Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

überraschend, vielseitig und spannend

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit
0

Meinung
Dieses Buch umfasst 686 Seiten und ich hatte als ich es erhalten habe, große Sorge, dass es so manche Länge enthalten würde, da es besonders bei Zeitreisengeschichten schwer ist, den Leser an der ...

Meinung
Dieses Buch umfasst 686 Seiten und ich hatte als ich es erhalten habe, große Sorge, dass es so manche Länge enthalten würde, da es besonders bei Zeitreisengeschichten schwer ist, den Leser an der Stange zu halten.

Die Autorin Tala T. Alsted hat mich hier jedoch vollumfänglich überraschen können. Im Mittelpunkt steht Katharina, eine 17-jährige Protagonistin, die mich überzeugte. Sie ist zwar vom Verhalten her hier und da typisch Jugendliche, aber ebenso wächst sie aufgrund ihrer Erfahrungen über sich hinaus und entwickelt sich in ihrer Persönlichkeit und Reife weiter.

Gleiches gilt für ihr Gegenstück Johann. Er ist der männliche Gegenpart, welcher aus einer anderen Zeit kommt und mit einer gesunden Portion Neugier die Zukunft ergründen möchte.

Der romantische Anteil in diesem Buch spielt eher eine nebensächliche Rolle. Im Fokus stehen für mich hier eindeutig das Zeitreisen an sich, das Kennenlernen der unterschiedlichen Zeitalter, sowie die Entwicklung der Charaktere im Verlauf der Story. Es gab auch so manche überraschende Wendung, welche seitens der Autorin bei mir für große Augen sorgte, aber vielmehr war es diese hingebungsvolle Neugier und Euphorie der Charaktere, welche diesen Roman authenthisch und nahbar werden ließen.

Fazit
Lindenherz ist eine spannende, vielseitige und überraschende Story über und mit dem Zeitreisen. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

leichte, süße Romcom-Geschichte

Wedding Date
0

Meinung
Weddingdate war für mich nicht nur optisch ein Hingucker. Auch im Innereren brachte mich das Buch zum Strahlen.
Ama und Elliot sind tolle Protagonisten. Ama ist ein wahrer Sonnenschein, genießt ...

Meinung
Weddingdate war für mich nicht nur optisch ein Hingucker. Auch im Innereren brachte mich das Buch zum Strahlen.
Ama und Elliot sind tolle Protagonisten. Ama ist ein wahrer Sonnenschein, genießt das Leben auf ihre eigene Art, aber ist ebenso auch ehrgeizig, was das Erreichen ihrer Ziele angeht. Elliot hingegen ist etwas verschlossen und aufgrund seiner Vergangenheit macht er eher einen "wütenden" Eindruck. Im Verlauf des Buches macht er aber eine große und überzeugende Entwicklung durch, welche vor allem sein gutes Herz in so manchen Situationen offenbart.
Die Story an sich ist sehr unterhaltsam und humorvoll. Es gab einige Passagen bei denen ich grinsen oder schmunzeln musste. Auch die Balance zwischen Romantik und Drama sagte mir zu.
Fazit
Eine süße Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Humor und Spice, zwei tollen Protagonisten und einer emotionalen Story. Weddingdate war eine wunderbar leichte und süße RomCom. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

rasanter Auftakt

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
0

Meinung

Der Schreibstil ist leicht, rasant und angenehm zu lesen. Als Leser wird man ebenso wie der Hauptcharakter Max in die Story hinein geworfen und lernt mit ihm gemeinsam die Welt und deren Wesen/Charaktere ...

Meinung

Der Schreibstil ist leicht, rasant und angenehm zu lesen. Als Leser wird man ebenso wie der Hauptcharakter Max in die Story hinein geworfen und lernt mit ihm gemeinsam die Welt und deren Wesen/Charaktere Schritt für Schritt kennen.

Max war mir sofort sympathisch. Er ist bereits erwachsen, hat seine Erfahrungen gemacht und steht mit beiden Beinen im Leben. Mit Lenyo hingegen wurde ich nicht warm. Im Gegensatz zu Max hatte ich das Gefühl, dass dieser Charakter eher oberflächlicher beschrieben wurde und mir fehlte in diesem Zusammenhang das Nahbare. Es fiel mir schwer mich mit ihm zu identifizieren, geschweige denn ihm und seinen Gedanken zu folgen.

Nachdem es sich hier um einen Auftakt handelt, bin ich mir sicher, da hier das Informative mehr im Vordergrund stand, dass in den Folgebänden die anderen Elemente der Geschichte etwas mehr Raum bekommen werden.

Fazit
Spiegelstadt ist ein informativer, rasanter und stimmiger Auftakt. 4,5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

gelungener Auftakt

Der Geheimbund der Hexen
0

Meinung
Mit Hexen gewinnt man mich eigentlich immer für sich und so war es auch mit diesem Werk.

Zefiiel Feather hat einen informativen, leichten und angenehmen Schreibstil. Bereits im ersten Band bekommt ...

Meinung
Mit Hexen gewinnt man mich eigentlich immer für sich und so war es auch mit diesem Werk.

Zefiiel Feather hat einen informativen, leichten und angenehmen Schreibstil. Bereits im ersten Band bekommt man als Leser eine geballte Ladung an Material, welches seitens der Autorin geschickt in die Geschichte eingewoben ist, sodass die unterschiedlichen Informationen nicht überladen wirken.

Nojell ist eine Charaktere, die mich faszinieren konnte. Ebenso wie auch Kjel. Der einzige Charakter mit dem ich nicht wirklich warm wurde, war die Mutter von Nojell - warum kann ich ehrlich gesagt nicht begründen, aber grob gesagt - ging sie mir auf die Nerven :D

Die Handlung bzw. die Organisation traf vollumfänglich meinen Nerv. Diese Mischung zwischen Hexen und Dämonen ist einfach total meine Materie und auch, wenn hier im Auftakt eher das Kennen lernen und informieren im Vordergrund stand, gab es dennoch die ein oder andere spannende Wendung.

Fazit
Der Geheimbund der Hexen ist ein spannender Auftakt, welcher Lust auf die Folgebände macht. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Emotion trifft auf Leben

She Gets the Girl
0

Meinung
Dieses Buch hatte etwas ganz Eigenes. Auf der einen Seite die beiden Hauptcharaktere, die authenthisch ausgearbeitet waren und die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Alex mit ihrer offenen Art ...

Meinung
Dieses Buch hatte etwas ganz Eigenes. Auf der einen Seite die beiden Hauptcharaktere, die authenthisch ausgearbeitet waren und die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Alex mit ihrer offenen Art und Molly mit ihrer Schüchternheit, bei der ich mich als Leserin wiederfand.

Neben diesen schafften es aber auch die Emotionen und die Handlung mich zu erreichen. Besonders hervorheben möchte ich die lebensnahen Aktivitäten, welche hier im Buch auftauchen und so dem Buch einen weiteren Hauch an Realismus verliehen. Als wäre dies aber nicht genug bestach die Story vor allem durch das langsame Aufkeimen von Gefühlen und Anziehung, wie ich es bisher noch in keinem Buch in dieser Art gelesen habe.

Aber auch schwierige Themen wie Alkohol, Rassendiskriminierung, toxische Beziehungen und auch Abhängigkeit von Menschen wurden thematisiert.

Fazit: Es hat final nicht ganz zu einem Highlight gereicht, aber dennoch möchte ich euch diese besondere Story nur allzu gern ans Herz legen. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere