Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Unterhaltsam

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte
0

Das Cover gefällt mir von den Farben wirklich gut und es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Das Bild an sich ist nicht ganz so meins.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir ...

Das Cover gefällt mir von den Farben wirklich gut und es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Das Bild an sich ist nicht ganz so meins.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist einfach flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich bin wieder ziemlich gut in die Geschichte rein gekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass mich dieser Teil leider nicht so überzeugen konnte, wie der Teil davor. Da gabs zwar einen Moment am Ende, der mich irritiert hat, aber davon abgesehen, hatte er mir wirklich besser gefallen. Hier hatte ich hin wieder das Gefühl, dass sich ein paar Ereignisse aus den vorherigen Teilen etwas wiederholen.

Die Charaktere kann man hier Band neun schon ziemlich gut kennen. Hin und wieder erfährt man dann allerdings doch noch das ein oder andere bisher unbekannte Detail. Den Humor muss man, wie gesagt, mögen, aber das sollte man nach acht Büchern wahrscheinlich schon tun. Mal sehen, welche Abenteuer noch so auch Harry Dresden und seine Truppe warten.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch. Es ist und bleibt ziemlich düster, alles andere würde auch nicht passen. Auch wenn mich dieser Teil leider nicht so sehr abholen konnte, wie der davor, bin ich trotzdem gespannt, was als nächstes passieren wird. Ich habe nur etwas die Sorge, dass es wieder solche Momente geben wird, die einem schon zu bekannt vorkommen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.07.2023

Unterhaltsam

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt
0

Zu dem Cover braucht man nicht viel sagen, denn es passt zu den anderen Büchern der Autorin und natürlich zu dem Charakteren, die man vielleicht genau so aus der Serie kennt.

Auch der Schreibstil hat ...

Zu dem Cover braucht man nicht viel sagen, denn es passt zu den anderen Büchern der Autorin und natürlich zu dem Charakteren, die man vielleicht genau so aus der Serie kennt.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch - ähnlich wie die Serie - mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Hier hat man natürlich noch ein paar mehr Details und Hintergründe zu den Charakteren, das hat mir sehr gefallen und so konnte man die Charaktere gleich noch mal ein bisschen besser kennenlernen.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Wenn man, wie ich, die Serie vorher gesehen hat, hat man natürlich schon so seine Lieblinge und weiß, worauf man sich einstellen kann. Trotzdem war es auch beim Lesen wieder toll zu sehen, wie sich die Beziehungen, ob freundschaftlicher oder romantischer Art entwickelt haben. Im Buch konnte man George noch mal ein bisschen besser verstehen.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir ein paar gute Lesestunden beschert hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch en Fans der Serie sogar noch mal etwas besser gefallen wird. Aber auch die anderen Bridgerton Fans werden bestimmt Gefallen an diesem Buch finden.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Interessant

Treacle Walker
0

Bei diesem Buch hat mich das Cover wirklich direkt neugierig gemacht. Nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man auch die einzelnen Elemente. Mir gefällt es sehr gut und es passt einfach perfekt zur ...

Bei diesem Buch hat mich das Cover wirklich direkt neugierig gemacht. Nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man auch die einzelnen Elemente. Mir gefällt es sehr gut und es passt einfach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist etwas speziell, definitiv nicht schlecht, aber ich bräuchte ein paar Seiten, um mich an ihn zu gewöhnen. Dadurch, dass das Buch relativ kurz ist, passiert vieles ziemlich schnell und chaotisch. Hin und wieder musste ich stoppen, um zu versuchen, das gerade gelesene zu verstehen. Ich würde auch nicht behaupten, dass ich alles richtig verstanden habe. Nach dem Ende das ich erst mal etwas verwirrt da und habe Theorien aufgestellt, was mir das Buch sagen möchte. Ob ich auf alles gekommen bin, weiß ich auch nicht. Aber irgendwie macht doch genau sowas ein Buch auch wieder besonders.

Bei den Charakteren müsste man sich wahrscheinlich ein bisschen mit britischer Folklore beschäftigt haben oder eben Google nutzen, dann machen so einige Momente deutlich mehr Sinn. Man folgt Joe und somit auch Treacle Walker und erlebt mit ihm so einige interessante Momente, die wiederum ein Sinnbild für etwas anderes sind.

Insgesamt also ein wirklich interessantes und wahrlich verwirrendes, aber gleichzeitig auch magisches Buch ohne viel offensichtliche Magie. Vielleicht muss man mehr von dem Autor gelesen haben, um die Geschichte richtig zu verstehen, vielleicht auch nicht. Wer gerne Bücher liest die ein bisschen verwirrend und speziell sind, dem könnte dieses Büchlein wahrscheinlich wirklich gut gefallen.

3,75/ 5 Sterne vorerst

Veröffentlicht am 08.07.2023

Gute Fortsetzung

Der Knochensplitterpalast
0

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es passt perfekt zum ersten Teil und auch zur Geschichte. Ich glaube, es gefällt mir sogar noch besser als das vom ersten Teil.

Auch der Schreibstil von ...

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es passt perfekt zum ersten Teil und auch zur Geschichte. Ich glaube, es gefällt mir sogar noch besser als das vom ersten Teil.

Auch der Schreibstil von Andrea Stewart hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus dem ersten Teil gewohnt, sehr flüssig und leicht zu lesen, mit Spannung und diesem doch sehr interessanten Magiesystem. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte rein gekommen und auch wenn mir persönlich der erste Teil etwas besser gefallen hat, hatte ich wieder einmal viel Spaß beim Lesen.

Lin hat es geschafft und sitzt auf dem Thron, aber da endet die Geschichte ja nicht und sie hat noch so einige Abenteuer und schwierige Momente vor sich. In diesem Teil muss sie noch mal viel dazulernen. Unteranderem, wem sie trauen kann und wem nicht. Mir persönlich hat hier bei den Charakteren noch ein bisschen diese gewisse Tiefe und diese Bindung zu ihnen gefehlt. Da kann es anderen Lesenden aber auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also eine wirklich gute Fortsetzung einer spannenden und unterhaltsamen Reihe, die durch ein geniales Setting und ein einzigartiges Magiesystem punkten kann. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe und bin schon sehr gespannt, was sich Andrea Stewart noch so ausgedacht hat und was wohl als nächstes passieren wird.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Gute Fortsetzung

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Schuldig
0

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte und zu den vorherigen Teilen der Reihe. Die Farbkombination gefällt mir auch wieder sehr gut.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher war natürlich, ...

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte und zu den vorherigen Teilen der Reihe. Die Farbkombination gefällt mir auch wieder sehr gut.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher war natürlich, wie auch schon in den vorherigen Büchern, wieder flüssig und super leicht zu lesen. Den doch eher düsteren Humor muss man einfach mögen oder wenigstens akzeptieren können. Ich bin wieder schnell und gut in die Geschichte rein gekommen, was wahrscheinlich wirklich daran liegt, dass die Bücher in einem so kurzen Abstand gerade noch mal erscheinen. Ich würde also auch empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Als ich gesehen habe, sie viele Seiten das Buch hat, hatte ich erst Angst, dass es sich extrem ziehen könnte, aber das war zum Glück nicht der Fall.

Für die ganzen Charaktere spitzt sich die Lage immer mehr zu. Harry hat jetzt neue und offiziellere Aufgaben und nicht alle sagen ihm so wirklich zu (nicht, dass er vorher nicht auch so seine Momente hatte, in denen er keine Lust mehr hatte). Gegen Ende hin gab es dann noch eine etwas, in meinen Augen, fragwürdige Szene zwischen zwei Charaktere. Mal sehen, in welche Richtung das noch gehen wird.

Insgesamt also wieder eine gute und düster unterhaltsame Fortsetzung einer spannenden Urban Fantasy Reihe. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen wird und was die Charaktere noch so erleben werden bzw müssen. Mal sehen, was sich Jim Butcher noch so ausgedacht hat.