Kado82

Kado82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kado82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Verpflanzung

Elternhaus

Als erstes ist mir das schöne Cover ins Auge gesprungen und nach dem durchlesen des Klappentextes war ich absolut überzeugt. Das möchte ich lesen.
In 'Elternhaus' ist der Titel Programm. Wir ...

In 'Elternhaus' ist der Titel Programm. Wir lernen die Familie des schmalen Elternhauses kennen...Mutter, Vater und die drei erwachsenen Töchter. Sanne ist die Macherin, die die alles in die Hand nimmt, die Entscheidungen trifft, die deren Leben scheinbar perfekt verläuft. Gitte ist die lockere, die es leicht nimmt und mit läuft, Sie lernen wir kaum kennen. Petra ist die introvertiert, die Denkerin die sich gerne raus hält.
Sanne beschließt das die Eltern verpflanzt werden müssen, raus aus dem selbstgebauten Häuschen und rein ins altersgerechte Wohnen. Damit tritt Sie was los, weniger bei den Eltern als bei sich selber. Petra bekommt wenig von allem mit, Sie wird bei so schwerwiegenden Entscheidungen gerne vergessen und hat gerade mit sich selbst genug zu tun. Zwischen Sanne und Petra spürt man eine Spannung, aber genau das ist was mir an dem Buch gefehlt hat...es wird nicht mehr in die Tiefe gegangen und vieles nicht zuende oder auserzählt.
Die Thematik und auch die von der Autorin geschaffene Familie bietet soviel Potenzial das meines Erachtens nicht ausgeschöpft wurde. Ich mochte die Sprache und den Schreibstil gerne. Auch Sannes Phase des psychischen Zusammenbruchs fand ich sehr interessant, das offene Ende allerdings nicht.
Mir kam zu wenig Gefühl rüber, ich wollte das mehr in den Schmerz reingegangen wird und dieses ungemütliche Thema für die Eltern irgendwann entscheiden zu müssen/sollen/dürfen mehr Platz einnimmt und ausdiskutiert wird.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tanz der Gefühle

Der Tanz unseres Lebens

Es war ganz nett zu lesen, aber nicht so ganz meins. Wer eine Leidenschaft fürs Tanzen zum Beispiel hat, mag es bestimmt sehr gerne. Zoè hat etwas Pepp in die Geschichte gebracht. Ansonsten ist es ein sehr ruhiges Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Von Drachen und Fae

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Die Geschichte an sich, mit den Drachen, Fae und Hexen finde ich gut. Auch die Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Völkern und der College Teil ist ganz gut. Allerdings finde ich einige Sachen doch zu kindisch. Das man in Fairyland auf Hasen reitet und Libellen fliegt war mir echt ne Schippe zuviel. Die Figuren waren oft zu oberflächlich, naiv oder handelten unüberlegt. Irgendwie war es nicht rund, was ich schade fand weil es potential hat. Ich möchte jetzt zwar wissen wie es im zweiten Teil weiter geht, bin mir aber noch unschlüssig ob ich ihn mir wirklich holen soll.
Von mir gibt es 3 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2023

Launige Unterhaltung

Zimtschneckenherz

Das war eine kurzweilige Unterhaltung durch die ich recht schnell durchgeflogen bin. Eine erwas flache Story und Charaktere, ein paar 'heiße' Szenen und einen Arbeitsplatz haben die Ladys der mich neidisch macht. War okay.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Trio fatale

Du mich auch

Die Story und Charactere sind recht überspitzt dargestellt, aber im Großen und Ganzen war es eine locker leichte und unterhaltsame Lektüre.