Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Ich habe dieses Buch geliebt. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Auch der Schreibstil war wieder super flüssig zu lesen. Und auch die Handlung rund ums Festival fand ich mega gut gemacht. ...

5/5

Veröffentlicht am 20.07.2023

Lieblingsteil

Oh mein Gott. So ein tolles Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Teil noch besser sein könnte, als der erste Teil. Die Geschichte zwischen Lilac und Bo hat mich von Anfang an gefesselt. Besonders auch die Rückblicke haben mir super gefallen. Auch die Beweggründe von Bo fand ich sehr süß.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ich habe es geliebt!

Das zweite Buch der Cherry Hill Reihe hat mich direkt wieder in die wunderbare Welt von Lilac, June und Poppy katapultiert. Undzwar auf die Obstfarm meines Vertrauens 🍒🍑

Das Cozy Farm Setting, welches ...

Das Cozy Farm Setting, welches ich bei Band 1 schon so geliebt habe, konnte mich auch im zweiten Band direkt mit sich reißen. Dabei kam es durch Lilacs Liebe zum Backen 🧁 ihrem kleinen Farmladen und der Organisation des Peach-Festivals aber noch viel deutlicher zum tragen 🤌🏻 und ich liebs 🫶🏻 Lilly Lucas erschafft durch ihre Worte einfach eine reinste Wohlfühloase, bei der es sich wirklich lohnt, sich einfach fallen zu lassen 🥹🌼

Lilac‘s und Bo‘s Geschichte konnte mich von Seite zu Seite immer mehr überzeugen. Nachdem ich ihm anfangs echt skeptisch gegenüberstand hat er sich von Kapitel zu Kapitel zu einem echten Bookboyfriend Material entwickelt 😂🥰
Die beiden zusammen haben mich wirklich durchgehend zum schmunzeln gebracht. Und das Ende hat mich einfach nur dahinschmelzen lassen 🥹💞

Eine absolute Empfehlung an jeden, der auch einfach mal eine Auszeit von der Realität braucht und nach Cherry Hill reisen möchte 💛☀️

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 | 5)

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch🩷

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting rund um eine Obstfarm und Sommervibes?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A Place to Grow‘‘ ist der zweite Band der ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A Place to Grow‘‘ ist der zweite Band der Cherry-Hill Reihe.

Dadurch, dass man Cherry Hill durch den ersten Band schon kennen und lieben gelernt hat, hatte man ein Gefühl von nach Hause kommen.

Genauso wie Band 1 war auch Band zwei ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe mich wirklich sehr gefreut zurück nach Cherry Hill zukommen und mehr über die Geschichte von Lilac zu erfahren.

Lilac ist wirklich eine tolle Protagonisten, die von jedem in der Kleinstadt gemocht wird und einen süßen kleinen Laden führt, für den sie selber Kuchen backt, Marmelade macht und noch vieles mehr. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Auch Bo war mir von Anfang an sympathisch, denn er hat wirklich ein großes Herz und schafft es Lilac komplett aus der Bahn zu verwerfen.

Die Funken zwischen den Beiden sind von Anfang an gesprungen und die Rivalität zwischen den beiden hat die Geschichte super spannend gemacht.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und kann euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen.

Bewertung: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.02.2024

A place to grow

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft … (Klappentext)

Für mich war "A Place to Love" ein Lesehighlight in diesem Jahr und die Geschichte von Juniper Schwester Lilac hat mich auch sehr interessiert.
Lilac ist ziemlich glücklich damit den Farmladen auf der Cherry Hill Farm zu führen. Dort bietet sie viele leckere selbstgemachte Produkte mit Obst der Farm an, z.B. Marmeladen und frische Kuchen. Ihre zweite Leidenschaft liegt darin, sich im Veranstaltungskomitee der Stadt für das jährliche Peach Festival zu engagieren. Bei den Kuchenwettbewerb belegt Lilac auch seit Jahren immer den ersten Platz.
Als wäre es nicht schon verwirrend genug, dass Bo - der Sohn der Nachbarsfarm / Weingut - von seinem Auslandsstudium in Frankreich zurückkehrt und alle Erinnerungen an einen ganz besonderen Sommer vor acht Jahren weckt, will er ihr geliebtes Festival verändern. Deswegen geraten die beiden immer wieder aneinander und vor allen kann Lilac nicht vergessen, was früher gewesen ist.

In der Vergangenheit haben sich beide meistens nicht gut verstanden, die Rivalität der Familien und Lilac hat ihre Zeit hauptsächlich mit seinem Bruder Luke verbracht, der ihr bester Freund war. Doch dann gab es eine unerwartete Begegnung der beiden alleine und es fing sich an zwischen ihnen zu verändern. Bis er Lilac am Ende des Sommers mit einem gebrochenen Herz zurück ließ. Heute für Lilac ein absolutes Gefühlschaos, denn sie kann auch nicht verhindern, dass sie Bo anziehend findet.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir echt gut gefallen, toll gemacht mit dem Peach Festival und den Meinungsverschiedenheiten und knisternden Emotionen zwischen Bo und Lilac. Besonders schön fand ich, die Juniper und Henry öfters kurz vorgekommen sind und allgemein die wundervolle Atmosphäre auf der Farm. Erneut war ich auch wieder von dem Schreibstil von Lilly Lucas begeistert. Mir ist aufgefallen, dass das Thema der Liebesgeschichte - eine zweite Chance für Liebende nach mehreren Jahren ohne Kontakt zueinander - ähnlich zu der im ersten Teil war. Nicht gleich, ein anderer Vergangenheit und andere Probleme. Es hat mich nicht gestört, aber irgendwie fand ich es doch etwas schade.

Fazit :
Toller zweiter Band der "Cherry Hill"-Reihe. Ich mochte die Liebesgeschichte von Bo und Lilac mit einigen Streitereien, dem Peach Festival und knisternden Emotionen sehr.