Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Vampir gesucht und gefunden :)

Highland Vampir Gesucht

Eine sehr sympathische Protagonistin
Ein grumpy love interest
Zeitreise
und Liebe :)

Das Buch war ein sehr nette Lektüre für zwischendurch. Der Schreibstil war sehr erfrischend, auch wie die Protagonistin den Leser immer wieder anspricht.

Das Buch war sehr humorvoll und hatte auch spannende Teile.

Alles in allem ein sehr schönes Buch.
Mit der Liebesbeziehung ging es mir etwas zu schnell, aber es ist ja auch nur ein Band.

Und 1-2 Dinge war nicht ganz so logisch.

Aber in Summe eine Lektüre die ich für zwischendurch empfehlen würde!!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Besser als Band 1 , die Story fesselt einen immer mehr

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich hatte Band 1 nur mit 2.5 Sternen bewertet aber wollte dennoch wissen wie es weiter geht. Das Cover von Band 2 fand ich wieder sehr hübsch und die potentielle Entwicklung der Geschichte machte mich zu neugierig, um sie nicht zu lesen. Und auch Rezensionen, dass es mit jedem Teil besser werden soll.

Ich fand Band 2 schon besser als Band 1, das neue Setting und die neuen Charaktere mache die Langatmigkeit des ersten Bandes wet.

Ich finde auch, dass Auren sich gut entwickelt und je mehr ihr die Augen geöffnet werden, sie Klarheit erlangt umso besser wird auch die Geschichte.

Auch so mancher Nebencharakter wurde mir immer sympathischer und wuchs mir langsam ans Herz.

Auch die dunkle Erotik und Gewalt wird etwas weniger, was ich persönlich gut fand.
Es ist mir in Summe aber zu viel Backgroundstory und es kommen immer mehr POVs dazu was ich verwirrend fand.

Midas wird einem immer unsympathischer und man fiber mit Auren mit, dass sie es auch sieht und was gegen ihre Situation macht.

So manche Twists fand ich auch sehr gut, aber alles in allem fehlte mir noch etwas, aber ich werde Band 3 auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein ordentliches Debütwerk, aber nicht so gut, wie gehofft.

Die unglaubliche Grace Adams

Kurz gesagt:

Kurz gesagt:

Hat wunderbar angefangen, wurde dann aber weit hergeholt. Einige Teile davon waren wirklich gut, aber ich wünschte, die Autorinn hätte nicht versucht, so viele Themen in eine einzige Handlung zu packen. Ein ordentliches Debütwerk, aber nicht so gut, wie gehofft.

Zusammenfassung der Geschichte:
Anfang der 2000er Jahre. Grace ist eine Polyglotte, die gerade bewiesen hat, wie großartig sie ist, indem sie den Titel „Polyglotte des Jahres“ gewonnen hat.
Heute ist die 45-jährige Grace eine frustrierte Frau, die eines Tages einfach ausrastet und aus ihrem im dichten Verkehr steckenden Auto steigt. Seine Tochter Lotte will nicht mit ihr sprechen, und ihr Mann Ben hat ihr gerade die Scheidungspapiere zugestellt. Aber Grace ist aus gutem Grund entschlossen, ihrer Tochter zu zeigen, dass sie großartig ist.
Wie Amazing Grace Adams innerhalb von zwei Jahrzehnten von ganz Oben nach ganz Unten gelangte, müsst ihr lesen und herausfinden.
Die Geschichte ist in einer eingeschränkten Third-Person-Perspektive, hauptsächlich von Grace. Die Hauptgeschichte spielt an einem einzigen Tag, zwei weitere Zeitleisten liefern den Hintergrund für die aktuellen Ereignisse.

Was fand ich gut?

🧡 Mir gefiel die Idee, dass Grace und Ben mehrsprachig sind und sich auf einem Sprachkongress treffen. Es war schön zu sehen, wie Geeks eine romantische Beziehung eingingen. Auch, dass sie sich trotz des schnellen Starts lieben.

🧡 Man kann sich mit Grace Problemen zumindest Teile davon identifizieren. Und sonst fühlt man so sehr mit ihr mit, dass es teils weh tut.

🧡 In der Erzählung sind regelmäßig einige schöne fremdsprachige Wörter verstreut. Es hat Spaß gemacht, diese zu lernen.

🧡 Einige der darin dargestellten Erziehungsprobleme sind erschreckend real.

Wobei mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurückließ:

❤️‍🩹 Graces Charakter hatte viele bewundernswerte, aber auch viele nervige Seiten. Während es leicht ist, ihre Haltung, für sich selbst zu stehen, zu bewundern, haben ihre Einstellung und ihre Herangehensweise an Probleme sie bei mir nicht gerade beliebt gemacht. Ich konnte nur bedingt mit ihr sympathisieren. Es waren in Summe evtl. auch zu viele Probleme, mit denen Grace umgehen musste.

Wo das Buch für mich besser hätte funktionieren können:

💔 Es war viel zu übertrieben, insbesondere in der aktuellen Zeitleiste. Es ist unglaubwürdig zu glauben, dass der ganze Tag nur ein schreckliches Ereignis nach dem anderen war. Ein ausgewogener Ansatz hätte sich realistischer angefühlt.
Es ist einfach too much und trotz impulsivem Verhalten das verständlich ist.

💔 Wie die meisten Debütautoren wirft auch diese Autorin alles in ihr Buch ein.
Es gibt viel zu viele Themen und die meisten davon sind für die Haupthandlung nicht wirklich notwendig. Am Ende verwässern sie nur den Kernpunkt des Buches, nämlich den einer Mutter, die unbedingt wieder Kontakt zu ihrer Tochter im Teenageralter haben möchte.

💔 Die Handlung erscheint uns in drei umlaufenden Zeitlinien: „Jetzt“, „Vier Monate früher“ und 2002 (ab). Es ist manchmal schwierig, den Überblick darüber zu behalten, was in welcher Zeitleiste passiert ist. Darüber hinaus endet die Erzählung in drei Richtungen mit einer Vorahnung, was es für mich schwierig macht.

Alles in allem hatte ich erwartet, dass ich dieses Buch lieben würde, denn es versprach eine starke Protagonistin mittleren Alters, die endlich genug davon hatte, dass alle sie für selbstverständlich hielten. Aber das Potenzial wird nicht wirklich ausgeschöpft und das Buch endet für mich als durchschnittliche Lektüre. Der Autor verspricht viel – es ist keine leichte Aufgabe, dafür zu sorgen, dass drei Zeitlinien nahtlos ineinander übergehen. Aber vielleicht hätte ein wenig Bearbeitung und Feinabstimmung geholfen, insbesondere in der übertriebenen zweiten Hälfte.

Ich habe aber so sehr mit Grace gelitten, so viele Schicksalsschläge und Probleme, Vorfälle, es ist zu viel und wird dadurch unrealistisch, aber ich habe dennoch so sehr mit ihr gelitten.

Die Autorin erwähnt em Ende, dass diese Handlung vom Film „Falling Down“ inspiriert ist, sodass Fans dieses Films es vielleicht einmal ausprobieren möchten. Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich keinen Vergleich anstellen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Emotionale Achterbahnfahrt wo leider was fehlte

Beautiful Graves

Was erwartet einen:
Dramatische Dreiecksromanze
Tod und Trauer
Emotionale Achterbahnfahrt

Es war mein erster Roman von LJ Shens Werken. Es war eine Geschichte von drei Menschen, Freundschaften, Tod und Trauer. Es war ziemlich viel Drama, Herzschmerz und etwas unreif.

Der Protagonist steckte in einem Loch aus Trauer und Selbstvorwürfen fest. Sie hatte sich von ihrer Familie und ihren Freunden ausgeschlossen. Ich habe ihre Beziehung zu Dom nicht wirklich akzeptiert, ich fand Dom ein bisschen falsch und obwohl ich nicht gesehen habe, was passiert ist, wusste ich, dass da etwas war.

Joe war der "Bad guy" weil er raucht und viel vögelt? Etwas seltsam... mir tat er auch irgendwann nur noch leid, wie Ever ihn behandelt. Das Letzte Drama am Ende war mir dann ehrlich gesagt zu viel. Ich fand jetzt ist es auch mal gut und sie will es doch auch...

Der Schreibstil war schon gut und schnell lesbar, das Buch hatte auch viel Spannung und wichtige Themen, und es gab natürlich schwere Handlungsstränge die wichtig waren auch so erzählt zu werden, aber es war mir einfach in Summe zu viel.

Glaube von der Autorin gibt es bessere Werke, schlecht war es nicht für zwischendurch, aber kein Highlight.

Ich konnte einfach nicht darüber hinwegkommen, dass Ever das Gefühl hatte, für alles verantwortlich zu sein, was im Universum passierte.

Veröffentlicht am 14.07.2023

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich wusste was mich erwartet, also, dass es Dark Romance ist und verstörende Stellen haben soll. Daher werde ich das auch nur bedingt als negativen Aspekt anmerken, aber muss erwähnt werden und jeder für sich entscheiden, ob er sowas lesen/ hören kann / möchte.

Kurzum:
Viel rohe Erotik und Gewalt, weniger Romantik und positive Stimmung, aber ein Lichtblick auf eine gute Story, sobald sich da Setting geändert hat.

Woum geht es:
Auren ist die Favoritin von König Midas. Sie ist vergoldet und lebt in einem Käfig im Palast. Kann sich nur im Rahmen der Gitter in paar Räumen bewegen. Ihr Aussehen erregt nicht nur den Neid anderer Mätressen (in dem Buch Sättel genannt), sondern sie zieht auch die Blicke anderer Männer auf sich. Um sich zuschützen, wird sie wie schon erwähnt in einem Käfig gehalten. Ein großer und luxuriöser Käfig, aber nur ein Käfig. Niemand außer dem König darf sie berühren, und nicht einmal die Wachen durften sich mit ihr unterhalten. Begehrliche Blicke anderer werden sofort bestraft.
Auren liebt den König und will mehr, aber bekommt es nicht.
Doch eine unerwartete Reise verändert ihr ganzes Leben.

Warum habe ich mich für das Buch entschieden? Weil es in den sozialen Netzwerken weithin bekannt ist. Die Leseprobe verspricht eine erotische Geschichte, aber durchaus interessant, da sie auch die mythische Geschichte von König Midas erzählt.
Ich habe mir das Hörbuch angehört, das von Regine Lange und Julian Horeyseck gelesen wurde, die weibliche Stimme sprach den größten Teil der Geschichte, weil es aus Aurens sicht erzählt wird.

Sie macht einen guten Job, spricht in einem angenehmen Tempo. Sie versucht, die Charaktere unterschiedlich klingen zu lassen und dem Zuhörer die Emotionen der Charaktere zu vermitteln. Das gelingt ihr sehr gut bei einem Hörbuch das etwa 11 Stunden und 15 Minuten lang ist.

Einfacher Erzählstil, leicht zu hörende Geschichte. Da ich den Auszug schon einmal gelesen hatte, warmir klar, dass er sehr erotisch sein würde, der Sprachstil ist fast vulgär und teilweise tabu. Ich wollte der Geschichte dennoch eine Chance geben, allerdings haben es die Leser nicht leicht, wenn Frauen bevormundet und betitelt werden.

Wem das zu viel ist, sollte sich dieses Buch gar nicht erst zulegen, denn abgesehen vonVergewaltigung/sexuellem Übergriff undpsychischer und physischer Gewalt gegen Frauen und auch Männern gibt es leider vieles, was mir nicht wirklich gefällt es, aber das ist meine persönlichePräferenz.

Da die Geschichte wie schon gesagt hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt wird, bekommen wir ihre ungefilterten Gedanken mit. man kommt ihr näher als anderen Charakteren sich in sie einfühlen und verstehen, wie einsam sie sich fühlt und sich nach der Aufmerksamkeit von König Midas sehnt. Zunächst scheint sie in einer toxischen Beziehung festzustecken, aus der sie nicht herauskommt.Immer wieder gibt es kleinere Rückblenden, die eine brutale Kindheit und Gräueltaten offenbaren und wie sie Midas kennenglernt hat. Ihr Gedankengang wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.Sie hat auch eine Gabe, die vor allem gegen Ende aufkommt, aber noch nicht verraten wird, was das bedeutet.

Wer gerne eine düstere Romanze mit mystischem Bezug liest, dem es egal ist, dass viele erotische und gewalttätige Elemente im Detail dargestellt werden, wird die Geschichte sicherlich gut finden.
Ich habe die positive Ausstrahlung des Buches vermisst, alles wirkte düster, beengend und gewalttätig. Ich kann mir vorstellen, dass es, auch wenn das nächste Buch nicht weniger erotisch oder gewalttätig sein sollte, immer noch Lichtblicke für die Aura geben könnte und die Geschichte auch einige unvorhergesehene Wendungen hat. Das Ende deutet drauf hin und hat mich etwas versöhnt Band 2 auch mal anzufangen.

In Summe war die Geschichte nicht schlecht mit den Abstrichen aber selbst ohne die Gewalt hatte ich nur 3 Sterne gegeben, weil mir an der Grundstory und den Charakteren etwas fehlt um mehr zu geben.