandern immer wieder zu dem charmanten Prinz Ian zurück, der weiterhin wie vom Erdboden verschwunden scheint. Wie soll sie ihn nur finden, wenn eine viel schwerere Aufgabe auf sie wartet? Schneewittchens größte Rivalin ist erwacht und ihre schwarze Magie droht die Märchenwelt zu verschlingen – und mit ihr auch die Welt der Menschen. Alexandra und ihre Freunde setzen alles daran, die böse Königin aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur eine kann den Kampf zwischen Liebe und Hass gewinnen…

Meine Meinung:
Dies ist der Abschluss einer wunderbaren und märchenhaften Reihe, die mich sehr begeistern konnte!

Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängerbänden lockerleicht und flüssig, wobei wieder eine tolle Atmosphäre kreiert wird!
Es ist sehr leicht in die Geschichte zu finden, denn diese schließt direkt an Band 2 an. Ich war wieder sofort mittendrin und konnte mich in die märchenhafte Welt fallen lassen.

Auch hier überrascht die Autorin nochmals mit tollen Ideen und verwebt bekannte Märchen zu etwas völlig neuem. Es entsteht eine komplett andere und eigenständige Geschichte, wobei die Märchencharaktere erkennbar bleiben. Ich hoffe ihr versteht, was ich Euch damit sagen möchte ^^. Sehr gut gelungen! Ebenfalls wunderbar sind die Märchenzitate zu jedem Kapitelanfang!

Die Charaktere machen noch einmal eine schöne Entwicklung durch, ob nun Hauptprotagonisten oder Nebendarsteller! Alex wächst mir weiterhin ans Herz, auch wenn ich wieder die ein oder andere Aktion ihrerseits nicht begreifen konnte (manchmal möchte man sie doch einfach wachrütteln^^). Am überraschendsten fand ich den "Krähenmann" - ein Nebencharakter, der die größte Entwicklung durchgemacht hat! Denn man wird nicht böse geboren. Seine Geschichte war wirklich interessant und auch die Geschichte, warum die böse Königin böse geworden ist! Hach, ich könnte jetzt Ewigkeiten weiterschwärmen :D

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und es wird zum Ende hin noch richtig dramatisch.

Fazit:
Ein wunderbar gelungener Abschluss der Märchenherz-Reihe. Ihr dürft Euch auf Spannung, interessante Wendungen, tolle Charaktere, Drama und ein schönes Ende freuen!