Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

online

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2017

Mitreißend. Spannend. Mysteriös. Sinnlich. Abenteuerlich.

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Raywen White – Mystic Highlands, Druidenblut

Raywen White – Mystic Highlands, Druidenblut

Rona war gar nicht klar, dass sie noch Familie in Schottland hat, bis sie einen versteckten Brief ihres Cousins Sean entdeckt. Ihre Eltern sind vehement gegen eine Reise nach Schottland, doch Rona haut einfach ab und lernt Sean wieder neu kennen, der sie bereits aus Kindertagen kennt. Ihr war nicht klar, was sie alles vergessen hat, doch die Erinnerungen kommen nach und nach wieder. Doch nicht nur die Erinnerungen, denn plötzlich mehren sich merkwürdige Zufälle, mysteriöse Begebenheiten und die aufkommende Leidenschaft zu Sean ist da auch nicht sonderlich hilfreich.
Sean verbirgt ein Geheimnis, aber er ist nicht der Einzige. Warum wollten Ronas Eltern nicht, dass sie zurück nach Schottland geht? Und wieso behandeln die Bewohner des kleinen Städtchens Rona so merkwürdig.

Ein neues Buch von Raywen White, die mit ihrer "Chronik der Untersterblichen" bereits eine tolle Fantasy-Serie auf den Weg gebracht hat.

Auch dieses Buch ist wieder im Bereich Fantasy-Romance einzuordnen. Ein gewohnt lockerer, flüssiger Schreibstil konnte mich enorm fesseln, dazu eine spannende, temporeiche und vor allem geheimnisvolle Story, mit einer guten Portion Humor und Leidenschaft hat dazu geführt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Es gab alles was das Herz begehrt: Überraschungen, Abwechslung, tolle Charaktere
Die Charaktere sind allesamt lebendig und facettenreich beschrieben, besitzen Tiefe und Emotionen, sodass selbst die Bösewichte in der Geschichte gut integriert sind und alle miteinander harmonieren.
Rona war mir sehr sympathisch, klug und tough, sie weiß was sie will, aber sie hat auch ein paar Schwächen, die sie noch liebenswerter machen. Das was sie sich vornimmt, erreicht sie und es ist einfach eine Freude ihr zuzuschauen.
Sean war zwischenzeitlich ein richtiger Badboy, heiß, sexy und auch dominant, dennoch hat auch er eine Verletzlichkeit, die mir gut gefallen hat.
Besonders beeindrucken konnte mich Logan, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Von ihm will ich in jedem Fall noch was mehr lesen.
Auch die Handlungsorte, der Wald, die Steinkreise,... sind alle bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in der Geschichte zurecht finden konnte.
Ein wirklich gelungener, mitreißender und fantastischer Auftakt der neuen Geschichte, die zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Teil macht.
Fantasy-Fans werden ihre Freude an diesem Buch haben, genau wie ich.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und wenn es das Buch als Print gibt, wird es direkt in mein Buchregal wandern.

Fazit: Mitreißend. Spannend. Mysteriös. Sinnlich. Abenteuerlich. 5 Sterne.

Spannend. Mitreißend. Abenteuergeschichte

Fünf Freunde machen eine Entdeckung

Enid Blyton – Fünf Freunde machen eine Entdeckung

Enid Blyton – Fünf Freunde machen eine Entdeckung

Weil die Mutter von Wilfried zu ihrer kranken Cousine muss, sollen Anne, George, Julian und Dick auf den kleinen Tierliebhaber aufpassen. Doch das erfordert gute Nerven, denn Wilfried ist nicht so umgänglich wie sich Anne erhofft hat. Als er von der verbotenen Insel und den darauf zahmen Tieren spricht, dauert es auch nicht lang, bis der Zufall sie dort hinschickt. Denn hier soll es einen verborgenen Schatz geben.

Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Die Handlung ist spannend und mitreißend und wir bekommen eine ganz neue Sicht auf die verschiedenen Charaktere. Anne steht diesmal etwas weiter im Vordergrund und obwohl sie eher der häusliche Typ ist, kann sie sich diesmal sehr gut durchsetzen und beweist ihren Mut. George ist mir in diesem Hörbuch wieder sehr negativ aufgefallen, da sie vor Vorurteilen und Schubladendenken nur so strotzt. Schade eigentlich.
Die Charaktere sind genauso wie die Handlungsorte detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in die Geschichte habe fallen lassen können.
Die Synchronsprecher Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß haben die Geschichte emotional und temporeich erzählt und auch die Hintergrundgeräusche harmonieren mit der Story.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur Serie.

Fazit: Spannend. Mitreißend. Abenteuergeschichte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2017

schöne Abenteuergeschichte, mitreißend und spannend.

Fünf Freunde auf der Felseninsel

Enid Blyton – Fünf Freunde auf der Felseninsel

Enid Blyton – Fünf Freunde auf der Felseninsel

Während die fünf Freunde auf der Felseninsel bei Tante Fanny und Onkel Quentin Ferien machen, muss der Wissenschaftler arbeiten und zieht vorübergehend auf die Insel, da er sein Experiment gestartet hat. Als merkwürdige Gegebenheiten passieren, bleibt Timmy bei Onkel Quentin auf der Insel, was George überhaupt nicht gefällt. Stur und bockig will sie morgens und abends ein Lebenszeichen. Gibt es da wieder ein Abenteuer?

Auch diesmal ist das Hörbuch samt Abenteuer wieder spannend, detailliert und mitreißend erzählt und die Synchronsprecher Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß und andere haben einen guten Job gemacht.
Emotional und temporeich erzählen sie das Abenteuer der fünf Freunde, die diesmal in heimischen Gefilden bleiben und es eigentlich entspannt angehen wollen. Auch die Geräuschkulisse passt sehr gut zur Story und wirkt nicht zu überladen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken lebendig. Diesmal erfahren wir auch ein bisschen mehr über Onkel Quentin und Tante Fanny, die in den bisherigen Hörspielen eher Nebenfiguren gewesen sind.
Auch die Handlungsorte sind wieder bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen und noch besser in die Geschichte finden konnte.
Mit knapp 50 Minuten ist es ein schönes Abenteuer für zwischendurch, dass ich alljenigen weiter empfehlen kann, die die Abenteuer von Enid Blyton mögen.

Fazit: schöne Abenteuergeschichte, mitreißend und spannend. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2017

spannendes Thema, leicht verständlich und informativ,

WAS IST WAS Band 85 Wale und Delfine. Die sanften Riesen

Was ist was – Wale und Delphine

Dieses Buch ist von Petra Deimer und wurde von Manfred Kostka und Frank Kliemt illustriert.

Was ist was – Wale und Delphine

Im Vorwort wird auch hier kurz erklärt, worum es in diesem Buch geht und das Inhaltsverzeichnis ist aufgeteilt in mehreren Abschnitten (Abstammung und Körperbau, Sinnesorgane, Verhalten, ...), die jeweils noch mal in kleinere Kapitel unterteilt sind.
Leicht verständlich, informativ und mit Fotografien und Illustrationen wird das Thema rund um die Delphine und Wale spannend und mitreißend erzählt.
Ein kleiner Rückblick gibt es zu den Sauriern wie zum Beispiel den Basolosaurus oder dem Dorudon, die eine entfernte Ähnlichkeit zu den heutigen Tieren haben.
In einer schönen Illustration wird man sich erst mal über die Größenverhältnisse der verschiedenen Wale oder Delfine klar, denn es ist kein Geheimnis das der Blauwal das bisher größte Tier auf der Erde ist, interessant ist, das die Weibchen sogar etwas größer als ihre männlichen Artgenossen sind.
Unter anderem werden auch die Fragen „Wie kommen die Walkinder zur Welt“, „Wie lange bleiben Walbabys bei der Mutter“ oder „Seit wann jagt der Mensch Wale?“ geklärt.

Ich kann jedem das Buch empfehlen, der sich für die Meeresgiganten und Delfine interessiert, egal ob jung oder alt.

Fazit: spannendes Thema, leicht verständlich und informativ, 5 Sterne

Informativ, spannend, interessant.

Was ist was, Band 131: Raubtiere und andere Jäger

Was ist was – Raubtiere und andere Jäger

Was ist spannender als die Tierwelt, insbesondere die Raubtiere, die wir alle fürchten oder zumindest vor denen wir Respekt haben.
Der Autor dieses Bandes ist ...

Was ist was – Raubtiere und andere Jäger

Der Autor dieses Bandes ist Dr. Sabine Steghaus-Kovac und wurde von Johann Brandstetter illustriert.
Im Vorwort wird kurz erklärt, worum es in diesem Buch geht und das Inhaltsverzeichnis ist aufgeteilt in mehreren Abschnitten (Raubtiere und andere Jägerr, Die Supersinne der Jäger, Die Tricks der Einzelkämpfer, Jäger der Meere,...), die jeweils noch mal in kleinere Kapitel unterteilt sind.
Ein rundherherum spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite, das leicht verständlich, interessant und informativ gestaltet wurde. Die Fotografien, genau wie die Illustrationen machen die Informationen noch anschaulicher.
Egal ob wir von Orcas, Haien, der sibirische Tiger, Hyänen, von Schleiereulen oder Eisbären die Rede ist, selbst Schmetterlinge oder Marienkäfer finden hier in diesem Band ihren Platz.
Schon mal was von einem Bombardierkäfer gehört? Ich nicht, aber jetzt weiß ich, das er in vier Minuten bis zu 80igmal schießen kann.
Durchweg spannend, von der ersten bis zur letzten Seite, gehört dieser Band wohl zu meinen Lieblingsbänden dieser Reihe.
Empfehlen kann ich das Buch allen wissbegierigen Lesern, egal ob Jung oder Alt.

Fazit: Informativ, spannend, interessant. 5 Sterne