Sommerroman
BergblumenzauberKlappentext / Inhalt:
Bunte Wiesen, frische Waldluft und Nächte unter Sternenhimmel - ein sommerlicher Liebesroman voller Urlaubsflair.
Natur pur, endlich entschleunigen und als Familie wieder zusammenfinden ...
Klappentext / Inhalt:
Bunte Wiesen, frische Waldluft und Nächte unter Sternenhimmel - ein sommerlicher Liebesroman voller Urlaubsflair.
Natur pur, endlich entschleunigen und als Familie wieder zusammenfinden – das wünscht sich die alleinerziehende Mutter Valerie von ihrem Urlaub im Salzkammergut. Dass sie die nächsten drei Wochen ohne fließendes Wasser, Strom und WLAN auskommen müssen, hat sie ihren zwei Teenager-Kindern jedoch verschwiegen. Natürlich sind die beiden vom Abenteuer mitten im Wald zunächst nicht gerade begeistert. Valerie hingegen entdeckt inmitten von taubenetzen Farnen, duftendem Gehölz und schmetterlingsumschwärmten Wildblumen die entspannte Einfachheit des Lebens. In der Abgeschiedenheit lernt sie auch den aufregenden Yanek kennen, der völlig unerwartete Gefühle in ihr weckt. Doch ist sie überhaupt bereit für eine neue Liebe?
Cover:
Das Cover wirkt romantisch, verträumt und auch ein wenig verspielt mit den zarten rosa Tönen und der wunderschönen Landschaft und den integrierten Blütenmotiven bringt auch die Natur sehr gut rüber. Optisch und farblich toll umgesetzt.
Meinung:
Ein sommerlicher Wohlfühlroman, mit viel Emotionen und der Natur sehr nah. Valerie möchte im Urlaub einfach nur endschleunigen, aber ohne Strom und fließend Wasser und dies mit pubertierenden Teenagern ist gar nicht so einfach. Ob sie ihre Gefühle ordnen kann und was sie noch erwartet, wird hier noch nicht verraten.
Inhaltlich halte ich mich mit weiteren Details zum Buch zurück.
der Schreibstil ist angenehm und bildlich. Es lässt sich locker und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Beschreibungen hinein. Zudem wird auch die Natur sehr nah und fast spürbar beschrieben, so dass man die Wiese und Umgebung fast förmlich führen, spüren und riechen kann.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen gute Lesefluss. In Valerie und Yanek fand ich mich gut hinein, auch wenn das Auf und Ab ein wenig an den Nerven zerrte und man emotional ein wenig mitlitt und einfach erhoffte, dass sie einfach mal richtig miteinander reden würden und dann auch noch die ungeklärte Position zu Stella. Das alles macht es sehr emotional, aber auch interrsant. Die Emotionen und Gefühle wurde auch sehr gut vermittelt. Und auch das Urlaubs- und naturnahe Feeling kam sehr gut rüber. Man konnte die Natur fast spüren und auch die Emotionen kamen gut rüber.
Eine Geschichte fürs Herz und auch die Entwicklungen waren interessant und es ließ sich locker lesen. Ein sommerlicher Roman zum Wohlfühlen.
Fazit:
Ein sommerlicher Wohlfühlroman, mit viel Emotionen und der Natur sehr nah.