Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Beste Teil der Reihe

Slayers - Unsere wahre Lüge

Zwar kurzweilige Unterhaltung, aber dieser Band hat mir besser als seine Vorgänger gefallen.

Die Chemie zwischen Rux und Cammy ist einfach der Hammer und dabei sind sie zu Anfang nur Freunde. Doch man merkt direkt da muss mehr sein.
Rux hat zwar immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist an sich sehr umgänglicher, aber man merkt auch seine liebevolle und aufmerksame Art.
Cammy ist das perfekte Gegenstück zu Rux, aber bis die beiden das sehen sind da natürlich neben den Gefühlen auch andere komplizierte Verstrickungen.
Der Verlauf der Handlung hat mir sehr gefallen, locker leicht aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit ist dabei. Rux scheint zwar auf den ersten Blick vieles nicht Ernst nehmen, aber das stimmt nicht. Er ist um einiges Aufmerksam. Cammy mochte ich schon sehr. Nur ein wenig fand ich ihr Verhalten gegenüber ihren Sohn übertrieben, klar auf der einen Seite war sie Jahrelang allein mit ihm und immer zu Stelle, so kann man es schon verstehe, aber für mich war es einfach too much.
Für mich wie erwähnt der beste Teil der Reihe bis jetzt.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Magisch gut

Magic Fire

Emma Bellamy macht sich auf in die Kleinstadt, in der damals ihre Eltern ermordet wurden. Denn ein Mord hat ihre Aufmerksamkeit erregt.
Und so macht man sich mit Emma auf in die Kleinstadt und findet sich ...

Und so macht man sich mit Emma auf in die Kleinstadt und findet sich in einer ungewohnten Umgebung wieder.
Die Geschichte ist wie immer, unterhaltsam, spannend und witzig.
Emma lernt die Menschen kennen, die ihre Eltern kannten und ist dabei sogar noch der ein oder anderen Spur auf dem Weg. Denn sie möchte ja unter anderen Wissen ob ihre Eltern so waren wie sie bzw. wieso hat sie ihre Fähigkeiten.
Antworten zu bekommen ist nicht einfach und irgendwie hat Emma das Gefühl, dass der aktuelle Mordfall mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Und auch wenn Emma in einer anderen Stadt ermittelt so wird sie doch nicht allein gelassen und man bekommt nochmal ein paar Einblicke was Lucas betrifft.

Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt, denn das Ende war nicht vorhersehbar gewesen. Mir hat der Ausgang der Handlung gefallen und war diesmal sehr informativ dabei gewesen.
ich bin schon auf den nächsten Band sehr gespannt, da die Reihe suchtpotenzial hat.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Vergangenheit & Liebe

Munro

Man hat schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass diese Reihe weiter geht. Aber es gibt noch so viele offene Fragen. Zwar werden mal wieder ein paar beantwortet, aber können wir mal bitte über den Epilog reden?
Ich dachte mir nur noch WTH geht hier vor.
Aber jetzt erstmal zu Munro und seiner Angebeteten. Über Munros verbleib konnte man ja auch nur rätseln, da man hier schon vor ein paar Bändern vorher wusste das ihm was passiert ist.

Die Handlung ist spannend gemacht, obwohl ich so Zeitachsen nicht mag, ich habe immer das Gefühl das paßt alles nie so recht.
Munro wurde schon vor langer Zeit prophezeit das seine Gefährtin eine Xanthippe ist. Das kam mit Kereny sehr gut hin. Ein wenig störrisch war die Gute, bis sie das mit der Vergangenheit verstanden hat. Aber auch so war es manchmal ein Kampf gegen Windmühlen mit ihr.
Sie war nicht unsympathisch, im Gegenteil, nur manchmal was etwas anstrengend mit ihr gewesen. Aber sonst wäre die Geschichte wohl schneller aus.
Von Munro war ich hin und we als Charakter, klar ein wenig herrisch der Gte, aber so ist das mit den Lykae. Ich mag die Art der Lykae, da sie zwar sehr beschützerisch sind, aber auch sehr liebevoll und aufmerksam.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, zumal auch andere Charakter hier mit eine Rolle gespielt haben.
Auf Grund des Epilogs bleibt es weiterhin spannend. Und ich ich hoffe das bald Nachschub kommt.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Fake Hochzeit und reale Gefühle

Mister Notting Hill

Ich mag die Mister-Reihe der Autorin.
Dieser Band hat mir sehr gefallen, ich fand in unterhaltsam, liebevoll und witzig. Zwischendurch war dieser auch spannend gemacht und dadurch mal ein wenig anders.
Tristan ...

Ich mag die Mister-Reihe der Autorin.
Tristan und Parker sind zwei tolle Charakter, die mich von der ersten Seite an begeistern konnten. Sie gehen herzlich, ehrlich und erfrischend miteinander um. Und ja es ist ja abzusehen wie das Ganzen enden wird. Aber der Weg dorthin war einfach schön zu lesen. Ich empfand beide Charaktere als sehr authentisch.
Die Seiten flogen nur so dahin, da es einfach Spaß gemacht hat zu sehen wie die beiden sich in den jeweils anderen verlieben.
Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, haben ihre Sicht auf die Dinge und doch finden viele Gemeinsamkeiten.
Es war wieder ein tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Toller Abschluß

Vampire Chronicles - Das Verschwinden

Ich habe schon sehnsüchtig drauf gewartet, wie die Geschichte von Nino und Haruka weiter geht. Und vor allem ob noch weitere Informationen kommen, die im ersten Buch gestreut wurden.
Der Anfang wurde hier ...

Der Anfang wurde hier sehr spannend gemacht, schon allein wegen des Buchtitels habe ich geahnt um was es hier gehen wird.
Das Verschwinden der Vampire ist natürlich höchst interessant und die Auflösung dahinter nicht minder spannend. Doch das Ende dazu war etwas fix gewesen.
Aber die Beziehung von Nino und Haruka kommt natürlich nicht zu kurz und auch das beide sich weiter entwickeln.
Besonders hat mir auch gefallen das zwei Nebencharakter mehr Raum bekommen haben und sich ihre Geschichte nebenbei mit entwickelt haben.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne.