Cover-Bild Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit
Band 1 der Reihe "Vampire Seduction"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Melanie Trenker

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Roman | Mitreißende Romantasy um Vampire und ihre geheimnisvollen Intrigen

Wer von den Vampiren erfährt, muss sterben! Der einzige Ausweg? Unsterblichkeit ... Eine mitreißende, moderne Romantasy für Fans von Jennifer L. Armentrout

»Und wie tötet man dann Vampire?«, frage ich Will und knete mir nervös die Hände.
Er zieht eine Augenbraue nach oben. »Wenn ich dir das erzähle, muss ich dann Angst haben, dass du mich im Schlaf erdolchst?«
Ich zucke mit den Schultern, ein seichtes Lächeln auf den Lippen. »Das kommt ganz darauf an, ob du nett zu mir bist!«

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ...

»Die Chemie zwischen Will und Grace lässt das Blut in meinen Adern rauschen. Spannend, spicy und stilvoll. Vampir Romance vom Feinsten.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Eine heiße Vampir Romance, die mich so gefesselt hat, dass ich sie nicht weglegen konnte. Perfekt für dunkle Tage und noch dunklere Nächte.« (Ada Bailey, Autorin von Stars in our Hands )

Veröffentlicht am 15.09.2024

spannend

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch in die Hand nimmst und sofort spürst, dass es dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen wird? Genau das habe ich empfunden, als ich den ersten Band von Melanie Trenkers Reihe Bloodrush aufgeschlagen habe. Ich meine, ich liebe Vampire. Schon seit Jahren verschlinge ich alles, was mit diesen mysteriösen, ewigen Kreaturen zu tun hat. Aber dieses Buch, dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Weise berührt.

Grace, die Protagonistin, lernen wir an einem wirklich düsteren Punkt in ihrem Leben kennen. Der Schmerz ihres Verlustes ist fast greifbar, und ich konnte nicht anders, als mit ihr zu fühlen. Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du den Tiefpunkt erreicht hast, nur um dann zu erkennen, dass es noch tiefer gehen kann? Genau das passiert Grace, und es hat mich wirklich ins Grübeln gebracht. Es ist ein starker Startpunkt für ihre Charakterentwicklung, und ich konnte es kaum erwarten zu sehen, wie sie sich aus diesem Loch herauskämpft.

Und dann ist da noch Will. Ach, Will. Er ist so mysteriös, so anders als die dunklen, bedrohlichen Vampire, die ich erwartet hatte. Melanie Trenker hat es wirklich geschafft, eine Figur zu erschaffen, die vielschichtig und faszinierend ist. Will ist nicht einfach nur ein weiterer Vampir; er hat Tiefe und Geheimnisse, die sich nach und nach entfalten. Ich war fasziniert von jeder Seite, auf der er auftauchte, und konnte es kaum erwarten, mehr über ihn zu erfahren.

Die Intrigen und Rankenspiele in der Geschichte haben mich ebenfalls gefesselt. Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte oder ein typischer Vampirroman. Es gibt so viele Wendungen, so viele unvorhersehbare Ereignisse, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hast du jemals ein Buch gelesen, das dich so sehr gefesselt hat, dass du die Zeit um dich herum völlig vergessen hast? Genau so ging es mir mit Bloodrush.

Nun, was die Zukunft der Reihe angeht, bin ich unglaublich gespannt. Was wird Grace noch alles durchmachen? Welche Geheimnisse wird Will noch preisgeben? Und welche neuen Charaktere werden uns noch begegnen? Ich kann es kaum erwarten, mich wieder in diese Welt zu stürzen und die nächsten Bände zu verschlingen.

Wenn du also auf der Suche nach einer Geschichte bist, die dich emotional berührt, die Spannung und Intrigen bietet und dich mit faszinierenden Charakteren in den Bann zieht, dann kann ich dir Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit nur wärmstens empfehlen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Geheimnisvoll

Ein sehr schöner Fantasy-Roman, den man unbedingt gelesen haben muss. Im Mittelpunkt steht Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern einen Neuanfang wagt. Dabei steht das Fechten im Mittelpunkt und Ein Mann, den sie dabei. kennen lernt. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich um einen Vampir handelt. Ich fand das Buch sehr schön, auch das Cover passt. Die Figuren sind charismatisch. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Tolles Debüt

Auf "Bloodrush" von Melanie Trenker bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich somit schon sehr auf's lesen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich gut. Außerdem schreibt sie bildhaft und fesselnd. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken.

Es ging super rasant los. Die Handlung schreitet somit sehr schnell voran. Fast schon ein bisschen zu schnell. Die Thematik des Buches interessierte mich sehr und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Es gab sehr spannende und teilweise brutale Szenen aber das passte perfekt zur Geschichte.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Grace war mir sehr sympathisch. Zwar handelte sie etwas vorschnell aber ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch Will ist ein toller Protagonist. Selbst die Nebencharaktere wurden hier voller Leben dargestellt.

Das Ende glich einem finalen Showdown. Es war unglaublich spannend und alle Fragen wurden beantwortet.

Fazit:

Mit "Bloodrush" gelingt Melanie Trenker ein spannender Fantasy-Roman der mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Spannend

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit: Roman

von Melanie Trenker

Eine spannende romantische Vampire Geschichte, die mich gut unterhalten hat.
Grace hat nach einem fürchterlichen Verlust Alpträume und ...

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit: Roman

von Melanie Trenker

Eine spannende romantische Vampire Geschichte, die mich gut unterhalten hat.
Grace hat nach einem fürchterlichen Verlust Alpträume und hofft diesen durch einen Umzug zu entkommen. Doch weit gefehlt. Im Gegenteil als sie dort den smarten Will kennen lernt, gehen die Probleme noch tiefer. Die Autorin hat einen fließend, modernen und angenehm zu lesenen Schreibstil. Die Handlung ist spannend und mitreißend. Mich hat sie mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich und individuell gestaltet, jeder Charakter fügt sich wunderbar in die Geschehnisse ein.

Veröffentlicht am 13.07.2023

🩸🥰

Wow! Das Buch ist soo extrem spannend!
Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! 🤗

Ich liebe den flüssigen Schreibstil und die kleinen Humor Stückchen! 😏
In dem Buch passiert so viel, und genau ...

Wow! Das Buch ist soo extrem spannend!
Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! 🤗

Ich liebe den flüssigen Schreibstil und die kleinen Humor Stückchen! 😏
In dem Buch passiert so viel, und genau sowas liebe ich! Es wird nicht langweilig!
Wir haben eine extrem starke Protagonistin die nicht auf den Mund gefallen ist und sich nichts gefallen lässt! Und wir haben einen Vampir der alle für Sie tun würde! 🤺

Die Entwicklung von Grace fand ich extrem toll! Und schon mal vorweg! Ich hasse Julien! 😒 Aber lest selber! Das Ende war der Hammer! Und was sie alles mitmachen musste! 😭

Mir ging nur das zwischen Will und Grace etwas zu schnell am Anfang! Aber das sieht wahrscheinlich nicht jeder so!