Profilbild von miabioka

miabioka

Lesejury Star
offline

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miabioka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Mut zu Träumen

Das sonnengelbe Cabrio
0

Ein sehr bewegender Roman. Am Anfang dachte ich an ein Urlaubsfeeling Roman, doch das hat sich schnell geändert.

Eine Protagonistin die ihren Lebensweg meistert. Ein kleines Mädchen namens Jenny die immer ...

Ein sehr bewegender Roman. Am Anfang dachte ich an ein Urlaubsfeeling Roman, doch das hat sich schnell geändert.

Eine Protagonistin die ihren Lebensweg meistert. Ein kleines Mädchen namens Jenny die immer vom gelben Cabrio ihres Stiefvaters geträumt hat, Erwachsenen wird und diese Träume langsam schwinden. Bis ein unbekannter ihren Weg kreutzt.

Ein heranwachsen durch viele Lebendabschnitte. Angefangen mit dem kleinen Mädchen und ihren Gedanken, über dem erwachsen werden, bis zum erkennen und mit beiden Beinen fest stehend im Leben.

Emotionale Achterbahn Fahrten die jeder von uns kennt, gespickt mit Emotionen,Träume,Liebe ind Hoffnung. Aber auch mit Trauer und Verzweiflung hat Jenny zukämpfen.Immer versucht das beste aus ihrem Leben zu machen.

So schön geschrieben und auch gefühlvoll die Familiengeschichte und der Weg den sie beschreitet erzählt. Ein Buch über Hoffnung en und Träume, mit viel Mut.

Sehr stimmiges Konstrukt, mit einem guten Lesefluss und genau den richtigen längen an Kapiteln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Hello lovely shame

My lovely Shame
0

~13 Stories für deine Superkraft~

In diesem Buch sind so faszinierende und tolle Stories, die einen wirklich in seine eigenen lovely shame Situationen zurückbringen.

Lebensfreude die jemand erst später ...

~13 Stories für deine Superkraft~

In diesem Buch sind so faszinierende und tolle Stories, die einen wirklich in seine eigenen lovely shame Situationen zurückbringen.

Lebensfreude die jemand erst später erkennt und akzeptiert. Situationen für die sich niemand schämen sollte. Keine peinlichen Berührungen, da ich parallelen ziehen konnte. Erfrischend und authentisch erzählt, mit der Erkenntnis das nichts in Stein gemeißelt ist.

Negatives in postives gewandelt werden kann und anspornt sich die Dinge nicht zu verbissen vorzustellen.

Ich hab viel gelacht und auch mit empfunden. Scham kann jeder natürlich haben, aber sich nicht davon leiten lassen. Man lernt aus ihr und ich glaube wenn jemand sich damit auch beschäftigt, empfindet man am Ende garnicht mehr dieses beschämende umd ängstliche Gefühl wie andere dich beurteilen könnten. Denn die Akzeptanz zuerlangen und sich dadurch nicht schlecht zufühlen, ist etwas wertvolles.

Ein ehrliches und auch mutiges Buch, das die Autorin niedergeschrieben hat. Nicht jeder lässt sich in intime und persönliche Gedanken und Situationen bringen und gibt sie auch noch so offen zu. Für mich ein gelungenes Buch und eine schöne Hommage an die Lovely Shame Stories.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Auf der Suche..

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
0

~Der dritte Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

Der sechsjährige Timo verschwindet. Eine Erinnerung an früher, wo dreizehn Kinder verschwanden aber wieder auftauchten. Doch eines nicht und ...

~Der dritte Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

Der sechsjährige Timo verschwindet. Eine Erinnerung an früher, wo dreizehn Kinder verschwanden aber wieder auftauchten. Doch eines nicht und es ist bis heute ungeklärt ist.Nun gilt es den kleinen Timo zufinden und auch das verschwundene Kind, das nie zurückkehrte auf zuklären.

Allein der Klappentext verspricht Spannung und Ermittlungsarbeit mit besonderen Zusammenhängen.
Die Puzzelteile kommen natürlich nur Stück für Stück ans Licht. Aber dafür haben wir unseren Torge, der diesmal Unterstützung von einer Journalistin bekommt.

Eine Zusammenarbeitzwischen öffentlichen Behörden und privaten Personen, die sich aber die gleichen Fragen stellen. Nur anders mit ihre Suche fortfahren. Ein Ereignis jagt das andere und doch kommt bis zum Schluss für mich, erst die Geschichte ein schlüssiges Ende.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden bekommt man Einsichten der einzelnen Personen, die miteinander verbunden sind. Über die Hauptprotagonisten erfahren wir immer mehr und jeder hat seine Sicht auf die Dinge.

Ein Krimi der mit Kindern zutun hat ist immer heikel. Somit spürt man auch bei dem Charakteren wie es die einzelne damit kämpfen und sich große Sorge ausbreitet.

Es geschehen einige Dinge und erst nach und nach löst sich das Rätsel. Die Zusammenarbeit der Polizei mit Torge und der Journalistin ist gut abgestimmt. Dennoch auch die Suche auf eigene Faust zeigt, wieviel Mitgefühl und Tatendrang die Charaktere besitzen. Weil es doch nie wirklich aufgeklärt wurde und es einem immer beschäftigt hat. Auch wenn es nie zum Present war.

Eine spannende Story, die mit Wendungen gespickt ist und zum Ende wo alles aufgeklärt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2023

Erste Station Wien

Die Reise deines Lebens
0


>>Die Reise deines Lebens 1


>>Die Reise deines Lebens 1<<


~Wien~

Falscher Zug, dann auch noch das Handy vergessen. Was kann jetzt noch schief gehen. Aber Wien kann so viel für Betty bieten.

Wie auch in den anderen Büchern, geht es hier um eine Reise. Für sich selbst und mit Windungen, die zu umschiffen sind. Ob sie nun schwierig oder garnicht erst zu schaffen sind.

Es ist eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Oft gehen wir Wege, die so fest gefahren sind, dass wir nicht nach Seitenstraßen ausschau halten. Was wir alles verpassen und was wir alles liegen lassen. Ob aus Angst, falsche Entscheidung zutreffen oder wir einfach den gemütlichen und einfachen Weg laufen möchten.

Wir haben oft ein Ziel und versuchen es verbissen zu erreichen. Doch sehen wir auch oft den Wald vor lauter Bäumen nicht und suchen den geringsten Widerstand. Dafür aber mit vielen emotionalen und körperlichen Anstrengungen.

Dabei könnte so manches einfacher und für sich selbst entspannter laufen, wenn man sich nur etwas Zeit nimmt. Dinge auf verschiedene Weise betrachtet oder auch ganz anders angeht.

Das beschreibt ganz gut Betty's Reise, die Lebensreise mit vielen Weisheiten, Optimismus und Lebensfreude.

Wir sind gespannt auch die nächste Reise!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Die Suche nach den Splittern geht in die nächste Runde

Drachenperle
0

Band 2 der Chroniken der Draxhenperle Reihe

》Mit dem zweiten Band hat mich Zoe sehr überrascht und überzeugt, dass die Reihe der Drachenperle einfach für mich zu einem neuen Highlight wird.

Es geht ...

Band 2 der Chroniken der Draxhenperle Reihe

》Mit dem zweiten Band hat mich Zoe sehr überrascht und überzeugt, dass die Reihe der Drachenperle einfach für mich zu einem neuen Highlight wird.

Es geht eigentlich nahtlos weiter und der "böse böse" Cliffhanger aus dem ersten Band ist schnell entschuldigt!

Ich mag den eher jung gehaltenen Schreibstil, dennoch verliert er für mich den mystischen Stil nicht.

Endlich geht die Jagd nach den Splittern weiter und die Beziehung zwischen Sveja und Elusyan wird langsam harmonischer und mit aufbauender romantischer Note. Was ich sehr begrüße. Die langsam aufbauende Beziehung, mit vielen Zweifeln kommt in Wallung.

Auch die immer stärker werdende Yljasi, die sich immer geschickter ihrem Vater und Bruder entzieht. Sie reift und erkennt ihren eigenen Wert. Sie hat für moch den meistwn wandel erfahren. Eine junge Frau die für eigenes Leben und ihre Wünsche einstwht und nicht alles hin nimmt, nur weil sie eine "Frau" ist.

Eine aufstrebende Entwicklung mit weiterführenden Folgen für das Reich der Vaskys. Ich glaube wir können noch einiges Erwarten.
Natürlich kommen interessante Wendungen in diesem Band und ich wurde überrascht und hatte damit teilweise auch nicht gerechnet. Was mich begeistert hat, weil Figuren auf dem Bildschirm auftauchen, mit denen niemand rechnet.

Das Ende ist wieder mega "böse" und es frustriert mich warten zu müssen!
Für eine gelungene Fortsetzung die ganz nach meinem Geschmack ist und eine weitere qualvolle Warterei bis es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere