Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Star
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2024

Sylt Vibes. Dark Secrets. Fesselnd.

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Ich habe 'Vor uns das Rauschen des Meeres' beendet und will definitiv mehr davon! Es ist der erste Teil der Sylt Suspense Trilogie und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die anderen Teile der Reihe!

Das ...

Ich habe 'Vor uns das Rauschen des Meeres' beendet und will definitiv mehr davon! Es ist der erste Teil der Sylt Suspense Trilogie und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die anderen Teile der Reihe!

Das Cover und der Farbschnitt des Buches sieht wirklich so bezaubernd aus! Und hier hat mir auch die Gestaltung der Innenklappen sehr gut gefallen. Ich liebe ja Karten in Büchern, und bei dieser fand ich es besonders toll, dass man durch kleine Bilder sogar optisch einen Einblick in z.b. die Wellenrausch Bar bekommt.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und wirklich angenehm. Ich mag ihn sehr.

Dadurch dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Maximilian sind, ist die Story auch wirklich kurzweilig. Ich fand es genau richtig so und es hat mir sehr gefallen, die Sichtweise von beiden Protas zu bekommen.

Die Story spielt auf Sylt, was ich als Setting wirklich gerne lese. Die raue Nordsee und die Dünen und die kleinen Cafés mit Meerblick konnte ich mir bildlich vorstellen.
Strandvibes hatte ich garantiert, wenn auch auf die etwas düstere Art. Mir hat das so wirklich gut gefallen und es passte perfekt zum Suspence Genre. Wobei für mich persönlich der Suspence Anteil gerne noch etwas mehr sein hätte dürfen. Aber es ist der Auftakt einer Reihe, man muss ja erstmal das Geschehen und die Personen kennenlernen. Und ich habe auch die Anbandelung von Sophie und Maximilian gerne verfolgt.
Deswegen bin ich jetzt umso gespannter, was mich in der Fortsetzung mit Erik erwarten wird!

Fazit:

Sylt Vibes. Dark Secrets. Fesselnd.

Es war ein kleines Highlight, dass ich wieder einmal regelrecht weggesuchtet habe.
Der Auftakt der Sylt Suspence Trilogie gab mir tolle Meervibes, mit großen Gefühlen und spannenden Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Düster - Strangers to Lovers- fesselnd

Aura des Lichts (Erwachten-Reihe 1)
0

AURA DES LICHTS ist der erste Teil der Erwachten Reihe von Mila Rosgeber.

Das Cover und der dazugehörige Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt.

Der abgebildete weiße Flügel hat mir einfach ...

AURA DES LICHTS ist der erste Teil der Erwachten Reihe von Mila Rosgeber.

Das Cover und der dazugehörige Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt.

Der abgebildete weiße Flügel hat mir einfach gut gefallen, doch jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich die Bedeutung dahinter verstanden und muss sagen, es ist perfekt gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wahnsinnig einfühlsam, ruhig, bildlich und poetisch. Spannend und wirklich kurzweilig bin ich durch die Kapitel geflogen, was letztendlich auch an der Erzählperspektive liegt. Wir erfahren hier die Geschichte kapitelweise aus der Sicht von Katherine (Ich-Perspektive) und auch manch anderen Personen (Er/Sie-Perspektive).

Das Setting im Kaiserreich, der ewige Winter und die düsteren Vibes haben perfekt zusammen gepasst.

Und obwohl ich nicht gerade ein Fan von historisch angehauchte Büchern bin, hat mich das Debüt der Reihe komplett catchen und abholen können. Was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Anfangs hatte ich keine Ahnung, worauf die Reise hingeht. Und ich wurde direkt von der Story gefesselt und es gab immer wieder Vorkomnisse, die mich umgehauen haben. Gerade gegen Ende hat das Ganze nochmal so an Fahrt aufgenommen und die Ereignisse haben sich überschlagen, dass ich es in einem Rutsch zu Ende lesen musste!
Und dieses Ende. Der letzte Satz - einfach Wow!

Der zweite Teil ist zum Glück schon erhältlich.

Mein Fazit:

Ein Debüt, dass mich fasziniert hat.
Taucht ein in die viktorianische, düstere Welt des ewigen Winters, rund um blutgierige unsterblichen Wesen und der Protagonistin Katerina.
4,5|5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Humorvoll, Forbidden Love & Spicy!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

'Bride - die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe' ist ein Fantasyroman von Ali Hazelwood.

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, denn ich liebe solche Arten von Covern so sehr. Hier ist einfach ...

'Bride - die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe' ist ein Fantasyroman von Ali Hazelwood.

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, denn ich liebe solche Arten von Covern so sehr. Hier ist einfach alles so harmonisch und stimmig. Vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zur inneren Gestaltung wie den Kapitelzierde macht das Buch perfekt. Und der Klappentext klingt einfach richtig gut. Ich meine Vampire und Werwölfe in einer Enemies to Lovers Story? COUNT ME IN!

Es war bisher mein erstes Buch der Autorin, aber eins weiß ich : Mit Sicherheit nicht mein Letztes!

Der Einstieg in die Story ist mir allerdings gerade die ersten Kapitel garnicht so leicht gefallen. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart hatten mich anfangs etwas verwirrt, im Hörbuch kam ich leider garnicht damit klar. Aber sobald ich auf das Print gewechselt habe, war ich drin und es gab kein Halten mehr!

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist so genial und irgendwie anders. Ich liebe ihre sarkastische, humorvolle und herrlich erfrischende Art zu schreiben total. Ich hatte wirklich viel Spaß am Lesen und das hat es mir dann leicht gemacht, nur so durch die Kapitel zu fliegen

Misery Lark, die wohl schlechteste Vampirin der Welt, die mit ihrem IT Wissen die verschiedensten Server knackt und am liebsten in einem Wandschrank schläft - was soll ich sagen? Ich liebe sie! Sie und ihre taffe und bissige Art.

Und dann gibt es natürlich noch Lowe Moreland. Der Alpha oder auch die Flauschkugel (laut Misery in seiner Wolfsgestalt ) mit dem grünen Blut.

Anfang dachte ich noch: Wo bleibt denn der Spice? Aaaber dann - holy Molly - das hatte ich so dann auch nicht erwartet!

Teils etwas kurios und meine Vorstellungskraft kam hier auch wirklich an seine Grenzen. Das mit dem Knoten habe ich glaube ich bis jetzt immer noch nicht richtig verstanden...
Aber nun gut, darüber kann ich mit einem Schmunzeln hinweg sehen, da mich der restliche Teil komplett abholen konnte.
Und auch gerade die Szenen mit der kleinen Anna und Sparkles haben einfach mein Herz erreicht und ich habs geliebt.
4,5☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein Muss für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, dass im Regal nicht fehlen darf!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
0

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

Da die Reihe gerade in neuem Look erschienen ist und ich sie bisher noch nicht gelesen habe, war schnell klar, dass ich ...

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

Da die Reihe gerade in neuem Look erschienen ist und ich sie bisher noch nicht gelesen habe, war schnell klar, dass ich das ändern muss. Und dafür gäbe es wohl keinen besseren Anlass.

Gargoyles und ein höllisch gut aussehender Damön aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen - das schreit doch nach mir! Und ja meine Begeisterung für diesen Reihenauftakt ist groß!

Und wie so oft frage ich mich, warum ich die Reihe nicht schon früher angefangen habe zu lesen.

Denn auch hier hat mich u.a. der Schreibstil wieder direkt eingenommen, wie auch schon in den anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe. Fesselnd und leicht zu lesen mit der richtigen Prise an Humor - ich liebe es!

Die Storyline und das Setting haben mir so gut gefallen. Und gerade mal wieder etwas über Gargoyles zu lesen in Kombination mit Dämonen hat mich super neugierig gemacht.

Die Protagonisten waren mir direkt von Anfang an so sympathisch, gut ausgearbeitet und die gesamte Zeit bis zum Ende konnte ich mich nicht entscheiden und habe oft das Team gewechselt. Zayne vs Roth....beides auf unterschiedliche Art sehr starke Charaktere, die meine Neugier definitiv geweckt haben!
Aber für meinen Geschmack hat da der Dämon die Nase ein bisschen vorne 😉. Mit seiner frechen Art und humorvollen Sprüchen hat er mich um den Finger gewickelt und er macht die Story für mich einfach perfekt! Auch die Dialoge zwischen Roth und Layla haben mich einfach immer wieder köstlich unterhalten.
Gerade zum Ende überschlagen sich die Ereignisse komplett und die Story nimmt nochmal richtig an Fahrt auf, was mir richtig gut gefallen hat. Spannungsgeladen und voller Adrenalin habe ich das Buch geschlossen und konnte diesen Cliffhanger kaum fassen.....!?!?! 🥺🤯😱💥

Fazit:

Ein Muss für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, dass im Regal nicht fehlen darf!
Für mich ein grandios gelungener Reihenstart, den ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Wer auf der Suche nach einer spannenden Young Adult Fantasy Story mit verschiedenen Wesen, einer guten Prise Humor und schlagfertigen Charakteren ist, wird hiermit definitiv fündig werden!

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten wird, den ich dringend brauche!

4,5|5☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen
0

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

'Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen' ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise ...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

'Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen' ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise liebe ich eher schlichte oder pastellige Cover, doch in diesem Fall ist mir das fast schon fröhlich quietsch pinke Coverbild direkt ins Auge gestochen und hat mit direkt gute Laune beschert. Was der Klappentext nur gesteigert hat.

Was ist, wenn die große Liebe zweimal in den Leben platzt?

Dieser Frage muss sich auch unsere Protagonistin Nell stellen. Eigentlich ist sie rundum zufrieden. Mit ihrem erfolgreichen Job als Scheidungsanwältin, ihrer Wohnung in London und ihrem netten (wenn auch etwas langweiligem) Freund Gus, mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. Oder manchmal auch zweimal die Woche.
Wie es der Zufall allerdings so will, trifft sie auf Arthur. Den Sohn eines adligen Lords und ihre allererste Liebe, die ihr vor Jahren das Herz brach. Und da ist es dann plötzlich wieder. Das lang vergessene Kribbeln und die Frage in Nells Kopf, ob man die erste Liebe überhaupt jemals vergessen kann?

Lord vs Langweiler - das ist hier die Frage.

Der Schreibstil war absolut angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Gerade die ersten Kapitel haben mich definitiv zum Lachen gebracht und so einen Einstieg zum Wohlfühlen beschert. Gut, zwischendurch gab es einige langatmige Passagen, in denen nichts groß passierte. Hätte man weglassen auch können, muss man aber nicht. Mich haben sie nicht gestört und ich habe es genossen, mich auch einfach mal von solchen Stellen berieseln zu lassen.

Da mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich definitiv vorhabe, noch weitere der Autorin zu lesen (als Nächstes habe ich mir 'Die große Liebe kann mich mal' ausgesucht) habe ich etwas darüber recherchiert. Und die Storyidee mit den adligen Lords zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher von Sophia Money-Coutts.
Was vielleicht auch daran liegt (Achtung kleiner Funfact über die Autorin. Ja. Ich habe gründlich recherchiert, das soll was heißen) das sie selbst die Tochter eines Barons ist und als Royal-/Promiredakteurin arbeitet.

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan solcher Stories. Aber 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑠𝑎𝑦 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟! Denn dieses Jahr ist es schon das zweite Buch mit solch einer Plotidee, das mir einfach zu gut gefallen hatte.
 

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Ich glaube ich bin RomCom's verfallen. Und Sophia Money-Coutts.

Was war das denn bitte für ein genialer Humor? Wenn auch etwas eigen, hat es meinen Geschmack genau getroffen!!
Direkt in den ersten Kapiteln konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Und daran ist eine Zucchini nicht ganz unschuldig. Mich wird diese gewisse Szene noch einige Zeit verfolgen, wenn ich eine Zucchini sehe.
Aber, was es damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen.

Und wenn ich eines von dem Buch gelernt habe, dann dass man immer eine Weinflasche mit Schraubverschluss zuhause haben sollte. Love it!

​4,5|5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere