Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2023

Sehr spannend Buch

Mein schrecklich schönes Leben

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das einfach gehaltene - jedoch sehr schön anzusehen Cover. Spätestens nach dem Lesen der Inhaltsangabe war klar, dass dies ein absolutes Wohlfühlbuch für mich sein wird.

Der Schreibstil hat mir schon durch die Leseprobe sehr gut gefallen und konnte mich direkt zu Beginn des Buchlesens von sich überzeugen. Kaum angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgerechnet.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Wie oft habe ich mitgefiebert, dass es nun doch endlich gut werden wird und alles besser läuft...

Ekn sehr interessanter Inhalt, eine super angenehm zu lesender Schreibstil und eine fesselnde Geschichte. Was will man mehr als Leser? Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits und ehrlich verdiente 5 Sterne... schade, dass keine Zusatzsterne möglich sind, in dem Fall würde ich sie vergeben.

wunderschöne Kulisse

SOL. Das Spiel der Zehn

Inhalt: Vor Tausenden von Jahren sind die Gottheiten auf die Erde gekommen, und noch heute leben ihre Nachfahren in Reino del Sol. Um die bösen Mächte zu vertreiben, hat sich Sol, die Sonnen-Gottheit, geopfert – und nun müssen alle zehn Jahre zehn junge Halbgötter in einem großen Wettbewerb gegeneinander antreten, um für die Ehre zu kämpfen, das Licht der Sonne zu tragen. Der siebzehnjährige Teo wird überraschend als einer von ihnen ausgewählt, obwohl er zu den Jades gehört, die auf den Wettkampf nicht vorbereitet werden. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Niya und dem Außenseiter Xio will er beweisen, dass sie das Zeug zu Ruhm und Ehre haben. Und auch ihr Leben steht auf dem Spiel - denn wer verliert, wird der Sonne geopfert.

Die Autorin habe ich vor kurzem erst durch Wendy und Peter entdeckt und somit liebgewonnen.
Auch hier konnte sie mich mit ihrem fesselnden Schreibstil und der faszinierenden Geschichte voll und ganz von sich überzeugen.
Kaum begonnen, war ich so gespannt wie es weitergeht, dass ich dieses Buch in einem durchsuchten musste.
Ich frag mich die ganze Zeit ob es bei einem Einzelteil bleiben wird, denn für mich besteht hier definitiv Potential eine Reihe drauf aufzubauen.
Alles in allem eine absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Ich werde mir dieses Schätzchen unbedingt als Print kaufen müssen, damit es in meinem Regal einen Ehrenplatz erhalten kann.

absolut toll

A Curse Unbroken

Inhalt: Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Inhalt: Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

Eine unglaublich spannende und süchtig machende Geschichte... Ich dachte hier handelt es sich um einen Einzelband, jedoch musste ich feststellen, dass es doch noch einige Fortsetzungen geben wird. Aber darüber freu ich mich sehr.
Dieses Buch hab ich so dermaßen durchgesuchtet, dass ich es nun auch als Printexemplar zu Hause habe, damit es bei meinen Lesehighlights im Regal stehen darf.

Die Autorin ist mir bislang unbekannt, aber ich bin mir sicher, dass es sich hier nicht um das Letzte Buch von ihr handeln wird, denn der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr spannende Fortsetzung

Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin (Eowyn-Saga II)

Inhalt: Die Nachricht vom Fall der Nebelgrenze lässt Eowyn Hals über Kopf in ihre geliebte Heimat Wyntor aufbrechen, ohne zu ahnen, dass sie damit den Ulfarat in die Hände spielt. In einer Nacht und Nebel-Aktion reißen die Formwandler die Macht in der Hauptstadt an sich, Eowyns Freunde werden zur Flucht gezwungen. Sie selbst sieht sich erneut dem übermächtigen Ulfarat-Krieger gegenüber, der sie schon einmal beinah getötet hat. Doch obwohl ihr gegenseitiger Hass brennend lodert, hält er sich zurück, denn sein König will Eowyn unbedingt lebend.
Hilflos und gefangen, bleibt Eowyn fest entschlossen, eher zu sterben, als sich zu einer Spielfigur der Ulfarat machen zu lassen ...

Band 2 einer tollen und süchtig machenden Fantasyreihe. Wie zuvor bei Band 1 konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Kaum begonnen, musste ich es mehr oder weniger - je nach Zeit durchsuchten.

Der Schreibstil ist gleichbleibend interessant und spannend wie zuvor in Band 1. Die Geschichte hält sich auch auf dem Zuvor aufgebautem Spannungslevel. Somit war ich mehr als begeistert. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Und freue mich schon auf eine Fortsetzung.

toller Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift

Inhalt: Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Ich habe glaube ich alle Bücher der Autorin bereits gelesen, es sollte kein Buch geben, welches mir unbekannt ist. Daher kenne und liebe ich den Schreibstil von Laura Labas sehr. Auch hier wurde ich keineswegs enttäuscht. Kaum begonnen, konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus den Händen legen.
Eine unglaublich interessante und süchtig machende Geschichte... ich kann es kaum erwarten Teil 2 in den Händen zu halten.
Das wunderschöne Cover hat letztendlich noch dazu geführt, dass ich mir das Buch in Printform bestellt habe, damit es mein Regal verschönert.

Klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.