Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Kathy und die Hexe Hedonia

Kathy und die Hexe Hedonia ist der zweite Band des Jugendbuches. Da ich den ersten Band der Reihe schon gelesen habe ,wollte ich auch gerne den zweiten lesen. Aber auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, versteht man die Geschichte glaube ich recht gut, denn am Anfang gibt es eine kurze Zusammenstellung über das erste Buch.Im zweiten Buch geht es darum: Kathy, Gabi ,ihre Freundin ,und ihre Begleiter reiten nach Arroyada, um den Bewohnern Nahrungsmittel und Kleidung zu bringen .In Arroyada versuchen Kathy und ihre Freunde den Bewohnern zu helfen, ein Wildschwein zu fangen. Aber anstatt dieses zu finden, entdecken sie eine junge Frau namens Hedi, die von 6 Männern bedrängt wird. Zum Glück gelingt es Kathy und ihren Freunden, der Frau zu helfen. Hedi kommt mit ins Schloss. Aber dass das ein großer Fehler war, konnte Kathy am Anfang noch nicht ahnen.

Schreibstil : Der Schreibstil hat mir auch im zweiten Buch der Reihe wieder gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben und diesmal fand ich auch keine Stelle kompliziert erklärt.

Cover: Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Die Zeichnung ist passend gewählt.

Was mir nicht so gut gefallen hat war,dass es so viele Kämpfe und Schlachten im Buch gab.

Fazit: Ein sehr spannendes und interessantes Buch mit einem schönen Cover. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht !

Veröffentlicht am 20.05.2020

Liebe auf Umwege

The Dating Coach

In dem Buch ,,The Dating Coach "geht es um einen Mann namens Stephan Krönlein. Stephan, 51 Jahre möchte eine Anzeige auf The Dating Coach veröffentlichen. Doch seine ohne Hilfe angefertigte Anzeige ist alles andere als ansprechend. So entscheidet er sich kurzehand Hilfe bei einer professionellen Kontakt-Agentin zu suchen. Seine erste Aufgabe ist einen Steckbrief über sich auszufüllen. Auf seine neue Anzeige melden sich schon bald Interessentinnen. Aber bis zu seinem Happy End dauert es noch etwas. Besser gesagt 5 Dates, ein Persönlichkeitstest,sowie eine Farb und Imagberatung. Diese Buch ist sehr aktuell, denn Corona spielt auch eine Rolle im Buch.

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es heute in einem Rutsch gelesen habe. Ich fand witzig, zu sehen wie die ganzen Dates nicht geklappt haben, obwohl es doch immer den anscheinend perfekten Anfangssatz von der Kontakt-Agentin gab.😀Auch mit der Farb und Imagberatung hat es nicht geklappt. Das Cover gefällt mir gut, auch sehr passend ausgewählt mit der Maske im Vordergrund. Ein kleiner Kritikpunkt, was mir nicht so gut gefallen hat, dass das Buch nicht so tiefgänig war und man die Charaktere nicht so gut kennenlernen konnte. Der Charakter Stephan Krönlein hat mir aber sehr gut gefallen. Denn seine Art fand ich sympathisch, bei den Dates hat er mir manchmal irgendwie leid getan.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und das Cover hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Aus vier Perspektiven

Let's be bold

Inhalt: Auch im zweiten Band der Reihe geht es wieder weiter mit dem Leben dieser vier Hauptpersonen des Buches, sie heißen Shae, Tyler, Evie und Arianna.
Meinung: Da jeder Charakter alleine schon sehr ...

Meinung: Da jeder Charakter alleine schon sehr viel Erzählstoff geboten hat, hätte es mir besser gefallen, hätte jeder der vier Charaktere seine eigene Geschichte bekommen, denn so war es an machen Stellen mit den Perspektivwechseln für mich etwas zu viel und ich hätte gerne von jedem mehr am Stück erfahren. An sich fand ich jede Geschichte für sich wirklich interessant zu lesen, denn jeder hatte mit seinen ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Was mir gut gefallen hat war auch der Schreibstil, denn dieser war flüssig und unterhaltsam zu lesen. Die Handlung war interessant, denn dadurch dass es vier Hauptpersonen gab, ist fast immer etwas spannendes passiert. Es gab aber auch ein paar krasse Textstellen, die ich etwas übertrieben dargestellt fand, wie zum Beispiel der angebliche Fluch von Evie der auf Tyler lag. Eine weitere Sachen, die mir auch schon im ersten Teil gefallen hat, ist die Freundschaft der vier.
Fazit: Mir hat das Lesen des Buches zwar Spaß gemacht, da es durch viele Szenen wirklich unterhaltsam und auch zum Mitfühlen war. Jedoch gab es auch leider ein paar Stellen, die mich gestört haben, sodass das Buch 3,5 von 5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Wo ist Nina?

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Lotte bekommt von ihrer Schwester Nina eine ungewöhnliche Postkarte aus Paris. Ungewöhnlich aus diesem Grund, weil es schon die zweite innerhalb einer Woche ist und weil als PS Grüss Mama von mir steht und die beiden Schwestern schon seit Jahren keinen Kontakt zur ihrer Mutter haben. Die beiden hatten im voraus ausgemacht, dass Nina jede Woche als Lebenszeichen eine Postkarte schickt. Lotte macht sich Sorgen und reist nach Paris, um ihre Schwester zu finden. Wird sie Nina finden können oder ist es womöglich schon zu spät?

Das Cover des Buches sieht sehr geheimnisvoll aus und hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht, nachdem ich dann auch noch die Leseprobe verschlungen hatte war mir klar, das Buch muss ich lesen, jedoch war es dann etwas anders, als ich es mir anfangs erhofft habe. Das Lesen hat mir Freude bereitet, wegen den kurzen Kapiteln und dem angenehmen Schreibstil kam ich zügig im Buch voran, sodass ich die Hälfte des Buches in einem Rutsch gelesen habe. Jedoch hat mir etwas an Spannung gefehlt beim Lesen. Die düstere Grundstimmung zum Beispiel bei der Verfolgungsjagd von Lotte oder in den Katakomben war zwar gegeben, jedoch hätte man besonders zum Ende hin einen größeren Spannungsaufbau entwickeln können, denn die Grundidee ist wirklich interessant. Eine weitere Sache, die ich etwas schade fand war, dass die Hauptpersonen nicht so gut ausgearbeitet waren.

Fazit:
Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch, die noch ausbaufähig ist. Nichtsdestotrotz hatte ich ein paar entspannte Lesestunden mit dem Buch. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.12.2022

Mehrere Sichten

Durch Sturm und Stille

Meinung: Ich mochte das Cover des Buches sehr gerne, die Gestaltung konnte mich wie beim ersten Teil überzeugen. Was ich jedoch sehr schade fand, dass das Format des Buches leider kleiner als der 1. Band der Reihe ist. Da hätte ich mir eine einheitliche Größe gewünscht. Ich habe das Buch am Stück gelesen, da ich gerade die Zeit dazu hatte und mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Jungs zu begleiten auf ihrem Weg. Es war für mich interessant zu erfahren, was aus allen so geworden ist. Für mich gab es bei jedem Jungen schöne Momente und man hat gemerkt, was alles so in der letzten Zeit bei ihnen passiert ist.

Fazit: Ich mochte die Geschichte gerne, aber mir hat leider ein richtiger Höhenpunkt mit Spannung gefehlt. Da mir aber die Atmosphäre und der Schreibstil gut gefallen hat gibt es von mir 3,5 Sterne.