Ein toller Wohlfühlroman
Sommertagsträume„Sommertagsträume“ aus der Feder der Bestsellerautorin ist nun bereits der dritte Band aus der Buchreihe „Liebe in den Bergen“. Schon beim Betrachten des wunderschönen Covers bekomme ich Lust die Bergwelt ...
„Sommertagsträume“ aus der Feder der Bestsellerautorin ist nun bereits der dritte Band aus der Buchreihe „Liebe in den Bergen“. Schon beim Betrachten des wunderschönen Covers bekomme ich Lust die Bergwelt um Oberammergau zu erobern.
Der Inhalt: Elsa wurde von ihrem Ex-Freund Christopher so schwer enttäuscht, dass sie am liebsten für immer auf ihrer Alm bleiben würde. Die ist ihre Zuflucht geworden und ins Tal geht sie nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. So ist es auch am Tag der Hochzeit ihrer besten Freundin Leni, deren Trauzeugin sie ist.Doch dann erfährt Elsa, dass Bauer Alois in diesem Jahr die Kühe nicht auf die Alm treiben wird, weil sie erkrankt sind. Schweren Herzens muss sie sich im Dorf eine Arbeit suchen. Was für ein Glück, dass sie auf Lenis Hochzeit den sympathischen Martin kennengelernt hat, bei dem sie aushelfen kann. Der Bäcker zieht sie nicht nur mit seiner Leidenschaft für duftendes Brot in den Bann. Allerdings wird Elsa zugetragen, dass Martin mit Susi verlobt sei, und sie droht schon wieder, schwer enttäuscht zu werden. Wird sie es dennoch schaffen, ihr Herz zu öffnen?
Ach dieser Roman ist wieder wie eine herzliche Umarmung. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen tauche ich vollkommen in die Geschichte ein und spüre förmlich den kalten Wind auf der Haut und die Einsamkeit, die Elsa im Winter auf der Almhütte umhüllt. Elsa ist eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und ich habe mich riesig gefreut, wieder viele Bekannte zu treffen, die mir aus den letzten beiden Bänden dieser Buchreihe schon bestens vertraut sind. Elsa liebt ihr Leben auf der Alm und sie genießt auch die Einsamkeit, die sie sich selbst auferlegt hat. Nach einer großen Enttäuschung leckt sie hier auf der Alm ihre Wunden. Doch Elsa hat Freunde, die es gut mit ihr meinen, auch wenn sie das vielleicht im ersten Moment anders sieht. Und so begegnet sie Martin, der im Dorf die Bäckerei seiner Eltern betreibt. Ein zarter Funkenflug ist zwischen den beiden zu Beginn zu spüren. Doch lässt Elsa zu, dass daraus mehr wird oder hat sie wieder Angst vor einer großen Enttäuschung.
Ein Buch voller Emotionen, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es regelrecht verschlungen. Mit diesem Lesevergnügen der Extraklasse habe ich Traumlesestunden verbracht.
Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.