Leserunde zu "Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Olympus Wettstreit Polyamorie Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Helena von Troja Helen Kasios Achilles Patroclus Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus TikTok BookTok Bookstagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.07.2023

Überleben als Mensch und nicht als Preis

Die Autorin nimmt uns mit auf eine intensive Selbstverwirklichungsreise.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine intensive Selbstverwirklichungsreise.

Helena war von Kindesbeinen an die Machtspielchen Olympus gewöhnt - wuchs sie doch als Tochter Zeus' auf - und hat es satt immer nur ein "Bauer" für andere in ihrem eigenem Leben zu sein. Denn auch wenn sie den Namen trägt, wirkliche Macht verleiht er ihr nicht.

Ihr Ausweg? Selbst zu einer Machtfigur aufzusteigen und endlich gleich gestellt zu sein mit ihrer Umgebung.

Da kommt der Wettkampf um den Titel des Ares genau Recht, um allen zubeweisen, dass sie nicht nur schmuckes Beiwerk ist.
Das Zeus sie dem Gewinner als Braut versprochen hat...nun das ist nur ein Grund mehr für sie zu gewinnen.

Im Wettkampf trifft sie auch ihren Kindheitsfreund und dessen Geliebten, der die selben Ambitionen verfolgt wie sie.

Soviel zum Inhalt, kommen wir zu den wichtigen Dingen. Das Buch hat mich in seinen Bann geschlagen, sowohl mit seiner Handlung als auch mit den Charakteren. Viele Gegensätze treffen auf einander, helfen sich gegenseitig und sorgen für eine heiße Zeit.

Eine Empfehlung für alle Lesende, die auf Funkenflug und clevere Köpfe stehen😉

Veröffentlicht am 04.07.2023

Lasset die Spiele beginnen

Helena ist fest entschlossen ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und für ihre Freiheit zu kämpfen. Denn das muss sie auch, um den Titel des Ares für sich selbst zu gewinnen. Drei Prüfungen muss sie bestehen, doch sie ist nicht die einzige die wild entschlossen ist zu gewinnen und Helena selbst als Preis, als Ehefrau, mit nach Hause zu nehmen. Achill und Patroklos sind ebenfalls mit dabei, und so unwiderstehlich die beiden auch sind, stehen sie Helena bei ihren Träumen im Weg.

Helena ist eine Kämpferin. Nicht unbedingt körperlich, aber vor allem strategisch. Das Bild das sie bisher von sich gezeigt hat, ist das einer verwöhnten Partymaus, zumindest wenn es nach der Öffentlichkeit geht, oder nach Achill.
Achill, Athene‘s Stellvertreter, ist verschlossen und geheimnisvoll. Für ihn stellt Helena mehr ein Hindernis als einen Preis dar. Er will die Macht die mir dem Titel einhergeht und greift dabei mehr auf seine körperlichen Aspekte zurück.
Patroklos ist in diesem Duo klar der Denker, der Stratege, der im Hintergrund alle Möglichkeiten durchgeht und alles durchdenkt.

„Ich verdiene es, mehr als ein Preis zu sein.“

Der Schreibstil ist leicht, eingehend und so fliegen die Seiten auch dahin. Ein Mal in der detailreichen Handlung gefangen möchte man auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Helena als starke Persönlichkeit verleiht dem Buch das gewisse etwas. Eine starke Frau die für sich einsteht, und an sich selbst wächst. Der Kampf um Ares und die Gruppendynamik stehen aber trotzdem im Vordergrund. Die Spiele bringen dabei viel Spannung mit sich, aber auch das Drama rundherum geht nicht verloren. Damit wechseln sich Spannung, Drama aber auch spicy Szenen ab und plötzlich findet man sich am Ende wieder. Das Ende war für mich persönlich etwas zu kurz gestaltet, hier hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht um das Ganze abzurunden. Dadurch das diese Reihe natürlich noch lange nicht beendet ist, und alle Bände zusammenhängen bleiben aber ohnehin einige Fragen offen.

„Alles in Olympus endet in Tränen. Man muss die Freude ergreifen, wo man sie finden kann.“

Ein spannender Kampf um Freiheit und Macht in einer modernen Nacherzählung der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Guter 3. Teil mit kleine Macken

“Ich verdiene es, mehr als ein Preis zu sein.”
Cover: Passend zu den anderen teilen jedoch in einem ganz anderen Farbton der mir jedoch sehr gefällt.

Schreibstil: Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil ...

“Ich verdiene es, mehr als ein Preis zu sein.”

Schreibstil: Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil super gut zu lesen und folgen. Einziges was mich etwas stört waren wirklich endlos lange innere Monologe.

Charakter: alle drei Hauptcharakter wissen was sie wollen und welches Ziel sie erreichen wollen.
Helena will ihre Selbstbestimmung, Achill will sich den Lohn für seine Mühen holen und Patroklos will Achill unter allen umstanden helfen.
Jeder ist auf seine Art anders und vieles zwischen den Personen herrschende Probleme könnte echt das reden helfen (ich habe mich echt aufgeregt) aber das Zusammenspiel der drei ist toll. Auch hat jeder von ihnen eine wichtigen Hintergrund der für ihr Handeln auch sorgt.

Handlung: Das Buch lebt von den Action Szenen die sogar recht gut umgesetzt sind jedoch teilweise etwas hektisch wirkten aber dennoch Spaß machten. Durch diese Aufgaben folgen wir den drei Charakteren. egal wie gut ein Plan sein kann, funktioniert dieser nicht immer, dass lernen wir hier auch. Das Ende ist wie schon in Teil 1 etwas schnell dennoch eine so gut wie runde Geschichte. Das Buch hat auch gute spicy Szenen (jedoch auch hier lange Monologe).

Fazit: Es ist ein Buch für eine gute Unterhaltung zwischendurch würde ich sagen. Es ist keinesfalls schlecht vllt habe ich auch was anderes erwartet jedoch fehlte mir etwas mehr plot als nur beziehungsebene zu beleuchten was hier jedoch gut gemacht wird.
Ein Minus Punkt gibt es von mir leider wegen diesem hin und her zwischen den beiden männlichen Charakteren, und deren verhalten si in der Mitte wegen einer Sache die passierte das hätte erwachsender gelöst werden können.

Gesamtbewertung: 4/5 ★
Gefühl: 4,5/5 ★
Spice: 4/5 ★

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannende, erotische Gesichte um eine polyamore Beziehung

Katee Roberts erzählt in ihrem 2022 erschienen Buch: Neon Gods – Helena & Achill & Patroklos in rund 340 Seiten eine spannende, erotische Geschichte über Helena, Achill und Patroklos. Jedes Kapitel ist abwechselnd aus der Sicht eines der drei Charaktere geschrieben. Dies führt einem jeweils die aktuelle Gefühlslage der beschrieben Person vor Augen. Der abgestimmte Schreibstil macht neugierig und Lust auf mehr. Wer wird der neue Ares? Und wie entwickelt sich die Beziehung rund um die drei?

Helena: die junge Helena ist ihrer Zeit voraus, wirkt klug und selbstsicher. Sie möchte frei sein und selbst bestimmt leben. Um dies zu erreichen muss sie in den Prüfungen um den Titel des Ares kämpfen.
Helena kann in ihren One Night Stands Gefühle und Sex sehr gut voneinander trennen. Doch plötzlich sind da starke Emotionen Achill und Patroklos gegenüber. Doch um ihr Ziel zu erreichen, darf sie sich keiner Schwäche hingeben.

Achill: ein dominanter, starker und schöner Krieger der es gewohnt ist zu bekommen, was er will. Dies jedoch nicht aufgrund seiner Abstammung, sondern durch enorme Selbstdisziplin. Er wirkt erschrocken, als sich seine ablehnende Haltung gegenüber Helena in starke Erregung umwandelt. Was bedeutet dies für seine Beziehung zu Patroklos?

Patroklos: der devote, kluge und sensible Ruhepol von Achill. Die beiden haben bereits eine längere Beziehung und kennen sich in und auswendig. Er scheint sich keine andere Beziehung vorstellen zu können und wirkt überfordert als die schöne Helena in ihm sehr starke Gefühle hervorruft.
Durch seine aufkeimende Eifersucht benötigt er viel Willensstärke um Achill weiterhin auf seinem Weg zum Ares zu unterstützen.

Anfänglich hatte ich in meiner Vorstellungskraft Schwierigkeiten, da die Geschichte rund um die griechische Mythologie in der Neuzeit spielt. Schnell merkte ich jedoch, dass dies dem Lesevergnügen nicht schadet und bin der Geschichte doch sofort verfallen. Fans der erotischen Literatur kann ich das Buch sehr empfehlen!
Ich lese nun definitiv noch Teil 1 und 2 der Dark Olympus Reihe.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Spannung, Verführung und Intriegen

"Neon Gods- Helena & Achill & Patroklos" erschien als dritter Teil der "Dark-Olympus-Reihe" der US- amerikanischen Bestsellerautorin Katee Robert. Die Hauptperson ist die taffe und wunderschöne Helena, die Tochter des Zeus, welche unbedingt den Titel des neuen Ares gewinnen möchte um in den Kreis der herrschenden 13 in den Olympus aufgenommen zu werden. Nur dadurch kann Sie den Fängen ihres Bruders entgehen, der sie als Ehrenpreis verheiraten möchte. Auch Achill, ein Krieger von herausragendem Antlitz möchte unbedingt diesen Titel erlangen. Unterstützt wird er von seinem Geliebten und Weggefährten Patroklos. Die drei bestreiten gemeinsam die 3 Prüfungen und führen dabei eine heiße Liebesaffäre. Wer von Ihnen gewinnt war für mich bis zum Schluss eine berraschung. Katee schreibt spannend, leicht verständlich, etwas vulgär und jugendlich. Der Hauptteil liegt eindeutig in den romantischen Handlungen, speziell in Sexdetails. Die eigentlichen Prüfungen werden recht schnell abgehandelt. Trotzdem bleibt immer spannend, wer gewinnt. Gut gefällt mir die Rolle der Helena, als selbstbewusste Frau mit Zielen, die sich von der Gesellschaft keine Ketten anlegen lässt. Die ausführlichen inneren Monologe über Zweifel und Ängste muss man allerdings mögen. Ich kannte die Reihe vorher nichtund war am Anfang etwas von den Figuren überfordert, da einige einen anderen Geburtsnamen haben. Die Idee der Handlung fand ich sehr interessant, da ich Katee Robert aber noch nicht kannte war ich etwas unvorbereitet in die intimen Szenen eingetaucht. Wenn man Spannung, Sex und Intriegen mag, ist man bei dieser Reihe allerdings genau richtig.