Um Längen besser als Band 1
It happened with youEs passiert zwar selten, aber mir hat tatsächlich der zweite Band hier besser gefallen als der erste. Zum einen lag es daran, dass die weibliche Protagonistin nicht so oberflächlich war und zum anderen, ...
Es passiert zwar selten, aber mir hat tatsächlich der zweite Band hier besser gefallen als der erste. Zum einen lag es daran, dass die weibliche Protagonistin nicht so oberflächlich war und zum anderen, weil die Story mehr Tiefgang hatte und das Erzähltempo ein wenig ruhiger war.
Ich mochte Hannah bereits im ersten Band, auch wenn sie ein wenig unscheinbar wirkte. Hier erfahren wir, wie viel mehr in ihr steckt. Ihre Liebe zur Musik und zu ihrer Schwester zeichnen sie ganz besonders aus. Aber ihr starker Wille und ihre Charaktereigenschaften wurden sehr gut ausgearbeitet.
Fox hatte viele Ecken und Kanten. Er war schon immer ein Playboy und das Gefühlschaos, das Hannah in ihm auslöste, war durchaus amüsant mitzuverfolgen.
Die Anziehung zwischen den beiden konnte man regelrecht spüren und mir waren einige Szenen etwas zu spicy.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr gern, vor allem Opal.
Mich hat der Schreibstil sehr überrascht. Bailey schreibt gefühlvoll und mitreißend. Hätte man die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt, wären wohl einige Wiederholungen vermeidbar gewesen. Ich hätte so auch eine bessere Bindung zu den Charakteren aufbauen können und sie ein wenig besser nachvollziehen können.
Alles in allem eine sehr unterhaltsame, ein wenig klischeehafte und vorhersehbare Sommerlektüre, die mich trotzdem irgendwie überrascht hat. Es gab einige Längen und an einigen Stellen kamen für mich die Gefühle nicht ganz rüber. Dennoch empfehlenswert.