Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Es geht spannend weiter...

Das Buch habe ich fast in einem Zug durchgelesen. Es war wirklich spannend, zwar weniger Actionreich wie im ersten Band, aber dennoch so viel Spannung, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Es ...

Es kommen auch hier wieder neue Leute dazu. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel, es wird demnach nicht mehr nur aus einer Sicht geschrieben. Das führt dazu, dass ich auch andere Charaktere so viel besser nachvollziehen kann. Mir gefällt es allgemein, wenn man in mehrere Köpfe schauen kann und nicht alles nur aus einer Sicht erzählt wird.

Wie gesagt, die Action lässt etwas nach, es wird etwas ruhiger, aber dennoch wurde mir kein einziges Mal langweilig.

Und der Kliffhänger am Schluss? Ich war mehr als überrascht darüber und musste natürlich sofort nachschauen, wann der dritte Band rauskommt! Es sind jetzt nämlich so viele Fragen offen, die nur der dritte Band beantworten kann. Leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden, aber ich werde definitiv weiterlesen. Denn es lohnt sich! Die Geschichte, das Universum, all das ist so faszinierend, dass ich nicht anders kann, als immer mehr davon zu wollen!

Also eine totale Empfehlung meinerseits!

5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2023

Wahnsinn

Purer Wahnsinn! 🤗🥰
Reihe ist absolut genial! Bin sowas von Verliebt! 😱😱
Ich hab das Buch an 2 Abenden durchgesuchtet! Und ich will nicht das es Endet! Der dritte Teil erscheint erst im September! 😰

• ...

Purer Wahnsinn! 🤗🥰
Reihe ist absolut genial! Bin sowas von Verliebt! 😱😱

Ich weiß gar nicht so recht was ich da recht rezensieren soll! Es war einfach alles daran absolut großartig! 🥰🥰
Hab alles, von vorne, bis hinten geliebt!
5*/5⭐️
Wer also auf Romantasy/Fae/Action/Verrat/Freundschaft/Vermust, Enemies to Lovers usw. steht, auf was wartest du bitte noch?!?!?!🤭🙈

Veröffentlicht am 14.07.2023

Spannend!

Nachdem Auren erst eine Gefangene der roten Räuber war und miterleben musste, wie ihr Freund getötet und die anderen Frauen aufs Übelste behandelt wurden, weiß sie nicht, wie die Gefangenschaft bei der vierten Armee aussehen wird. Sie vertraut den fremden Soldaten nicht und ihrem Kommandanten, der überall als Monster bekannt ist, schon gar nicht. Doch trotz aller Befürchtungen wird Auren gut behandelt und mit der Zeit muss sie sich fragen, ob das Leben in König Midas’ Käfig wirklich das ist, was sie möchte…

Wow. Einfach nur wow. Der erste Teil hat mich ja eher zwiegespalten zurückgelassen, trotzdem habe ich den positiven Stimmen zum zweiten Band vertraut und wurde keinesfalls enttäuscht. Es fühlt sich tatsächlich so an, als ob die Geschichte in diesem Band erst wirklich losgeht, denn neben Auren hat auch der Kommandant Riss eine wichtige Rolle und trägt enorm zur Handlung bei. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ohne komplett zu Spoilern, aber ich kann die Bücher bisher nur empfehlen, denn man wird mit einer grandiosen Geschichte belohnt, in der eine starke Protagonistin ihren Weg finden muss und erkennt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Das Buch hält außerdem ein paar krasse Wendungen und einen absolut gemeinen Plotttwist bereit, deswegen freue ich mich jetzt schon auf den dritten Teil, auch wenn dieser erst im September erscheint.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Absoluter gelungener Folgeband!

Ich weiß aktuell nicht einmal, wo ich diese Rezension beginnen soll. Sehr professionell. :D Aber ich bin einfach immer noch hin und weg von der Geschichte. Raven Kennedy kann mich mit ihrem Schreibstil einfach jedes verdammte Mal wieder abholen. Durch ihren Schreibstil war ich total in die Geschichte versunken und konnte mir alles genau vorstellen, so wie es auch beim 1. Band der Fall war.

Auren macht für mich eine wahnsinnige Entwicklung in diesem Band durch und endlich erfahren wir auch mal mehr über Midas Favoritin. Viel hat man nämlich in Band 1 nicht über sie erfahren. Hinzu kommen dazu noch neue Sichtweisen, welche neue Handlungsstränge bilden. Diese wurden von der Autorin super umgesetzt ohne zu verwirren. :)

"Ich bin fertig mit der Hässlichkeit dieser Welt. Und ich will, dass er mich vor ihr beschützt. Vor der ganzen Welt" - Zitat

Die Handlung in der Mitte leider etwas zäh, was das Ende aber Wett gemacht hat. Wir erleben mit Auren einiges, lernen die Vierte Armee immer mehr kennen und auch Auren selbst. Die Nebencharaktere habe ich ebenfalls ins Her geschlossen. Hier kommt einiges auf euch zu! Sehr liebevolle und sympathisch, was man aber auf den ersten Blick gar nicht denkt. Daher habe ich sie wahrscheinlich auch direkt alle ins Herz geschlossen.  Gerade das Ende hat mich noch einmal vollkommen emotional abgeholt. Ich konnte es nicht glauben was da geschehen ist und es ist einfach ultra fies, dass dieses Buch auch wieder mit einem Cliffhanger endet!

Fazit

Für mich ein absolutes Highlight, genauso wie Band 1. Diese Reihe holt mich von Anfang bis Ende ab! Ich bin ein Fan von Auren und ihrer Art. Am liebsten wäre es mir, wenn die Bücher gar nicht enden, so versunken bin ich in dieser Welt!

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 08.07.2023

Spannend geht's weiter

Oh man, Teil zwei hat mir gerade den Boden unter den Füßen weggezogen. Wie soll ich was schreiben ohne zu Spoilern und das bei dem Ende?!
Fest steht ich brauche dringend Teil 3!!!
Nachdem Auren ...

Fest steht ich brauche dringend Teil 3!!!
Nachdem Auren ihren goldenen Käfig verlassen hat,um König Midas zu Folgen passiert unheimlich viel!!!
Sie entwickelt sich in kurzer Zeit stark nach vorn, hat kleine Rückschritte,aber im großen und ganzen macht sie einen gewaltigen Sprung,oder sie kann sich endlich entfalten,wer weiß.
Unheimlich empathisch,setzt sich für ihre Leute ein, versucht alles um zu sehen das es ihnen gut geht, und das, obwohl sie von den anderen Satteln z.B. nur gemobbt wird und ausgegrenzt.
Dieser Teil ist düster, das Setting kalt,aber so dargestellt das selbst ich friere.
Sie lebt lange als gefangene,aber auch da meistert sie ihre Sache gut und so findet sie so eine Art Kameradschaft unter ihren eigentlichen Gegnern.
Dieser Teil ist brutal, emotional aber auch tief und manchmal sanft
Besonders angetan war ich von den Dialogen zwischen Auren und Riss, die waren echt immer wieder spannend zu verfolgen.
Zum Ende sage ich jetzt Mal nichts außer ich brauche Teil 3 und ansonsten bin ich gefangen von dieser Geschichte und kann sie jedem nur empfehlen. Man muss im ersten Teil etwas länger durchhalten aber dann wird es echt immer besser und Teil 2 hat mich vollkommen gepackt.