Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Dein Körper ist dein Zuhause in dem du leben und lieben solltest

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Cleo ist eine wunderbare Frau mit liebem Herzen, großer Anmut und der Eigenschaft sich nicht leicht unterkriegen zu lassen. Die Mode ist ihre große Leidenschaft und ihr Ziel eine Modelinie für jeden Körper zu schaffen.

Alessandro hat sich mit dem Modeln scheinbar seinen Traum erfüllt. Er hat den perfekten Körper, ein blankes Image und immer gute Laune. Doch hinter dieser makellosen Fassade steckt so viel mehr.
——
Shape of Love ist ein unglaublich süßer, leicht zu lesender und fast idyllischer Roman. Es hat unglaublich Spaß gemacht, Cleo und Alessandro auf ihrem Weg zu verfolgen, mit ihnen durch Venedig zu schlendern und die warmen Tage zu genießen. Ihr Umgang miteinander und dieses gegenseitige tiefe Verständnis haben mich wirklich sehr berührt.
Der Einstieg war ein wenig holprig, genau wie das Ende dann doch etwas zu schnell da war und ich mir gern noch ein, zwei Seiten mehr gewünscht hätte. Trotzdem habe ich das Buch sehr gern gelesen und fand die Thematik rund um die Mode wirklich spannend und hätte gerne noch viel mehr Wissen in mich aufgesaugt! Genauso mochte ich den sensiblen Umgang mit Alessandros „Problem“, obwohl mir dieses ein wenig zu kurz direkt behandelt wurde…
——
Cleos und Alessandros Geschichte ist eine, die sowohl zum Wohlfühlen, wie auch zum Nachdenken ist. Sie lässt einen schwärmen, wärmt von innen und weckt Sehnsucht nach Venedig. Trotz ein paar kleinen Schwächen kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Manchmal ist zu Hause da, wo Kampf und Liebe lebt.

Golden Hill Touches

Clay ist eine stoische, mutige Frau, die ein weiches Herz in sich trägt. Ihr Job in der Tierklinik erfüllt sie und doch träumt sie manchmal von etwas mehr. Als Parker wieder nach Golden Hill kommt wird ihr Leben aufgewirbelt und Clay muss sich ganz neu ordnen.

Parker war früher einen Sommer lang in Golden Hill. Ein Sommer, der nicht gut endete. Jetzt ist er zurück und muss sich der Vergangenheit, der Kleinstadt und ihren Bewohnern stellen. Doch er hat sich fest vorgenommen, nicht wegzulaufen, nicht noch einmal.
——
Golden Hill hatte ich schon länger im Blick und als ich es endlich gelesen habe, ist es direkt zu einem Wohlfühlbuch geworden. Ich bin verliebt in Golden Hill, die Kleinstadt und die Atmosphäre!
Es war spannend Parker und Clay auf ihrem Weg zueinander zu begleiten. Dieses erneute Kennenlernen, Verarbeiten und Auseinandersetzen mit sich, ihnen und der Vergangenheit war sowohl schmerzhaft, als auch schön mit anzusehen.
Einzig an einigen Stellen war mir die Handlung oder das Gesagte etwas zu „plump“/ direkt, sodass es mir etwas komisch vorkam.
Ansonsten war das Buch wirklich perfekt zum Abschalten und Entspannen!
——
Golden Hill Touches ist ein Buch über zweite Chancen, dem Lernen von Geduld, Durchhaltevermögen und dem finden der Ruhe. Wer entspannen, sich wohlfühlen und in Idylle baden will, ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 19.08.2023

The Way You See Me

——
Mila ist eine Frau, die auf den ersten Blick als gewöhnliche Studentin nicht auffällt. Doch seit etwas mehr als zwei Jahren kämpft sie. Sie kämpft für sich und dafür, sich selbst zu Lieben und auch ihre eigenen Stärken zu erkennen.

Oskar ist bekannt für seine offene, ruhige und vor allem selbstlose Art. Mit der Gründung der Uni-AG „Future-Force“ hat er sein Herzensprojekt ins Leben gerufen und fast immer findet man ihn im Baumhauscafé seines Opas.
——
The Way you See me ist ein Buch, bei dem man Mila und Oskar auf eine Reise voller witziger, berührender und süßen Momenten begleiten darf.
Durch den leichten Schreibstil fliegt man geradezu durch die Seiten und das obwohl doch einige schwere Aspekte behandelt wurden. Es geht um Queerness, mentale Gesundheit, toxische Beziehungen und auch die Beziehungen zur eigenen Familie.
Trotz der beinahe nahtlosen Einflechtung der Themen in die Geschichte, fand ich es etwas zu viel von allem und hätte mir eher eine kleinere, dafür noch tiefere Schwerpunktsetzung gewünscht…
Auch die Gespräche zwischen den Charakteren fand ich persönlich durch die Sprechart etwas gestelzt. Jedoch tut das der sympathischen und vor allem so verständnisvollen Freundesgruppe in diesem Buch überhaupt nichts ab!
——
Wer ein Buch sucht, dass wichtige Themen behandelt und doch super für Zwischendurch ist - der ist hier absolut richtig. Mila und Oskar nehmen einen mit durch eine Slow Burn Geschichte mit ganz vielen Herzensmomenten.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Wenn eine Nacht alles verändert

Just one night in Rome

Josie ist eine junge Frau, die es jedem gern recht machen will. Doch nun wurde sie von ihrem (jetzt) Ex-Freund betrogen und muss lernen, dass ihre eigenen Träume auch Bedeutung haben.

Leo reist seit ...

Leo reist seit einiger Zeit quer durch Europa, um dem Alltag zu entfliehen. Doch dabei lernt er nicht nur neue Kulturen kennen, sondern auch sich selbst.
——
Just one Night in Rome ist ein Buch, dass wirklich so passiert ist und das macht es ganz besonders.
Tiziana hat es geschafft Protagonisten zu erschaffen, in die man sich hineinversetzen kann und deren Gefühle und Gedanken gut nachvollziehbar sind.
Auch das Setting rund um Rom hat mir richtig gut gefallen, ebenso wie Josies Alltag mit in das Buch einbezogen wurde.
Dort fand ich diese Freundschaft zwischen Josie und ihren KolegInnen richtig schön, nur kamen mir die Gespräche etwas gestelzt vor…
Jedoch konnte man wunderbar erkennen, wie Josie sich über das Buch hinweg entwickelt und auch für sich selbst eingestanden ist, das fand ich richtig schön!
Einzig der Schreibstil konnte mich aufgrund von der doch sehr parataktischen Struktur nicht sofort abholen, doch mit der Zeit wurde ich auch mit diesem warm. Außerdem wurden für mich zum Ende hin zu viele Themen aufgegriffen, die zwar alle sehr wichtig, jedoch für das Ende doch zu viel waren…
——
Die Geschichte von Josie und Leo ist eine, die über den Alltag und die Tücken des Lebens erzählt. Zwar hatte das Buch für mich ein paar Kritikpunkte, dennoch mochte ich es sehr für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Über die Vergangenheit, die Heilung und alles dazwischen

Summer's Gone

Summer ist eine junge Frau die vor ihrer Vergangenheit flieht und ein unglaublich großes Herz hat. Sie musste Schmerzen und Verrat erleben und trotzdem scheint sie ihr Leuchten nicht zu verlieren.

Rian ...

Rian ist ein Mann, dem seine Farm und seine Familie am Herzen liegen. Doch seit dem Tod seines Vaters läuft nichts mehr so wie es soll. Sein bester Freund Ash und auch er und Ash‘s Tochter haben eine unglaublich enge Beziehung zueinander.

——

Summer‘s Gone ist ein Buch, dass eine idyllische Geschichte mit malerischem Setting birgt.
Die Kleinstadt, die Farm - all das wurde so schön in das Buch mit eingebunden, dass ich gern selbst einmal dort sein würde.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich gut dir h das Buch gekommen und es ließ sich sehr leicht lesen!

Dich leider ist bei mir bis zuletzt nicht dieser Funken übergesprungen. Zwischen den Protagonisten habe ich leider bis zum Ende hin nicht diese Verbundenheit spüren können… Auch Rian an sich war mir an einigen Stellen für sein Alter zu unselbstständig und zu kindlich. Ich hätte mir da manchmal ein wenig mehr erhofft…

Jedoch beschäftigen mich immer noch die Themen, die in dem Buch sehr gut behandelt wurden und ich bin immer nich ein wenig erschüttert von Summer’s Schicksal und ihrer Angst.

——

Summer’s Gone ist ein Buch, dass sich als Zwischendurchlektüre perfekt eignet. Es ist locker geschrieben, hat ein idyllisches Setting und behandelt wichtige Themen. Auch wenn ich bis zuletzt nicht mit den Protagonisten warm werden konnte habe ich das Buch gern gelesen.