Cover-Bild Twisted Games
Band 2 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319226
Ana Huang

Twisted Games

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

»Mitreißend, verboten und absolut süchtig machend - die Geschichte von Bridget und Rhys überzeugt mit einem perfekten Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Tiefe.« CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 13.07.2023

Mir hat es noch besser gefallen, als Band 1, aber ich habe auch Kritik

Achtung: Band 2 einer Reihe, unabhängig lesbar, aber mit Überschneidungen zu Band 1!

Bridget ist eine Prinzessin – und das ist keineswegs so toll, wie viele immer denken. Ihr Leben Zuhause wurde sehr stark durch das öffentliche Interesse eingeschränkt, sodass sie ihre Studienzeit in den USA sehr genoss. Doch mit ihrer Freiheit ist es teilweise vorbei, als ein neuer Bodyguard bei ihr anfängt. Ständig gehen sich die beiden gegenseitig auf die Nerven und es wäre so viel leichter, ihn wegen seiner ständigen Verbote zu hassen, wenn er nicht so gut aussehend und manchmal beinahe süß wäre. Eine Beziehung zwischen ihnen ist jedoch absolut undenkbar, egal, wie heftig die Funken fliegen! Als Prinzessin von Eldorra muss sie einen Adligen heiraten. Und das alles wird noch viel komplizierter, als ihr Bruder auf den Thron verzichtet und Bridget zur Kronprinzessin wird. Wofür wird sie sich entscheiden? Für die Liebe oder für die Krone?

Ich muss ehrlich zugeben, ich habs nicht so mit erfundenen Königreichen und allgemein erfundenen Ländern. Ich hatte anfangs etwas Sorge, ob mir das Buch gefallen würde. Aber ich wurde direkt von den ersten Sätzen hineingesogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen – selbst dann nicht, als es mich etwas aufgeregt hat.

Bridget tat mir leid. Sie wäre am liebsten keine Prinzessin. Sie möchte einfach nur ein ruhiges, normales Leben führen und wie ihre besten Freundinnen sein. Aber gleichzeitig käme es ihr nie in den Sinn, der Krone vollkommen den Rücken zu kehren. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig, vor allem, da sie ihre Eltern so jung verlor. Gleichzeitig ist sie sich dessen bewusst, dass sie auf „hohem Niveau“ jammert, denn es geht ihr in vielen Bereichen viel besser, als vielen anderen Menschen auf der Welt. Doch dieses Gefühl, sich in einem goldenen Käfig zu befinden, will nie ganz verschwinden. Der Druck, die Erwartungen sind immer da.

Rhys hat sein eigenes Päckchen zu tragen und je mehr man darüber erfährt, desto besser kann man ihn und sein Verhalten verstehen. Er kann ein A… sein und oft wirkt sein Bestehen auf Sicherheitsmaßnahmen und Bridgets Verzicht auf vieles, was andere in ihrem Alter tun, extrem, aber dann wieder kann er unheimlich süß und sensibel sein.

Es knistert heftig zwischen ihnen. Allerdings fand ich einige der Streitereien am Anfang recht kindisch. Es geht hoch her zwischen ihnen und manchmal wurde es mir zu dramatisch. Andererseits kann man ihre jeweilige Reaktion auch irgendwie verstehen, nur fällt sie eben manchmal schon etwas heftig aus, bzw. wäre es leichter, wenn sie mehr miteinander reden würden, wenn es Probleme gibt.

Manchmal standen sie mir auch etwas arg lang auf der Leitung, obwohl manches recht offensichtlich war.

Was mir richtig gut gefiel, war nicht nur die Chemie zwischen den beiden, sondern auch die Einbindung ihrer Freundinnen, die, wie in Avas Fall, entweder bereits ihr eigenes Buch bekamen, oder noch bekommen werden, wie bei den anderen.

Fazit: Mir gefiel das Buch wirklich richtig gut. Ab und an war es mir zu dramatisch und gerade zu Beginn auch zu kindisch, aber ich mochte die Protagonisten und ihre Entwicklung. Ebenso gefiel mir die Geschichte an sich, obwohl mir beide manchmal etwas zu schwer von Begriff waren und manches hätte deutlich einfacher und schneller gelöst werden können.

Trotzdem hat mich das Buch wirklich von Anfang an gepackt und ich bin praktisch durch die Seiten geflogen. Aber ich habe eben auch ein bisschen Kritik, weswegen es von mir 4,5 Sterne bekommt. Ich mochte es aber noch lieber, als Band 1 der Reihe!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Slow Burn trifft Spice

Ich mochte schon den ersten Band der Reihe ganz gern, aber „Twisted Games“ hat mir nochmal besser gefallen, weil die Story interessanter und die Charaktere vielschichtiger waren. Außerdem hat mir die Mischung aus Slow Burn Romance und Spice sehr gut gefallen.

Zum Inhalt: Prinzessin Bridget von Eldorra war nicht darauf vorbereitet zu reagieren. Doch dann dankte ihr Bruder aufgrund seiner Liebe zu einer Bürgerlichen ab und plötzlich Bridget steht kurz vor dem Empfang der Krone. Doch sieht hat ein Problem: auch sie entwickelt Gefühle für einen Bürgerlichen- ihren Bodyguard Rhys.

Wie auch im ersten Band der Reihe wird auch hier die Geschichte aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Besonders ist, dass sich die Handlung über vier Jahre erstreckt und sich teils mit Buch 1 überschneidet. Trotzdem muss man dieses nicht zwingend gelesen haben, um hier in die Story reinzukommen.

Die Prinzessin und der Bodyguard- es könnte ein einziges Klischee sein, aber die Story funktioniert sehr gut, nicht zuletzt weil Rhys als Ex Navy-Seal eine interessante Background-Story mitbringt, von der ich gerne noch mehr gelesen hätte. Besonders das Thema PTBS wird nur kurz angeschnitten und dann nicht weiter beachtet, was ich fast schon unrealistisch finde.

Die Lovestory selbst hat mir dieses Mal deutlich besser gefallen als in Band 1 und war in meinen Augen auch deutlich authentischer. Die Spannung zwischen den beiden war von Beginn an greifbar. Es hat mir gefallen, wie beide mit ihren Gefühlen gehadert haben und es viel um Frage "Pflichtgefühl oder Liebe" ging.

Ich habe Bridget als Protagonistin echt geliebt. Obwohl sie so mit ihrem eigenen Schicksal überrumpelt wird, beißt sie sich durch und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und gibt ganz nebenbei „plötzlich Prinzessin“-Vibes. Eine hinreißend leichte, herzliche und humorvolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Super starker zweiter Band

»ᴠᴏɴ ᴊᴇᴛᴢᴛ ᴀɴ ɢᴇʜöʀsᴛ ᴅᴜ ᴍɪʀ. ᴋᴇɪɴ ᴀɴᴅᴇʀᴇʀ ᴍᴀɴɴ ғᴀssᴛ ᴅɪᴄʜ ᴀɴ. ᴜɴᴅ ᴡᴇɴɴ ᴅᴏᴄʜ... ɪᴄʜ ᴋᴇɴɴᴇ ɴᴇᴜɴᴜɴᴅsɪᴇʙᴢɪɢ ᴀʀᴛᴇɴ, ᴇɪɴᴇɴ ᴍᴇɴsᴄʜᴇɴ ᴢᴜ ᴛ*ᴛᴇɴ, ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ sɪᴇʙᴢɪɢ ᴠᴏɴ ɪʜɴᴇɴ ᴡɪᴇ ᴇɪɴᴇɴ ᴜɴғᴀʟʟ ᴀᴜssᴇʜᴇɴ ʟᴀssᴇɴ.«
-----
Twisted ...

-----
Twisted Games von Ana Huang ist der zweite Band der Twisted Reihe. Ich habe mich auf diese Story so sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Diese Story vereint Spannung, Zuneigung, Verlangen und jede menge Spice zu einem wirklich gelungenen Leseerlebnis.
Hinzu kommt, dass Rhys Larsen mich von der ersten Sekunde in seinem Bann hatte. Dieser Typ hat eine so einnehmende Persönlichkeit, man kann ihm nur verfallen. Bridgets Entwicklung finde ich absolut grandios und was für eine tolle Protagonistin sie ist, findet ihr am besten selbst heraus.

Der Schreibstil hat mir hier auch nochmal besser gefallen, als beim ersten Band.

Die einzige mini Kritik die ich anbringen kann, aber das ist wirklich eine reine Gefühlssache, ist, dass mir der Anfang ein wenig zu schleppend vorangegangenen ist.

Ansonsten ein wirklich tolles Buch mit super Protagonisten und einer absolut spannenden Story🤗

Veröffentlicht am 25.04.2023

Deep Lovestory

Auch wenn es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, so kann man sagen, dass man das Buch auch gut lesen kann ohne den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

In dem ersten Buch lernt man eben schon die ...

In dem ersten Buch lernt man eben schon die zwei Hauptakteure Rhys und Bridget kennen, wenn auch nur als Nebenrollen.

Bridget als eine der Hauptfiguren ist bodenständig, trotz dass sie erfährt evtl. zukünftige Königin zu werden. Sie ist eine sehr zielstrebige und freundliche Person, die immer hilfsbereit ist. Das blöde nur: eigentlich dachte sie, dass ihr Bruder den thron besteigt, doch dieser dank ab und damit geht das Zepter an sie. Bridget hat Angst allen gerecht zu werden, der Familie und dem Volke, aber gern will sie auch ihre Freiheit behalten.

Immer an ihrer Seite: Rhys - ihr Bodyguard. Er beschützt sie mit allem was er hat. Allerdings wird schnell aus Zuneigung mehr. Und damit wird die Story eben nicht nur interessant, sondern einfach nur romantisch, sexy und spannend zugleich; denn diese Liebesgeschichte können Rhys und Bridget nicht hinter verschlossenen Türen weiterführen....

Wäre eine Ehe mit einen Adligen sinnvoller? Kann Bridget sich entlieben? Wird sie dem Volk und sich selbst gerecht.

Eine wunderschöne erotisch und romantische Story mit Tiefgang und viel Gefühl und sehr gut spannenden Momenten.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Royal x Bodyguard x Love

Ich bin ehrlich und gebe zu dass mich der Klappentext vom zweiten Band der Twisted-Reihe nicht so überzeugt hat. Aber was ich dann gelesen habe war einfach nochmal anders gut als Band eins. Die Geschichte von Bridget und Rhys war ganz besonders. Irgendwie slowburn aber irgendwie auch wieder gar nicht. Auch hatte der zweite Teil nochmal eine Derbheit die den ersten Teil nochmals deutlich übertrumpft. Also wer spice möchte ist bei diesem Buch genau an der richtigen stelle. Freue mich jetzt schon ganz doll auf den nächsten Band denn in den hatte ich schon nach dem ersten Band große Hoffnung.