Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Lesehighlight

Ein Moment fürs Leben

Inhalt: Mit kleinen Lügen mogelt sich Lucy durchs Leben: eine winzige Flunkerei hier, eine verdrehte Wahrheit dort. Doch irgendwann beschließt ihre Familie, dass Lucy ihr verlogenes Leben in der viel zu kleinen Wohnung mit dem zu großen Sofa, und dazu noch arbeitslos, nicht weiterführen kann. Deshalb wird eine »Lebensagentur« eingeschaltet, und Lucy trifft, ob sie will oder nicht, ihr Leben in Gestalt eines Mannes. Und der ist alles andere als attraktiv, aber dafür sehr, sehr anhänglich …

Ich liebe diese Autorin von ihrem ersten Buch an ... und auch mit diesem Buch konnte sie mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, hat mich ihr unglaublich süchtig machender Schreibstil gefesselt und bis zum Beenden des Buches nicht mehr losgelassen.

Eine unglaublich tolle und emotionale Geschichte. Welche mir nicht hätte besser gefallen können, würde es einen Zusatzstern geben, dann wäre er hier absolut verdient.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Lesehighlight

Hundert Namen

Inhalt: Journalistin Kitty Logan steht nach einem schweren Fehler vor dem Aus ihrer Karriere. Doch sie bekommt eine letzte Chance: eine geheimnisvolle Liste mit hundert Namen, über die sie einen Artikel schreiben soll. Niemand kann Kitty sagen, wer diese hundert Personen sind oder was sie miteinander verbindet. Neugierig begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie die unterschiedlichsten Menschen kennenlernt. Als diese sich Kitty langsam öffnen und ihre Träume und Wünsche mit ihr teilen, versteht sie endlich, dass in jedem eine außergewöhnliche Geschichte steckt, auch in ihr selbst.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr süchtig machend

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Inhalt: Auf der Shortlist des Selfpublishing-Buchpreises 2022!
Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf.

Inhalt: Auf der Shortlist des Selfpublishing-Buchpreises 2022!
Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf.
Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.
Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?

Ein sehr, sehr spannender Reihenauftakt, der vielversprechend ist und viel Lust auf mehr macht.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Sehr spannend, sehr faszinierend und einfach nur süchtig machend.

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren direkt vielversprechend und konnten mich von sich überzeugen.
Alles in allem ein sehr spannendes und interessantes Fantasybuch, welches ich absolut weiterempfehlen kann. Ich freu mich auf Fortsetzung.

sehr schöne Geschichte

The Atlas Paradox

Inhalt: »The Atlas Paradox« ist die Fortsetzung des Bestsellers »The Atlas Six«, in dem sich sechs talentierte Magierinnen den tödlichen Prüfungen der Alexandrinischen Gesellschaft stellen.

Mehr Geheimnisse. ...

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier
innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Eine unglaublich schöne Geschichte, trifft auf einen wunderschönen Schreibstil.

Kaum hatte ich mit dem Lesen des Buch begonnen, konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Eine so wunderschöne Geschichte, spannend und süchtig machend. Die Charaktere haben mir von Anfang an gefallen und konnten mich von sich überzeugen.
Ich hoffe sehr, dass es hier bald Fortsetzung geben wird.

sehr schönes Buch

King of Battle and Blood

Inhalt: Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Wie ich diese Autorin einfach liebe!
Sie ist mir schon von anderen Büchern bekannt und ich liebe einfach ihren unglaublich süchtig machenden Schreibstil. So auch hier ... kaum hab ich mit dem Lesen des Buches begonnen, kann ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaublich tolle Geschichte und super schöne Charaktere wurden hier geschaffen.

Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Dieses Buch wird auf jeden Fall in mein Printregal einziehen dürfen.