Idee gut, konnte mich aber Null packen
The Romeo & Juliet Society, Band 1: RosenfluchDas Cover ist natürlich der totale Blickfang und der Klappentext hört sich schon recht interessant an.
Tja ich habe leider ein ziemliches ABER.
An sich hörte es sich interessant an mit dem Fluch, aber ...
Das Cover ist natürlich der totale Blickfang und der Klappentext hört sich schon recht interessant an.
Tja ich habe leider ein ziemliches ABER.
An sich hörte es sich interessant an mit dem Fluch, aber ich fand vieles zu erzwungen. Was hat der Unstern davon Leute zu verfluchen? Mir war da zu wenig Information gewesen.
Dann das sich alles um Tanzen und Kämpfen gedreht hat wegen der Bälle. Die Bälle fand ich einfach nur merkwürdige und haben noch weniger Sinn für mich ergeben. Ich hatte das Gefühl das so gar nicht recht versucht wird den Fluch zu brechen. Aber vielleicht gibt es ja dazu eine Erklärung im nächsten Band?
Irgendwie hat was an Spannung gefehlt, ich hatte da immer die Hoffnung das was interessantes passiert.
Die Charaktere fand ich leider was schwach dargestellt, selbst Joy, die Hauptprotagonistin. Etwas Tiefe hat da die lange und verbotene Freundschaft zwischen Rhyme Capulet und Cut Montague. Man merkt das sie sich nicht wirklich hassen und sich gut kennen und ihre Freundschaft auch hinterhertrauern.
An sich fand ich die Ansätze nicht schlecht, aber so recht konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Sie konnte mich nicht packen und hat sich für mich komplett gezogen.