Profilbild von buchchecker

buchchecker

buchchecker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchchecker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein kurzweiliger Spaß für alle Manga- und Frozen-Fans!

Die Eiskönigin 2: Der Manga

In ihrem neuen Abenteuer brechen Anna und Elsa zusammen mit Olaf, Sven und Kristoff zum verwunschenen Wald auf, um einem geheimnisvollen Ruf zu folgen. Einem Ruf, den nur Elsa hören kann.
Auf ihrem Weg ...

Auf ihrem Weg treffen sie auf das Volk der Northuldra und gehen dem Rätsel um Elsas Kräften auf den Grund...

Das auffällige Cover, auf dem Elsa und die vier Elementargeister des verwunschenen Waldes abgebildet sind, ist in Pastelltönen gehalten und wirkt daher sehr ansprechend, fast schon faszinierend. Außerdem sind auch die Charaktermerkmale der Figuren auf dem Cover grafisch wunderbar dargestellt.

Die Geschichte um Anna und Elsa wird hier in ausdrucksstarken Bildern dargestellt, welche mit Texten in Sprech- und Gedankenblasen und Lautwörtern kombiniert wurden.

Anders als erwartet wurde dieses Buch nicht in der japanischen Leserichtung gestaltet. Es ist also, wie gewohnt, von links nach rechts und von oben nach unten zu lesen.

Die Illustrationen im Buch sind, wie in Mangas üblich, in schwarzweiß gehalten.
Die Charaktere sind gut wiederzuerkennen und die Merkmale der Figuren sind grafisch gut veranschaulicht.
Auch die Darstellung von Emotionen ist sehr gut gelungen.

Alles in allem wurde die Geschichte nachvollziehbar und gut verständlich dargestellt. Ein kurzweiliger Spaß für alle Manga- und Frozen-Fans!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Lovestory mit erotischem Touch

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Gegensätze ziehen sich an...

Gegensätze ziehen sich an...
Kate Ekberg und Jacob Grim könnten unterschiedlicher nicht sein: Kate ist eine emanzipierte, hübsche junge Frau, die sich mit ihrem Nachtclub in Stockholm einen Namen gemacht hat und Jacob ist ein introvertierter Bankmanager im mittleren Alter.

Beide befinden sich an einem Tiefpunkt in ihrem Leben, als sie sich begegnen. Kate wird von jemandem aus ihrer Vergangenheit erpresst und Jacob ist über eine Tragödie in seinem Leben nie hinweg gekommen.

Ihre unerwarteten Gefühle für einander verändern alles. Beide müssen lernen, sich auf den jeweils anderen einzulassen und Vertrauen zu fassen...

Die Autorin schreibt unglaublich ausführlich und detailliert, sodass man die Charaktere und die Szenerie bildlich vor sich sehen kann. Die Protagonisten Kate und Jacob werden sehr authentisch dargestellt, mit all ihren Marotten. Es ist interessant, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und wie sie sich allein und auch gemeinsam ihren Problemen stellen.

Alles in allem ist "The things we left unsaid" eine spannende Lovestory mit erotischem Touch, in der auch sensible Themen aufgegriffen werden.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wundervoller, fantastischer und packender Abschluss der "Amethyst-Dilogie"

Amethyst 2

In "Amethyst - Zeitenwende" von Yve Mary begleitet man Dahlia erneut auf ihrer gefährlichen, schicksalhaften Reise im fantastischen und magischen Anila, an deren Ende unausweichlich ein magischer Kampf gegen Gideon steht. Wird Dahlia lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu beherrschen und wird es ihr gelingen, sich ihrem Schicksal zu stellen und Gideon zu besiegen, um beide Welten zu vereinen? ...

Da die Handlung nahtlos fortgesetzt wird, sollte man den ersten Teil vorab gelesen haben.

Die Charaktere sind gut beschrieben und ihre Handlungen glaubhaft und nachvollziehbar. Es ist interessant, wie sich die Figuren und Beziehungen entwickeln und wie sie sich allein und auch gemeinsam ihren Problemen und Herausforderungen stellen.
Insbesondere Dahlia reift im Laufe der Geschichte zu einer starken, selbstbewussten und mutigen jungen Frau. Es fällt nicht schwer, sich mit ihr zu identifizieren und es war spannend, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gut zu lesen. Der Spannungsbogen wird aufgrund der interessanten Handlung, den zwischenmenschlichen Entwicklungen und durch unerwartete Wendungen konstant auf hohem Level gehalten. Einzig der Showdown hätte für meinen Geschmack noch ausführlicher beschrieben und spektakulärer sein dürfen.

Alles in allem hat mich "Amethyst - Zeitenwende" gut unterhalten. Ich hatte angenehme Lesestunden und deshalb gibt es von mir für die wunderbare, spannende und fantasievolle Amethyst-Dilogie eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wirklich tolle Fantasygeschichte für junge Erwachsene

Amethyst

In "Amethyst - Erwachen", dem ersten Band der Amethyst Saga von Yve Mary, begleitet man Dahlia auf der Suche nach ihrer Identität in eine fantastische Welt voller Magie und Fabelwesen....

Dahlia ist ein ...

Dahlia ist ein 16jähriges Mädchen, für das Liebe und Freundschaft nur einige von vielen Problemen sind, denen sie sich stellen muss... Dem Alter entsprechend ist Dahlia noch sehr unerfahren, naiv und emotional gelegentlich sehr impulsiv, was absolut authentisch und sympathisch ist.

Die anderen Figuren werden teilweise eher oberflächlich beschrieben, was der Spannung aber sehr zuträglich ist. Es bleibt abzuwarten, wie sie sich im Verlauf der Saga weiter entwickeln und ob sie sich als vertrauenswürdig erweisen....

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die Geschichte, wenngleich auch an einigen Punkten etwas vorhersehbar, durchaus spannend. Nach einem relativ seichten Einstieg nimmt die Story nach Dahlias Ankunft in Anila so richtig Fahrt auf.

Alles in allem ist "Amethyst - Erwachen" eine wirklich tolle Fantasygeschichte für junge Erwachsene (oder junggebliebene 😉).

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2023

Actionreich, spannend und ungewöhnlich

Rückkehr des Wächters

"Rückkehr des Wächters" von Stefanie Bender ist eine Urban-Fantasy-Story, in der sich der Frauen und Luxus liebende Engel Dastan, der sich für gewöhnlich an keine Regel hält und einem kühlen Misty Cloud nie abgeneigt ist, auf eine actionreiche und gefährliche Mission begeben muss, um seinen Ruf wieder herzustellen und sein sorgenfreies Leben zurückzubekommen.
Seine Aufgabe besteht darin, den letzten Magier der Menschen in Sicherheit zu bringen. Um ihn aber aufspüren zu können, benötigt Dastan die Hilfe von Edmund, einem Taugenichts, der von all dem nicht gerade begeistert ist. Zu allem Überfluss tauchen auch noch unheilvolle Schatten aus der Unterwelt auf und aus der ohnehin schwierigen Mission wird ein Kampf auf Leben und Tod. ...

Die Schreibweise ist flüssig und gut zu lesen, auch die Länge der Kapitel empfinde ich als angenehm. Bereits in den ersten Kapiteln wird Spannung aufgebaut, die durch ein überwiegend rasantes Tempo und unerwartete Wendungen bis zum Ende aufrecht erhalten wird.

Dastan ist absolut nicht das, was ich mir unter einem Engel vorgestellt habe, vielmehr ist er ein arroganter und selbstverliebter Egoist. Und trotzdem oder aber gerade deshalb war er mir auf Anhieb sympathisch. Besonders im Umgang mit seinem Schützling Edmund, der auch nicht wirklich ohne ist, brachte er mich immer wieder zum Schmunzeln.

Alles in allem hat mich diese Wächtergeschichte mit den ungewöhnlichen Protagonisten und der actionreichen Handlung sehr gut unterhalten.
Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!