Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

'Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen' ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise liebe ich eher schlichte oder pastellige Cover, doch in diesem Fall ist mir das fast schon fröhlich quietsch pinke Coverbild direkt ins Auge gestochen und hat mit direkt gute Laune beschert. Was der Klappentext nur gesteigert hat.

Was ist, wenn die große Liebe zweimal in den Leben platzt?

Dieser Frage muss sich auch unsere Protagonistin Nell stellen. Eigentlich ist sie rundum zufrieden. Mit ihrem erfolgreichen Job als Scheidungsanwältin, ihrer Wohnung in London und ihrem netten (wenn auch etwas langweiligem) Freund Gus, mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. Oder manchmal auch zweimal die Woche.
Wie es der Zufall allerdings so will, trifft sie auf Arthur. Den Sohn eines adligen Lords und ihre allererste Liebe, die ihr vor Jahren das Herz brach. Und da ist es dann plötzlich wieder. Das lang vergessene Kribbeln und die Frage in Nells Kopf, ob man die erste Liebe überhaupt jemals vergessen kann?

Lord vs Langweiler - das ist hier die Frage.

Der Schreibstil war absolut angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Gerade die ersten Kapitel haben mich definitiv zum Lachen gebracht und so einen Einstieg zum Wohlfühlen beschert. Gut, zwischendurch gab es einige langatmige Passagen, in denen nichts groß passierte. Hätte man weglassen auch können, muss man aber nicht. Mich haben sie nicht gestört und ich habe es genossen, mich auch einfach mal von solchen Stellen berieseln zu lassen.

Da mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich definitiv vorhabe, noch weitere der Autorin zu lesen (als Nächstes habe ich mir 'Die große Liebe kann mich mal' ausgesucht) habe ich etwas darüber recherchiert. Und die Storyidee mit den adligen Lords zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher von Sophia Money-Coutts.
Was vielleicht auch daran liegt (Achtung kleiner Funfact über die Autorin. Ja. Ich habe gründlich recherchiert, das soll was heißen) das sie selbst die Tochter eines Barons ist und als Royal-/Promiredakteurin arbeitet.

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan solcher Stories. Aber 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑠𝑎𝑦 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟! Denn dieses Jahr ist es schon das zweite Buch mit solch einer Plotidee, das mir einfach zu gut gefallen hatte.

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Ich glaube ich bin RomCom's verfallen. Und Sophia Money-Coutts.

Was war das denn bitte für ein genialer Humor? Wenn auch etwas eigen, hat es meinen Geschmack genau getroffen!!
Direkt in den ersten Kapiteln konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Und daran ist eine Zucchini nicht ganz unschuldig. Mich wird diese gewisse Szene noch einige Zeit verfolgen, wenn ich eine Zucchini sehe.
Aber, was es damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen.

Und wenn ich eines von dem Buch gelernt habe, dann dass man immer eine Weinflasche mit Schraubverschluss zuhause haben sollte. Love it!

​4,5|5

Veröffentlicht am 18.06.2021

Tolle Lesestunden verbracht!

Until You: Talon

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Ich weiß, dass die Meinungen zu "Personen auf dem Cover" ziemlich auseinander gehen. Ich für meinen Teil mag das und auch dieses Exemplar finde ich natürlich äußerst gelungen. Mir gefallen die Farben und die Gestaltung kann sich sehen lassen.
'Until You Talon' hat 320 Seiten und ist in 18 Kapitel unterteilt. Erzählt wird die Story aus zwei Perspektiven, nämlich beiden Protagonisten Mia und Talon.
Es startete direkt spannend und ich war sofort Teil davon. Die Schreibweise ist so angenehm, es liest sich wie von selbst. Auch beide Sichtweisen fand ich gelungen und beide habe ich sehr gern gelesen.
Ebenso hat mir die Geschichte rund um Cece richtig gut gefallen und machte es für mich abwechslungsreich. Es hat das Ganze nochmal etwas aufgelockert und es drehte sich nicht alles nur um Mia und Talon. Zudem war es wichtiger Bestandteil, der zur gesamten Story beigetragen hat.

Wer möchte bitte keinen Talon haben?

Er hat es auf alle Fälle in meine Top 3 Liste der Bookboyfriends geschafft!
Für mich war das erste Buch über den Mayson Clan und auch der Autorin, das ich gelesen habe. Und ich kann behaupten, dass es nicht das Letzte sein wird! Weitere liegen auch schon auf meinem SuB und warten nun sehnsüchtig darauf, gelesen zu werden.

Äh...Ja. Ich bin dann mal weg. Weiterlesen.

Klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Romance meets Thrill. Ein Stalker. Düstere Geheimnisse.

Insight - Dein Leben gehört mir

Ich habe nun schon ein paar Bücher aus dem Genremix gelesen und muss gestehen, es total für mich entdeckt zu haben!

Aber jetzt kommen wir zu meiner Meinung zu 'Insight'.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig ...

Aber jetzt kommen wir zu meiner Meinung zu 'Insight'.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und der Farbschnitt und die innere Gestaltung machen es nahezu perfekt. Ich bin einfach auch ein Fan von schönen Innenklappengestaltungen, die mir ein Gefühl für das Buch und die Story geben.
Die Kapitelüberschriften waren Sprichworte, die wirklich hervorragend zu den Kapiteln passten.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gekannt. Den Schreibstil fand ich super und angenehm zu lesen.

Ich kann aber die Kritiken dazu auch teilweise nachvollziehen. Denn bei diesem Buch spalten sich die Meinungen.
Ich muss gestehen, anfangs hatte ich mir darunter auch etwas anderes vorgestellt und die ersten Kapitel wusste ich noch nicht recht, wie ich es finden soll. Und auch die Spannung war für mich persönlich erstmal nicht greifbar. I don't know.
Aber dann kam ich an einen Punkt, an dem es mich total gepackt hat und zum Pageturner wurde. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin sogar parallel zum Lesen auf das Hörbuch übergegangen, um bei der Autofahrt weiter hören zu können. Ich war plötzlich komplett vereinnahmt von der Story rund um die Influencerin, dem Polizisten Paul ( btw - ich liebe Polizistenstorys!), und dem unbekannten Stalker.
Ich werde hier nicht spoilern, aber Holy Moly! Das Ende war dann nochmal eine Achterbahn der Gefühle und hat mich sprachlos zurückgelassen.

Fazit:

Romance meets Thrill. Ein Stalker. Düstere Geheimnisse.

Ein Buch, mit dem ich aus welchem Grund auch immer, erst warm werden musste. Aber dann wurde es zu einem kleinen Highlight mit einem für mich unvorhersehbarem Ende!

Ich kann euch die Story empfehlen, vor allem für Fans von romantischen Spannungsromanen, die mehr Thrill als Romance suchen, könnte Insight genau das Richtige sein. Ich freue mich schon darauf, weitere Werke von Antonia Wesseling zu lesen!

Veröffentlicht am 17.07.2024

Bezaubernd. Tiefgründig. Cosy.

Das Mondscheincafé

Team Kaffee oder Tee?

Team Kaffee oder Tee?

Ich persönlich liebe beides. Aber spätestens jetzt nach beenden des Mondscheincafés möchte ich am liebsten eine Köstlichkeit aus dem Mondscheincafé probieren! Wie wäre es z.B. mit einem Fondant au Chocolat an Vollmondeis?

Was war das für ein bezauberndes Buch bitte?

Aber mal auf Anfang. Worum geht's eigentlich?
Im Mondscheincafé geht es um ein von Katzen betriebenes Café, das keinen festen Standort hat und nur zu Vollmondnächten erscheint.
Die geladenen Gäste sind ausschließlich Menschen mit persönlichen Krisen oder beruflichen Schwierigkeiten, die dort nicht nur süße Leckereien, sondern noch lebensverändernde Weisheiten und Ratschläge zur jeweiligen Situation und Persönlichkeit von den charismatischen Katzen serviert bekommen.

Als ich es entdeckt habe beim Stöbern hatte ich sofort Lust, das Café kennenzulernen und die Gescichte zu lesen.
Als es dann mit der Post ankam und ich es ausgepackt habe, gab es direkt eine weitere Überraschung. Denn Leute, es leuchtet im Dunkeln! Einfach so passend und eine niedliche Veredelung!

Und auch der Inhalt konnte mich begeistern und überzeugen.
Auch wenn es mit seinen knapp etwas mehr als 200 Seiten nicht gerade ein dicker Wälzer ist, habe ich verhältnismäßig lange daran gelesen.
Das Mondscheincafé hat mich innehalten lassen. Immer mal wieder habe ich dazu gegriffen und häppchenweise einige Kapitel gelesen und darüber nachgedacht.
Ich habe die verschiedenen Menschen von den beiden Unternehmern bis hin zu der erfolgreichen Drehbuchautorin mit gebrochenem Herzen alle nur zu gerne begleitet und dem Ratschlägen der Katzen gelauscht.
Ganz spannend fand ich auch, wie das Thema Astrologie hier eingebunden wurde.

Fazit:

Bezaubernd. Tiefgründig. Cosy.

Einfach ein magisches und so tiefgründigen Buch, dass ich nicht zum letzten Man gelesen habe! Für mich war es ein Genuss und ist nicht nur für Katzenfans bestens geeignet!

Oh wie gerne würde auch ich einmal im Mondscheincafé sitzen, dem Schildplattkater dort einen Besuch abstatten und eine seiner süßen Köstlichkeiten naschen...

Kleiner Funfact: Ein japanischer Mythos besagt übrigens, dass Katzen den Menschen, die gut zu ihnen sind, etwas zurückgeben.
Wie cute ist das bitte?

Veröffentlicht am 17.07.2024

Fantasy Romance. Unterhaltsam. Slow Burn.

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Da ich früher fast ausschließlich Mangas gelesen und geliebt habe (das weckt bei mir direkt wieder tolle Erinnerungen am viele gemeinsame Lesenachmittage mit meinem Mangabestie) wusste ich sofort, dass 'Unfollow Me' auf meine Leseliste wandern wird.

Ich liebe diese Art von Covern und auch gerade die innere Aufmachung mit den vielen tollen Zeichnungen haben mich begeistert. Es war mein erstes Buch von Liza Grimm und der Schreibstil hatte mir direkt zugesagt. Ich fand auch die wechselnde Perspektive der beiden Protas genau richtig und abwechslungsreich.

Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und habe hier auf das Hörbuch verzichtet. Einzig alleine aus dem Grund, dass ich keine der wundervollen Zeichnungen von Megumi Maria Loy verpassen wollte!

Achja, der talentierte Mangazeichner und seine schärfste Kritikerin....

Die liebe Toni mit ihrer ehrlichen und schlagfertigen Art muss man einfach mögen. Aber auch den Einsiedler Hikaru fand ich als Charakter spannend und konnte mich hin und wieder mit ihm identifizieren. Allgemein finde ich die Entwicklung der Charaktere bis zum Schluss wirklich gut und mir hat die zarte slow Burn Lovestory gut gefallen.

Fluch oder Gabe?
Das ist in diesem Fall eine berechtigte Frage, zu der die Meinungen von Toni und Hikaru auseinander gehen.

Ich finde die Storyidee so herrlich erfrischend und anders! Ich meine ein Mangaka, dessen Monster Realität werden? Einfach mega!
Von Anfang an war der Spannungsbogen recht hoch, flacht dann leider allerdings ein bisschen ab. Gerade im letzten Drittel hätte ich mir da monstermäßig noch ein bisschen mehr erhofft.

Allerdings hat mich das Ende (wenn es auch für meinen Geschmack dann schlussendlich etwas abrupt kam) wirklich zum schmunzeln gebracht - ich liebs!

Fazit:

Fantasy Romance. Unterhaltsam. Slow Burn.

Mangafans aufgepasst!
Mit Unfollow Me bekommt ihr eine wirklich tolle und erfrischende Fantasystory, die untermauert wird von bezaubernden Illustrationen, die den Lesespaß nochmal erhöhen!

Wenn ihr zudem Tropes wie He falls first, slow burn, secret Identity oder Enemies to Lovers feiert, ist das euer Buch!