Ganz nett aber langweilig
Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & LiebeIn dem Roman "Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe: Travel. Love. Netherlands. (Weltweit verliebt)" von Finja Bergmann landet die durchgeplante Anna unverhofft im Vanlife. Dabei ist sie auf der Suche ...
In dem Roman "Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe: Travel. Love. Netherlands. (Weltweit verliebt)" von Finja Bergmann landet die durchgeplante Anna unverhofft im Vanlife. Dabei ist sie auf der Suche nach sich selbst.
Der Schreibstil ist ganz flüssig, rutscht aber ab und zu in den Jugendstil Slang. Auch wiederholen sich die Beschreibungen oft.
Die Handlung ist ganz nett. Eine süße Liebesgeschichte rund um eine Midlife-Crisis. Allerdings haben mir persönlich überraschende Wendungen gefehlt. Die Geschichte schwimmt wie ein Segelschiff auf ruhiger See: Es passiert einfach nichts besonderes oder überraschendes. Auch der Tiefgang fehlt hier völlig. Mit der Hauptfigur Anna wurde ich bis zum Ende nicht richtig warm. Ich finde sie an vielen Stellen unhöflich und unsympathisch.
Fazit: Nette Idee aber eher magere Umsetzung der Handlung und der Figuren. Irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Schade.