Cover-Bild Ignite Me
Band 3 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Tahereh Mafi

Ignite Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen –– ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat: Sie muss das grausame Regime unbedingt besiegen! Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Ich brenne für dich" erschienen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wer hat das Herz von Juliette gewonnen – Adam oder Warner – für wen brennt sie?

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, fesselnd und die Spannung wird auch gut bedient. Man möchte nur dranbleiben und wissen, wie es weitergeht – in diesem Band mit kleinen Erotik Einlagen.

Das. Cover ...

Das. Cover wird von einem Auge beherrscht als Wimpern fungieren Rispe die frühlingshaftgrün werden und blühen – alles weist auf einen Neuanfang hin. Auch der Titel ist unter dem Auge in großer Schrift zu lesen. Die Farben sind pastellig bis grau gehalten – auf jeden Fall ein Cover was neugierig macht.

Fazit:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist auf ganzer Linie verloren und der Zufluchtsort der Rebellen zerstört. Alle Rebellen (Juliettes Freunde) verstreut, unklar ob einige überhaupt überlebt haben. Auch on Adam ihre große Liebe überlebt hat ist ungewiss – aber auch ihre Gefühle für ihn. Aber das Einzige, was sie mit Sicherheit weiß sie muss das grausame Regime auf irgendeine Art besiegen. Da kommt Warner ist Spiel, bei dem sie nicht weiß, soll sie ihn hassen oder nicht. Ihre Gefühle ihm gegenüber sind zwiespältig. Doch er verspricht an ihrer Seite gegen seinen Vater und das Regime zu kämpfen. Kann sie ihm vertrauen? Noch mehr ihren Gefühlen?

Juliette hat einen weiten Weg hinter sich gebracht, von dem ungeliebten Mädchen zur Anführerin gegen das Regime. Immer noch muss sie lernen mit ihren Gaben umzugehen, sie sind Fluch und Segen zugleich. Aber auch ihre Gefühlswelt wird durcheinandergewirbelt: hat sie sich in Adam vor Einsamkeit verliebt? Oder ist da mehr? Und was ist mit der Faszination, die von Warner ausgeht?

Womit wir schon beim Thema Warner (Aaron) sind, kam er doch in den ersten beiden Bänden skrupellos, kalt und ohne Gefühle rüber. Hat sich Juiette in ihm getäuscht (auch wir als Leser/innen) ist er doch ganz anders oder hat er einfach nur mehrere Seiten bei unterschiedlichen Personen. Wird er sich gegen seinen Vater und das Regime stellen. Man wird sehen …

Aber auch alle anderen Protagonisten konnten punkten und man kann die meisten einfach nur ins Herz schließen. Dieser Teil spielt überwiegend in Sektor 45 und den Trümmern von Omega Point.

Der romantische Teil (bisweilen auch in diesem Band erotische Anteil) ist weniger Raumeinnehmend als befürchtet und so liegt der Schwerpunt auf der dystopischen Handlung aber auch den Gefühlen der Hauptprotagonistin sowie durch die Gabe die Juliette (und nicht nur sie – sag nur Warner usw.) hat interessant ist. Dadurch hauptsächlich Juliette die Handlung schildert kann man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Für mich war es durch das düstere dystopische Setting, die charaktervollen Protagonisten (männlich und weiblich) sowie der der spannenden und fesselnden Handlung eine gelungene Fortsetzung und bekommt 5 Sterne von mir. Auf Band 4 müssen wir leider bis in den Oktober warten.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Das beste Band

„𝑁𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠. 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛“

„𝑁𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠. 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛“

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Durch ihren flüssigen, einfallsreichen und emotionalen Schreibstil fliegte ich nur durch die Seiten.
Neben den tollen Reihenauftakt und Fortsetzung konnte ich kaum erwarten wie es in Band 3 weitergehen wird. Und manoman hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Band 3 fand ich bis jetzt das stärkste Band.
Achtung es kann zu Spoilern kommen!!!

Ignite Me ist der dritte Band der Shatter-Me Reihe.
Das ich das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen habe, zeigt nochmals das Suchtpotenzial.
Von der ersten Seite war das Buch spannend und einiges ist passiert.
Ein großer Bestandteil dieses Bandes ist die Charakterentwicklung von Juliette. Endlich spüren wir die starke Protagonistin die wir so erhofft haben. Ihr Selbstbewusstsein steigt nach jedem Erfolg ihre Kräfte zu erkunden. Endlich erkennt sie ihren Wert und ist nicht mehr das ängstliche, weinende Mädchen aus Band 1.
Ein weiterer Pluspunkt war die Freundschaft zwischen ihr und Kenji. Ach liebe ich ihn. Und beide zusammen. In diesem Band verstärkt sich die Freundschaft und hat mich jedesmal zum Lächeln gebracht, wenn sie sich wieder gefunden haben. Wie sie zu einander stehen und sich gegenseitig unterstützen und verteidigen zeigt ihre starke Bindung zu einander.
Und jetzt kommen wir zu Warner. So wenig und Bruchteilhaft wir von im in Band 1 und 2 erfahren ändert es sich in Band 3. Wir lernen mehr über ihn kennen. Seine Beweggründe und einiges wird aufgedeckt.

Auch seine gebrechliche Seite lernen wir kennen. Und so hat er sich langsam immer mehr in mein Herz geschlichen. Seine neue Seite beweist er auch seiner neuen Truppe, auch wenn es anfangs Ihnen sehr schwer gefallen ist ihm zu vertrauen.
Vor allem Juliette, die ihre Gefühle erst blockiert aber nachdem sie die Wahrheit erfährt über ihre Haft und über Warner oder soll ich eher Aaron sagen ? Viele Gefühle und als es so war konnte ich nur mitfiebern.
Von wem ich wirklich enttäuscht war ist Adam. Er hatte so ein downgrade was seine Entwicklung angeht. Das hat mich fast traurig gemacht. Gegen Ende wird es aber anders, verrate aber nicht zu viel, da es sonst zu einem großen Spoiler kommen wird. Hoffe nur das er nun wieder besser wird.

Das Ende habe ich noch nicht in diesem
Ende erwartet, war also sehr überraschend für mich. Ich bin gespannt was noch kommen könnte, einen großen Cliffhanger gab es am Ende nicht. Dennoch bin ich gespannt wie es nun weiter geht.
Von Anfang bis zum Ende konnte mich das Buch überzeugen. Hier passiert nun endlich was und Juliette „erwacht“ nun endlich. Dieses Band war unglaublich gut, ich kann euch nur empfehlen bei der Reihe dran zu bleiben und würde sie euch ans Herz legen und empfehlen. Falls ihr sie noch nicht gelesen habt.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Wow das Buch ist so unfassbar gut 😍🤍

Ignite Me ist der dritte Band der Shatter-Me Reihe.

Dieses Buch ist bisher das beste Buch der Reihe.
Ich habe es in weniger als 24 Stunden verschlungen und musste mich wirklich zwingen es wegzulegen. ...

Ignite Me ist der dritte Band der Shatter-Me Reihe.

Dieses Buch ist bisher das beste Buch der Reihe.
Es war durchgängig super spannend und es ist richtig viel passiert.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen, trotz dessen aber auch sehr emotional.

Juliettes mach eine enorme Charakterentwicklung durch und wird zu einer selbstbewussten und starken jungen Frau, die endlich ihren eigenen Wert kennt.
Auch die Freundschaft zwischen Juliette und Kenji wird in diesem Buch sehr stark und ich musste wirklich sehr oft schmunzeln wegen den Beiden.

Auch über Warner erfahren wir viele neue Informationen und mittlerweile muss ich sagen, dass er definitiv das Potenzial zu einem Bookboyfriend hat.
Die Spannung zwischen ihm und Juliette ist einfach unglaublich stark und wir lernen als Leser komplett neue Seiten von ihm kennen.

Neben Warner macht auch Adam eine enorme Entwicklung durch, durch die wir neue und unerwartete Seiten von ihm kennenlernen, die nicht wirklich von Vorteil für ihn sind.

Es gab zwar keinen großen Cliffhanger am Ende, dennoch kann ich es kaum erwarten endlich Band vier zu lesen.
Dieses Buch war unglaublich gut, super spannend und hat mich von der ersten Seite an, komplett in den Bann gezogen.
Ich kann euch nur empfehlen diese tolle Reihe zu lesen, falls ihr es noch nicht getan habt.

Bewertung: 5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.07.2023

Liebs😮‍💨

Warner🤩🤩🥰🥰
Love him! 🤗

In dem Buch gehts ab! Wow!

Warner🤩🤩🥰🥰
Love him! 🤗

In dem Buch gehts ab! Wow!
Ich finde „Ignite me“ ist bis jetzt der beste von den ersten 3 Teilen und ich liebe Warner jetzt! Adam ist ….. jaaa! Ich schreib das jetzt lieber nicht! 🤦🏼‍♀️

Echt tolles Buch mit echt toller Action und endlich mit extremen Entwicklung von Juliette! Freu mich extrem auf Band 4! 🥰

Veröffentlicht am 12.07.2023

Einfach. Absolute. Liebe.

Leseerlebnis :
Seitdem ich mit der Reihe begonnen habe, liebe ich sie einfach. Mit jedem Band wird sie spannender, intensiver und explosiver.
Juliette ist einfach ein faszinierender Charakter und ich ...

Leseerlebnis :
Juliette ist einfach ein faszinierender Charakter und ich liebe ihre Entwicklung. Auch die anderen Adam, Warner, Kenji, Castle, etc. durchlaufen Veränderungen und erhalten dadurch weitere Facetten und mehr Tiefe.
Auch wenn ich definitiv kein Fan von Love Triangles bin, passt es einfach hervorragend und die Konflikte schaffen zusätzliche Tension. Obwohl Juliette am Ende eine Entscheidung getroffen zu haben scheint...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Bücher einfach liebe und mich schon sooo sehr auf den nächsten Band freue. Ich überlege schon auf Englisch umzusteigen, weil ich so neugierig bin, wie es weitergehen wird.
Die Handlung hat es wieder in sich und es kommt definitiv keine Langeweile auf.
Entweder ist es extrem spannend, unheimlich knisternd, äußerst explosiv - auf jeden Fall ist es immer fesselnd.
Fazit :
Absolute Leseempfehlung. Diese Reihe hat einfach alles, was mein Leserherz begehrt. Man sollte sie unbedingt verfilmen.