So anders, so gut!
The Things we leave unfinished„The Things we leave unfinished“ ist ein eigenständiger Roman von Rebecca Yarros.
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd. Zuerst dachte ich, dass zwei Geschichten in einer etwas wirr werden ...
„The Things we leave unfinished“ ist ein eigenständiger Roman von Rebecca Yarros.
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd. Zuerst dachte ich, dass zwei Geschichten in einer etwas wirr werden und gerade vor dem historischen Teil hatte ich etwas Bedenken, aber die Autorin hat das so nah und gefühlvoll eingebaut und geschrieben. Wow! Ich bin einfach begeistert und so ganz nebenbei war gerade der historische Teil mein Liebling.
In diesem Buch geht es um Georgia und Noah und um Scarlett und Jameson. Scarlett und Jameson sind Georgias Urgroßeltern und die Protagonisten im historischen Teil. Wir dürfen sie vom Kennenlernen ab begleiten. Wie habe ich mit den beiden mitgelitten und auch gefiebert. Hier sind nicht wenige Tränen geflossen. Es war eine einzige Spannung mit so schönen und auch erschütternden Momenten.
In der Gegenwart dürfen wir Georgia und Noah begleiten. Georgia, die gebeutelt nach Hause kehrt, um ihre Wunden zu lecken. Doch ihre Mutter hat auch eine Überraschung für sie, allerdings ist auch das ein Thema, was Georgia beschäftigt. Sie ist einfach zu gut für die Welt und doch so ehrgeizig. Dennoch hat sie einen starken Willen. Ich mochte Georgia so unheimlich gerne, man wusste genau, woran man ist.Dann haben wir noch Noah. Auch ihn mochte ich mit seiner hartnäckigen, aber liebevollen Art. Auch er hat sein Päckchen zu tragen.
Ich mochte die Geschichte von Noah und Georgia gerne. Allerdings ist dieser Teil der Geschichte nicht mein Highlight. Es war schön zu lesen, hat mich jetzt aber emotional nicht ganz so erreicht wie Scarlett und Jameson. Wir haben hier halt den direkten Vergleich und da kommen Noah und Georgia einfach nicht an die anderen beiden ran. Dennoch eine tolle Geschichte.Wie eben schon gesagt, habe ich mein Herz an Jameson und Scarlett verloren. Ich habe alles um mich herum vergessen und war ein wenig traurig, als ihre Kapitel schon wieder vorbei waren. Und ganz ehrlich? Dieser Plot Twist hat mich einfach zerstört. Ich habe wie ein Häufchen Elend dagesessen und die Tränen liefen und liefen. Wahnsinnig gut geschrieben!
Diese Verbindung zwischen den beiden Geschichten ist unheimlich gut gelungen und ich habe sowas zuvor noch nicht gelesen. Auch wenn Noah und Georgia etwas darunter gelitten haben bzw. Ihre Lovestory, bin ich immer noch geflashed! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
4/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.