Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Zweite Chance für die Liebe

Leuchtturmhoffnung

Karin Wimmer hat mich auf eine unterhaltsame Reise mitgenommen. Andere Bücher von ihr kenne ich noch nicht, aber vom Schreibstil finde ich die Geschichte sehr gelungen. Sie hat mich positiv überrascht, könnte mir vorstellen die andere Geschichten auch zu lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und gut gewählt, was die Geschichte angeht. Leuchtturm und Sandweg versetzen den Leser direkt in eine Urlaubsstimmung. Sonne, Sand, Meer.... In diesem Fall Ostsee... Was braucht man mehr, um gut unterhalten zu werden.
Ein Wohlfühlroman über Freundschaft, Liebe, Wiedersehnstränen, Mut, Tapferkeit,... Vielleicht auch ein Happy End. Aber, dass muss man beim Lesen selbst herausfinden.
Die Protagonisten sind Anna und Lukas. Sie Floristin, er ein Sternekoch. Treffen sich zufällig auf einer Hochzeit einer Freundin wieder. Die Gefühle erwachen, jedoch hat jeder von ihnen nun ein eigenes Leben. Aber manchmal hat man kein Einfluss drauf und es erwacht, was ewig leise vor sich hin geschlummert hat. Haben die beiden den Mut, sich noch eine Chance zu geben?
Ich finde den Schreibstil leicht, locker, nicht langatmig, passend als Sommerlektüre. Würde gerne das Buch gerne weiterempfehlen und 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Humorvoll und romantisch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ich habe die Geschichte von Brooklyn Bailey und Wyatt geliebt, ich fand den humorvollen Schreibstil klasse und die Handlung toll. Die Charaktere sind süß und liebevoll, man muss die Bailey-Geschwister einfach ins Herz schließen. Ich freue mich schon auf sehr auf die Folgebände und auf mehr Geschichten aus Lake Starlight.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolutes Herzensbuch

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Das Buch hat mir schon vom Cover her total gefallen und auch vom Inhalt her hat es mich überzeugt.

Die Geschichte handelt von Lina und Louay, die beiden sind tolle Protagonisten und echt liebenswert. Das Setting ist ein absoluter Traum, die Beschreibungen der Landschaft sind sehr authentisch und man fühlt sich beim Lesen als wäre man vor Ort auf den Färöer Inseln.
Die Autorin konnte mich catchen, ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte beim Lesen gedanklich mit auf die Inseln reisen. Erzählt wird aus Louays und Linas Perspektiven, sodass man Hintergrundinformationen zu beiden hat. Die Entscheidungen aus der Vergangenheit der beiden spielen eine große Rolle, sie wirken auch sehr belastend auf beide und während der Geschichte machen sie eine tolle persönliche Entwicklung durch, um sich diesen Problemen zu stellen.
Insgesamt habe ich das Buch mit seiner Geschichte und den tollen Protagonisten total ins Herz geschlossen, mit dem wunderschönen Setting wird eine Wohlfühlatmospähre geschaffen und ich blicke schon sehnsüchtig in Richtung Dezember und freue mich riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine wundervolle Rückkehr in den Big Apple

Let's be bold

Nach dem ersten Teil habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um die Freundschaftsclique aus New York ist toll geschrieben, man ist sofort wieder in der Story drin und verfolgt das Leben von Shae, Tyler, Ariana und Evie. Die Protagonisten werden von alten Problemen eingeholt, lernen neue Leute kennen und lieben, aber über allem steht die Freundschaft zueinander. Die Dynamik zwischen ihnen, die Freundschaft die sie verbindet ist so schön beschrieben, man fühlt sich als wäre man selbst auch ein Teil der Gruppe. Das Setting ist ein absoluter Traum, man fühlt sich beim Lesen als wäre man vor Ort.
Alles in allem ein wunderschöner Abschluss der Dilogie, mir persönlich hat dieser Band nochmal besser gefallen als der erste und mit einer schönen Message möchte ich schließen: mit Freunden kann man alles schaffen!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ein krönender Abschluss der Reihe

Muses and Melodies

Für mich war der dritte Teil der Hush Note Reihe ein wundervoller Abschluss.

Für mich war der dritte Teil der Hush Note Reihe ein wundervoller Abschluss.
Dieses Mal geht es um den Gitarristen der Band Hush Note: Nixon. Nach seinem Entzug bekommt er für die ersten Monate die assistentin Zoe zur Seite gestellt.
Ich bin ein sehr großer Fan der Reihe und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist großartig, es ist flüssig und man fliegt durch die Seiten. Zudem gibt es immer wieder amüsante Szenen und man hat einfach Spaß an der Geschichte.
Die Charaktere sind toll herausgearbeitet, man kann in ihre Gedanken eintauchen und mit ihnen mitfiebern und ihre Geschichte hautnah miterleben. Beide entwickeln sich innerhalb der Geschichte weiter und es ist toll, diesen Prozess beobachten zu können.
Für mich ein wundervoller Abschluss für eine meiner Lieblingsreihen. Für alle Fans von Rockstar Romance ein absolutes Muss.