Platzhalter für Profilbild

leckermaul1

Lesejury Profi
offline

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Die Kraft der Liebe

Herzmagie
0

Laura arbeitet in einer Bibliothek in New York und hat dort ein geheimes Portal in die Magiewelt Beniratus entdeckt. Sie ist nach einem großen Streit mit ihrem Vater von dort geflohen, doch in ihrer Heimat ...

Laura arbeitet in einer Bibliothek in New York und hat dort ein geheimes Portal in die Magiewelt Beniratus entdeckt. Sie ist nach einem großen Streit mit ihrem Vater von dort geflohen, doch in ihrer Heimat herrscht Krieg zwischen ihrem Vater, dem weißen Magier und Kilian, dem Herrscher der schwarzen Magie. Inkognito kämpft sie jeden Tag an der Seite ihrer Familie gegen Kilians Armee.

Als Jake in der Bibliothek auftaucht, hat Laura kein gutes Gefühl, er ist ihr irgendwie unheimlich und doch ist sie völlig fasziniert von ihm. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, ohne zu wissen, dass beide ein großes Geheimnis haben, wird dieses ihre Liebe zerstören?

Ich mag Fantasy eigentlich nicht so, da ich aber die Bücher der Autorin mag, musste ich einfach auch dieses lesen und ich habe es definitiv nicht bereut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Mischung aus der realen und der Magiewelt fand ich sehr spannend. Ich konnte mir Beniratus und die verschiedenen Magien durch die detailgetreuen Beschreibungen gut vorstellen. Die Zeichnung von Beniratus am Anfang des Buches finde ich richtig toll, so bekommt man noch eine bessere Vorstellung.

Die Autorin hat einfach eine tolle Schreibweise, die Details und die gut ausgearbeiteten Protagonisten tun ihr übriges, um diese Geschichte für mich perfekt zu machen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dies eins meiner Lieblingsbücher von Sabine Buxbaum ist, und das will wirklich etwas heißen.

Deswegen kann ich euch nur empfehlen, diese Geschichte zu lesen.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2023

Kreuzfahrt ins Glück

Traummann an Bord
0

Anneke und Tilda kommen unverhofft zu einer Kreuzfahrt, eigentlich wollten ihre Mütter zusammen verreisen, doch die beiden, können die, Reise nicht antreten. Für Anneke ist es eine kleine Auszeit, bevor ...

Anneke und Tilda kommen unverhofft zu einer Kreuzfahrt, eigentlich wollten ihre Mütter zusammen verreisen, doch die beiden, können die, Reise nicht antreten. Für Anneke ist es eine kleine Auszeit, bevor sie ihre eigene Apotheke eröffnet. Tilda hält die Augen auf und checkt die Männer ab. An Bord gibt es einige interessante Männer, ist vielleicht der Traummann darunter?
Es war total schön, mit den beiden Freundinnen zu verreisen. Die Freundschaft zwischen den beiden habe ich als ganz besonders empfunden. Es gab so viele emotionale, schöne Momente auf der Kreuzfahrt. Die Autorinnen schaffen es immer wieder, mich total in die Geschichten hineinzuziehen. Ich konnte mir das Schiff und auch die Umgebung an Land sehr gut vorstellen. Ganz besonders habe ich mich über ein paar bekannte Protagonisten, die ebenfalls auf dem Schiff sind, gefreut.
Die zwei Mädels waren mit sofort sympathisch, ihre Berufe fand ich interessant, das war mal etwas anderes.
Ich mag den locker, leichten Schreibstil der Autorinnen total. Immer gibt es kleine liebevolle Details, die die Geschichten für mich zu etwas Besonderem machen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten, ihn zu lesen.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung, die übrigens für alle Bücher der Autorinnen gilt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Der Werwolf geht um

Die Salbenmacherin und die Hure
0

Über Nürnberg liegt eine brütende Sommerhitze, die allen Menschen schwer zu schaffen macht. Alles stinkt, keiner kann mehr schlafen und immer mehr Menschen erkranken an einem rätselhaften Fieber. Als eine ...

Über Nürnberg liegt eine brütende Sommerhitze, die allen Menschen schwer zu schaffen macht. Alles stinkt, keiner kann mehr schlafen und immer mehr Menschen erkranken an einem rätselhaften Fieber. Als eine grauenhaft zugerichtete Leiche ohne Kopf, Hände und ausgeweidet gefunden wird, geht das Entsetzen um. Die angebliche Sichtung eines Werwolfes greift schnell um sich und löst Panik aus. Olivera und Götz sind bei der Leichenschau dabei, schnell wird klar, dass es sich um die Tat eines Menschen handelt. Doch der Medicus ist anderer Meinung und heizt die Panik um den Werwolf damit weiter an. Olivera und Götz beginnen im Verborgenen einige Nachforschungen und auch Jona und Caspar wollen den Werwolf zur Strecke bringen und stoßen auf Unglaubliches.
Als der vermeintliche Werwolf gefasst und verbrannt wird, geht das Morden weiter, und der Aufschrei ist groß. Ist der Dämon aus dessen Körper gefahren?

Olivera und Götz kommen einfach nicht zur Ruhe, immer wieder müssen sie Feinde fürchten. Doch kann man einfach wegsehen, wenn man überzeugt ist, dass unrecht geschieht? Olivera kann dies nicht und bringt sich damit immer wieder in Gefahr.

Die Geschichte beginnt spannend und wird aus der Sicht von Olivera, Jona und des Werwolfes erzählt. Durch die verschiedenen Handlungsstränge und die kurzen Kapitel wird die Spannung konstant hochgehalten.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildlich, ich mag die Einblicke in die Kräuterheilkunst und die Gebräuche der damaligen Zeit sehr.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, denn ich mag Olivera, Götz und ganz besonders Jona.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Ich liebe diese Reihe

Die Perlenprinzessin. Schwarze Tränen
0

Ruth befindet sich auf der langen Reise nach Hamburg. Sie kann es kaum erwarten, dort anzukommen und herauszufinden, was mit ihrer Familie passiert ist. Sie ahnt nicht, dass sich zu Hause die Ereignisse ...

Ruth befindet sich auf der langen Reise nach Hamburg. Sie kann es kaum erwarten, dort anzukommen und herauszufinden, was mit ihrer Familie passiert ist. Sie ahnt nicht, dass sich zu Hause die Ereignisse überschlagen und der Feind noch schlimmer agiert als sie es sich jemals hätte vorstellen können. Als sie in Hamburg ankommt und die schlimme Wahrheit erfährt, sagt sie dem Feind den Kampf an, dabei geraten sie, Lucky Jim und all ihre Freunde in große Gefahr.

Endlich ging die Geschichte weiter. Ich habe alle Teile der Reihe gelesen und konnte fast nicht abwarten, wie die Story zu Ende geht. Ich mag die Protagonisten total und habe schon das Gefühl sie alle schon lange zu kennen. Die Autoren haben mich mit ihrem flüssigen, bildgewaltigen Schreibstil komplett abgeholt und mitten in die Geschichte gezogen. Es ist erschreckend, was aus einer Familienfehde werden kann, wenn sie über mehrere Generationen weitergegeben wird.

Obwohl mich das Ende der Geschichte zufrieden zurücklässt, genau so habe ich es mir gewünscht, verabschiede ich mich von Ruth und Lucky Jim, sowie den anderen liebgewonnenen Protagonisten mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Toll finde ich, dass man am Ende noch erfährt, wie es den Kindern und Geschwistern von Ruth, die auf der ganzen Welt verstreut leben, ergangen ist.

Wenn ihr Familiensagen mögt, kann ich euch nur ans Herz legen diese Reihe zu lesen. Ich liebe sie.



Von mir gibt es 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Eine Geschichte die Unglaublich tief geht

Jeder Augenblick zwischen uns
0

Als die siebzehnjährige Olive und Anthony das erste Mal aufeinandertreffen, sprühen die Funken. Beide sind sich sofort sicher, dass der andere der perfekte Partner ist. Olive hat Angst das ihr Vater ihr ...

Als die siebzehnjährige Olive und Anthony das erste Mal aufeinandertreffen, sprühen die Funken. Beide sind sich sofort sicher, dass der andere der perfekte Partner ist. Olive hat Angst das ihr Vater ihr diese Beziehung kaputt mach und Anthony sich von ihr zurückzieht, denn er duldet es nicht das sie einen Freund hat und verbietet ihr Anthony zu sehen. Die beiden finden aber trotzdem einen Weg und treffen sich heimlich und bald befinden sie sich in einer Gefahr, mit der nicht zu rechnen war.
Olive kämpft zu Hause mit ihrem Vater, der sie doch sehr kontrolliert. Das war mir erst echt zu viel, erst im Laufe der Geschichte versteht man, warum er so handelt. Auch Anthony hat kein leichtes Leben, seine Geschichte hat mich sehr berührt. Wie die beiden miteinander umgehen, wie verständnisvoll sie die Probleme des anderen so hinnehmen und trotzdem einen Weg für sich finden ist beeindruckend.
Ich mag eigentlich Young Adult Geschichten nicht so, denn die Protagonisten handeln oft kindlich. Dies ist hier nicht der Fall. Diese Geschichte ist sehr intensiv man merkt keine Sekunde das es sehr junge Protagonisten sind.
Die Autorin hat hier sehr ernste Themen eingebaut, die zusammen mit den sympathischen Protagonisten und dem locker leichten Schreibstil eine absolut gelungene, berührende Story ergeben.

Ich kann euch diese tiefgehende Geschichte nur ans Herz legen und vergebe 10 Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere