Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romanen über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wundervolle Geschichte

Mit dem Buch Stay here hat Anna Savas sich selbst übertroffen. Wer Hold me gut fand, wird dieses Buch definitiv lieben. Durch den tollen Schreibstil, ist das Buch unglaublich angenehm zu lesen und man fliegt förmlich hindurch. Bereits nach dem ersten Kapitel habe ich Rayne und Easton in mein Herz geschlossen und sie haben mich auch im Laufe der Geschichte nicht enttäuscht. Von Anfang an hat die Chemie gestimmt und es war klar, dass die beiden Seelenverwandte sind. Sie helfen und retten sich gegenseitig. Sie wachsen zusammen und geben sich Selbstvertrauen. Sie bringen einen einfach zum Grinsen. Auch jede Erwähnung von Zoe, May und Jase aus dem ersten Teil haben für ein Lächeln auf meinem Gesicht gesorgt. Das Buch ist nicht nur wunderschön, sondern die Chats und Musik wurden wunderbar in die Geschichte integriert. Besonders die Lieder von Taylor Swift und Lana del Rey waren sehr passend. Die Szene zu ,,Snow at the Beach‘‘ war eine meiner liebsten. Ich wünschte, die Geschichte von Easton und Reyne würde nie enden, jedoch hinterlassen sie ein schönes, glückliches und erfüllendes Gefühl.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Musik und Tanz, die perfekte Paarung?

Rayne und Easton. Diese beiden Namen werden euch in dem Zweiten Teil dieser vierteiligen Serie begegnen.

Kann Spoiler enthalten!!!

Rayne ist die Tochter eines verstorbenen Sängers und kommt mit Easton ...

Kann Spoiler enthalten!!!

Rayne ist die Tochter eines verstorbenen Sängers und kommt mit Easton in Kontakt, der ein Cover mit seiner Band über Raynes Lieblingssongs singt.
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Rayne nach Boston um die New England School of Ballet zu besuchen. Dort trifft sie erneut auf Easton und die beiden kommen sich mit mal zu mal näher. Doch reicht es für eine Beziehung? Eigentlich sind sie doch beste Freunde!

Dieses Buch beschäftigt sich mit Traueraufarbeitung, Liebe, gesellschaftlichen Druck, Versagensangst und vielem mehr.
Es spricht sooo viele Themen an, die Jugendliche wirklich bewegen.

Es ist eines dieser Bücher, die einem noch lange in Erinnerung bleiben obwohl man es schon lange fertig gelesen hat.

Es ist eine klare Empfehlung meinerseits, wenn ihr mit Herzschmerz und Verlust zurecht kommt. Natürlich gibt es auch hier den einen oder anderen glücklichen Moment 😉

Veröffentlicht am 13.07.2023

ein Roman mit tiefen Gefühlen

Stay here ist wie immer ein hochemotionales Buch von Anna Savas.
Es geht um Rayne und Easton.
Easton und seine Band träumen von der großen Karriere doch leider wird kaum einer auf sie aufmerksam.
Rayne ...

Stay here ist wie immer ein hochemotionales Buch von Anna Savas.
Es geht um Rayne und Easton.
Rayne findet ein Musikviedo von Eastons Band und ist von seiner Stimme begeistert und sie liebt die Version des Songs die Ihr Dad für sie geschrieben hat.
Sie zeigt ihrem Vater die Jungs und dieser will ihnen zum Durchbrch verhelfen.
Seit dem sie das Musikvideo gesehen hat chattet Rayne mit Easton und beide spüren schon da eine tiefe Verbundenheit.
Doch es kommt leider anders , denn Raynes Eltern sterben bei einem Autounfall.
Rayne fällt in ein bodenloses Loch und ist von Ihrer Trauer überwältigt und verkriecht sich in ein Schneckenhaus.
So kommt es das sie sich durchringt an der New England School of Ballet zu studieren um Ihrer Mutter nah zu sein, die selbst dort studiert hat.
Dort trifft sie auf Easton und beide fühlen sich zueinander hingezogen.

Anna SAvas schafft es mit Ihrem Schreibstil das man sich gut in Easton und Rayne hineinversetzen kann.
Auch durch den Wechsel der Perspektiven aus sicht von Easton und Rayne lernt man beide Seiten und deren Gedanken und Gefühle gut kennnen.

Sowohl Easton als auch Rayne leiden unter Minderwertigekeitskomplexen und denken das sie in Ihrem Tun nicht gut genug sind.
Rayne meint sie wird nie die perfekte Ballettänzerin sein und meint auch das sie sonst nichts anderes kann. Easton fühlt sich unzulänglich , da seine selbstgeschriebenen Songs nicht gehört werden und die Band den Durchbruch nicht schafft.

Easton und Rayne stützen sich gegenseitig und man spürt ihre tiefe Verbunden ´heit und Freundschaft , die zur Liebe wird. Man spürt ebeno wie die beiden unter Ihrer Situation leiden und möchte ins Buch springen und rufen : Ihr seid gut ssso wie ihr seid, lasst euch nicht verunsichern.

Desweiteren spielen auch wieder Mae und Zoe sowie Jase und Skye wichtige Rollen sowie dei drei Junges aus Eastons Band.
Diese unterstützen Easton und Rayne auch bei Ihren Problemen.

Im Großenund ganzen muss ich sagen das ich das Buch sehr gut gefunden habe und Anna Savas es geschafft hat, einen ernsten Thema Leichitgkeit zugeben. Ich freue mich auf Band 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schmerz und Hoffnung

Ich finde das Cover überzeugt in seiner Schlichtheit. Ich liebe es, dass man sofort sieht, dass das Tanzen eine große Rolle spielt und die femininen Farben ergänzen sich damit hervorragend.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die wechselnde Perspektive von Rayne und Easton macht es einem sehr einfach sich in die beiden hineinzuversetzen.
Raynes Schmerz und Verlust sind mir unheimlich nahegegangen. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen und immer wieder das Bedürfnis gehabt sie fest zu umarmen. Das hat Easton dann für mich übernommen. Ihre gemeinsamen Szenen (in denen sie sich tatsächlich gegenüberstehen und wissen wer der andere ist) haben mir unheimlich gut gefallen. Man hat sofort die Funken zwischen ihnen gespürt und ihre Entwicklung war schön zu sehen. Beide sind wirklich starke Charaktere, die im Laufe der Geschichte noch über sich hinauswachsen und immer mehr zu sich finden.
Ihre Geschichte ist voller Schmerz, Trauer und Selbstzweifel, aber auch voller Liebe und Hoffnung.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine Geschichte über das Schicksal

Es beginnt mit einem Song

Nun sitze ich hier, habe gerade "Stay Here - New England School of Ballet" fertiggelesen und bin ein bisschen meiner Worte beraubt. Diese Geschichte ist so vieles, dass es wirklich schwer zu beschreiben ist. Gefühlvoll, so unglaublich gefühlvoll von der allersten bis zur letzten Seite. Und doch nicht erdrückend.

Die Protagonistin Rayne scheint alles zu haben, was sich ein Mensch nur wünschen kann: liebevolle Eltern, die nebenbei noch berühmt und absolut reich sind, ein glamouröses Leben in Los Angeles und so viele Möglichkeiten für ihre Zukunft. Und trotzdem merkt man schnell, dass Rayne mit gewissen Aspekten ihres Lebens sehr kämpft und teilweise sehr unter dem Druck von außen und er eigenen Orientierungslosigkeit geplagt wird. Und dann kommt plötzlich alles zum Stopp als Rayne die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben verliert.

Einzig ihre Freundschaft zu Easton hält sie noch auf den Beinen, doch auch diese beginnt sich zu wandeln und beide können den Wunsch nach mehr bald nicht mehr unterdrücken.

Raynes Gefühlswelt wurde von der Autorin absolut authentisch und für mich sehr nachvollziehbar dargestellt. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen.

Und Easton ist einfach ein wahrer Traum von einem Menschen. Er scheint ständig zu wissen was Rayne braucht, ist immer für sie da und stellt seine eigenen Bedürfnisse ohne mit der Wimper zu zucken hinten an. Easton hat das typische arrogante Bad Boy gehabe nicht notwendig, er ist liebevoll, gefühlvoll, nachdenklich, freundlich, herzlich und so viel mehr. Und er ist verdammt sexy.

Der Schreibstil von Anna Savas ist wunderbar flüssig zu lesen, ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Und ich wurde mehrmals von der Geschichte überrascht. Immer wieder dachte ich, vorhersehen zu können was als nächstes passiert, nur um dann erkennen zu müssen, dass in dieser Geschichte nicht mit den typischen Klischees gearbeitet wurde - und das habe ich verdammt nochmal geliebt :)

Fazit:

Wer dieses Buch liest bekommt so unglaublich viel geboten: eine gefühlvolle Geschichte, eine romantische Liebesbeziehung, erotisch-sinnliche Momente, tiefe Freundschaften, Schicksalsschläge, sympathische und liebevoll ausgearbeitete Buchcharaktere.

Einen Stern Abzug gibt es von mir nur daher, da sich der mittlere Teil für mich teilweise etwas gezogen hat - bis Rayne und Easton zusammenfinden dauert es etwas, der Schluss war mir dann aber wieder ein bisschen zu schnell und abgehackt. Das ist aber wirklich mein einziger Kritikpunkt und hat mich beim lesen auch nicht allzu groß gestört.

Liebe Grüße, Lisa-Marie