Cover-Bild Billie & Stüx. Ein Pony fällt vom Himmel
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Dorothée Böhlke

Billie & Stüx. Ein Pony fällt vom Himmel

Ponyferien in Bienenkoog

Billie muss den Sommer bei ihrer Oma auf dem Land verbringen – und hat darauf absolut keine Lust. Sie ist überzeugt, dass ihr die eintönigsten Ferien der Welt bevorstehen. Doch da täuscht sie sich. Oma Gisela ist alles andere als langweilig, wie Billie schnell merkt. Und dann steht in der ersten Nacht auf Omas Hof auch noch ein Pony im Apfelgarten. Billie und
ein aufregendes Sommerferien-Abenteuer.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Gut gemacht

Billie muss den Sommer bei ihrer Oma auf dem Land verbringen - und hat darauf absolut keine Lust. Sie ist überzeugt, dass ihr die eintönigsten Ferien der Welt bevorstehen. Doch da täuscht sie sich. Oma Gisela ist alles andere als langweilig, wie Billie schnell merkt. Und dann steht in der ersten Nacht auf Omas Hof auch noch ein Pony im Apfelgarten. Billie und Stüx verstehen sich von Anfang an und werden unzertrennlich. Aber wie ist Stüx eigentlich in den Garten gekommen? Wo kommt das Pony her? Jenny vom Forellenhof hilft Billie bei der Suche nach Antworten. Für die beiden Mädchen beginnt ein aufregendes Sommerferien-Abenteuer. (Klappentext)

Ich durfte hier gleichzeitig das Buch und das Hörbuch rezensieren. Mir und meinen Enkeln haben beiden Versionen sehr gut gefallen. Die Handlung ist gut aufgebaut, spannend und es wird nicht langweilig. Billie erlebt spannende Abenteuer und da auch noch ein Pony mit von der Partie ist, wird es sicherlich auch viele Pferdebegeisterte ansprechen. Das Buch ist schön illustriert, hätten aber gerne ein paar mehr sein können. Es eignet ich sehr gut zum Vorlesen. Aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden ihre Freude daran haben. Das Hörbuch läßt sich gut anhören, mit wechselnden Stimmlagen und man ist gleich in der Handlung mitten dabei. Ein empfehlenswertes Buch bzw. Hörbuch. Meine Rezension setzte ich für bei Versionen gleich.