Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
offline

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Hallig Hooge

Hallig-Melodie
0

Enna ist Chillistin und sehr beliebt. Mutter und Managerin Hilke plant eine Reise mit Enna und das soll eine Überraschung sein. Es geht nach Hallig Hooge. Eigentlich liebt Enna den Ort, weil sie dort viel ...

Enna ist Chillistin und sehr beliebt. Mutter und Managerin Hilke plant eine Reise mit Enna und das soll eine Überraschung sein. Es geht nach Hallig Hooge. Eigentlich liebt Enna den Ort, weil sie dort viel Zeit bei ihrem Großvater als Kind verbracht hat. Sie trifft ihre Jugendliebe wieder und einen Fan, der jedes ihrer Konzerte besucht hat. Was steckt hinter allem?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wenn man diese Geschichte liest, fühlt man sich mittendrin im Geschehen auf Hallig Hooge. Die Gegend und die Menschen kommen einem richtig vertraut vor und man möchte am liebsten die Koffer packen und an diesen wunderschönen Ort reisen. Ich habe mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt, die Protagonisten wachsen einem fast alle ans Herz und man lacht mit Enna, man weint mit Enna, man ist wütend mit Enna und man freut sich mit ihr. Es werden Geheimnisse gelüftet und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Eine unbedingte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2023

Eva und die Männer

Leuchtturmsommer
0

Eva zieht mit ihrer Tochter Nele an die Ostsee um ihre schweren Schicksalsschläge zu verkraften.
Ihre Tochter ist nicht glücklich dort und lässt es Eva spüren. Das Cafe, das Eva übernommen hat, ist alles ...

Eva zieht mit ihrer Tochter Nele an die Ostsee um ihre schweren Schicksalsschläge zu verkraften.
Ihre Tochter ist nicht glücklich dort und lässt es Eva spüren. Das Cafe, das Eva übernommen hat, ist alles andere als toll und kann in dem Zustand gar nicht eröffnet werden. Dann ist da noch der brummige Standesbeamte Jakob, von dem sie sich Unterstützung erhofft, aber auch da Fehlanzeige. Aber Eva muss erst den wirklichen Jakob kennen lernen, damit sie umdenken kann um vielleicht positiv in die Zukunft zu blicken.

Ich mag diese Bücher von Marie Merburg sehr. Sie versteht es, einen mit zu nehmen an die tolle Ostsee und man glaubt wirklich, man ist mittendrin in der Geschichte. Eva und Nele, das ist nicht einfach. Man möchte Nele manchmal schütteln, aber so sind eben „Pubertiere“. Und Eva hat Angst, das alles nicht zu schaffen, denn die Renovierung scheint unmöglich rechtzeitig zu schaffen zu sein. Ihr möchte man am liebsten helfen. Ich habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt und man muss bei Marie Merburg auch keine Angst haben, das es kitschig wird. Die Geschichte hat mir sehr gefallen, sie ist wie aus dem Leben gegriffen. Marie Merburg hat einen tollen Schreibstil und das Cover ist wunderschön, das macht Lust auf Urlaub am Meer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

Sooo schön

Winterschmetterlinge
0

Dieses Büchlein hat mir sehr viel Freude bereitet. Es werden wunderschöne Liebesgeschichten erzählt, bzw. wie man sich kennen gelernt hat. Die Geschichten berühren das Herz und man kann nur hoffen, das ...

Dieses Büchlein hat mir sehr viel Freude bereitet. Es werden wunderschöne Liebesgeschichten erzählt, bzw. wie man sich kennen gelernt hat. Die Geschichten berühren das Herz und man kann nur hoffen, das viele Menschen so etwas „Schönes“ in ihrem Leben erfahren, denn nichts ist schöner, als die große Liebe.

Ich bin ganz begeistert von dem wunderschönen Buch und den herrlichen Zeichnungen, die die Geschichten schmücken. Und auch das wunderschöne Cover erwärmt das Herz. Dieses Buch in einer glücklichen Stunde zu lesen und dann ist man wirklich „happy“. Und ja, es gibt Winter Schmetterlinge.

Vielen Dank für so eine schöne Sammlung von Liebesgeschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2023

Emil und Bullerbü

Sommerglück in Schweden
0

Emil liebt die Geschichten von Astrid Lindgren und möchte unbedingt nach Bullerbü/Smaland. Alles ist geplant, doch plötzlich liegt seine Mutter im Krankenhaus und damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt, ...

Emil liebt die Geschichten von Astrid Lindgren und möchte unbedingt nach Bullerbü/Smaland. Alles ist geplant, doch plötzlich liegt seine Mutter im Krankenhaus und damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt, bietet sich Millas beste Freundin Sofia an, mit Emil die Reise zu machen.

Es ist ein zauberhafter Roman, der zu Herzen geht. Man fühlt sich mittendrin im Land von Astrid Lindgren, nämlich in Schweden. Lisa Andersson nimmt uns mit in die wunderbare Gegend um Smaland und auch Sofia muss einiges von früher aufarbeiten, um wirklich dort an zu kommen. Sie trifft ihre Schwester wieder, mit der sie Ewigkeiten nicht gesprochen hat. Doch alles kann nur passieren, weil sie auf der Reise mit dem Tierarzt Bengt zusammen rasselt. Ein wunderbares Buch für einen schönen Sommerabend. Mir hat das Buch sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Unser Reetdachhaus am Strand
0

Die Freundinnen Marla, Sonja und Yve waren früher unzertrennlich. Nach vielen Jahren treffen sie sich auf Norderney, wo sie groß geworden sind, wieder. Das Haus von Oma Jella, die sie mehr oder weniger ...

Die Freundinnen Marla, Sonja und Yve waren früher unzertrennlich. Nach vielen Jahren treffen sie sich auf Norderney, wo sie groß geworden sind, wieder. Das Haus von Oma Jella, die sie mehr oder weniger groß gezogen hat, soll abgerissen werden, aber das gefällt den Freundinnen überhaupt nicht. Sie machen sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, das Haus zu erhalten.

Allein das Cover versetzt einen schon in Urlaubsstimmung und die Geschichte macht es mit viel Sommer, Sonne, Sand und Meer auch zu einer wunderbaren Urlaubsgeschichte. Christin-Marie Below nimmt uns mit auf die Insel Norderney, wo die drei Freundlinnen ihr Wiedersehen feiern und das Haus von Oma Jella in Augenschein nehmen. Es soll auch noch ein Investor auf die Insel kommen, der eigene Pläne für das Haus hat. Marla holt sich Hilfe bei ihrer Jugendliebe Henrik und da funkt es schon wieder zwischen den beiden, auch die anderen kommen bei der Liebe nicht zu kurz. Aber das Wichtigste ist das Haus und bei der Suche stoßen sie auf einige Geheimnisse, die vielleicht helfen können. So bekommt das Wiedersehen eine ganz andere Bedeutung.

Ein sehr schöne Urlaubsroman für ein paar schöne Stunden im Strandkorb oder überall, wo es schön ist. Ich kann das Buch wärmstens empfehle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere