Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wohlfühl Geschichte mit einer lieblichen Melodie

Stay Here - New England School of Ballet
0

Stay Here - New England School of Ballet von Anna Savas





Meinung

Anna Savas schuf mit dem ersten Band der New England School of Ballet eine neue Liebe. Das Ballet. Und wie sehr ich ihre Worte, ihre ...

Stay Here - New England School of Ballet von Anna Savas





Meinung

Anna Savas schuf mit dem ersten Band der New England School of Ballet eine neue Liebe. Das Ballet. Und wie sehr ich ihre Worte, ihre Charaktere und ihre Geschichte geliebt habe kann ich noch immer nicht in Worte fassen. Mit „Stay Here“ kommt der nächste Teil dieser Reihe und erzählt Easton und Raynes Geschichte. Ob Anna Savas sich erneut in mein Herz schrieb? Lest selbst!

Rayne ist eine sympathische und eher ruhige Person, die ihre Familie sehr liebt.
Sie wirkt auf den ersten Blick in sich gekehrt, doch muss man hinter ihre Fassade schauen…
Easton ist ein Herzblutmusiker und ich spürte in jedem Moment, dass er ohne Musik nicht kann. Er ist kein Bad Boy, was ich perfekt fand, denn seine liebevolle Art musste man unbedingt ergründen.

Der Schreibstil drückt so viel Gefühl, Emotionen, Leben und Farben aus, dass er seine ganz eigene Melodie erschuf. Und diese klang immer wieder durch mein Herz, meine Sinne, meine Gedanken. Im Wechsel erleben wir Raynes und Eastons Stimmen, lernen ihre Gefühle und Gedanken kennen und wachsen gemeinsam mit ihnen. Auch die Nebenfiguren fügen das Gesamtbild perfekt zusammen und sind wunderbar gestaltet.

Die Geschichte hat mich Stück für Stück zu Rayne und Easton gezogen. Gerade der Beginn hat viele Emotionen geweckt und mein Inneres in Aufruhr versetzt ob des Verlusts. Durchs Tanzen will Rayne ihrer Mutter nahe sein, doch ist Boston das Richtige? Zwischen den beiden entsteht ganz langsam etwas, doch das Schicksal geht oftmals unvorhersehbare Wege….

Ich fand es unglaublich Rayne auf ihrem Weg sich selbst zu finden begleiten zu dürfen. Und auch Easton ist ein Charakter, der mich in jedem Moment tief getroffen hast und den ich nicht mehr missen möchte. Das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und mich in eine emotionale Spirale geschickt. Was machst du nur mit mir Anna Savas?


Fazit

Stay Here steht seinem Vorgänger in nichts nach. Im Gegenteil! Diese Geschichte ist süße Liebe, langsames Näherkommen, tiefer Schmerz und Trauer und doch Licht und Wärme. Jedes Wort war eine Sinfonie, die ich unablässig in meinem Inneren spürte. Eine Melodie, die unvergessen bleibt und zeigt, was Anna Savas mit Worten erreicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2023

Mulberry Mansion forever

No Longer Alone - Mulberry Mansion
0

No Longer Alone - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz





Meinung

Ein letztes Mal ging es zurück in die Mulberry Mansion.
Ein letztes Mal lebte ich an der Seite der Bewohner und fühlte dieses tiefe ...

No Longer Alone - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz





Meinung

Ein letztes Mal ging es zurück in die Mulberry Mansion.
Ein letztes Mal lebte ich an der Seite der Bewohner und fühlte dieses tiefe einatmen, wenn man nach einer langen Zeit nach Hause kommt, alles in sich aufsaugt und weiß, dass man hier geborgen ist, dass hier dein Platz ist.

Die Geschichte von Willow und Maxton war auf die schmerzhafteste Art schön. Ich erkannte teile von mir in Willow wieder. Ich habe mit ihr gelitten und alles gefühlt, vor allem die Hoffnung, welche ich nie aufgab. Ihr Weg war voller Hürden, die unüberwindbar schienen und doch waren sie nie zu viel, sondern realistisch. Ihre Angst zu sehen, die sie blockiert hat und dann zu erleben, dass sie nie aufgegeben hat, waren Schmerz und Wärme zugleich.

Es waren stets kleine Schritte und keine plötzliche Heilung, die ich so sehr liebte, weil sie das wahre Leben zeigten. Es geht um sich selbst verzeihen, über sich selbst einiges lernen und es verstehen. Auch Maxton musste wachsen und lernen, musste sich Grenzen setzen und seine Stimme erheben. Diese Geschichte ist voller Trauer und Schönheit, die im Einklang miteinander existierten.

Merit Niemeitz schafft es wieder auf perfekte Weise Worte mit so viel Gefühl, Gedanken und Melodien aufs Papier zu bringen, dass es mir eine Gänsehaut bereitete. Auch wenn der Schmerz da war gab es immer das Licht am Ende. Es gab Liebe in all seinen Farben und Nuancen und es gab Freundschaft in all seinen Facetten. Es war nie zu viel oder zu wenig. Es war Perfekt für Willow und Maxton, gerade weil sie so unperfekt waren.


Fazit

Die Mulberry Mansion Reihe ist und wird es immer bleiben ein Ort des Wohlfühlens, des bunten Lebens, der Liebe in all ihren Tönen, der sanften und rauschenden Melodie und vor allem der Menschen, die sich leise und heimlich in mein Herz schlichen und auf ewig dort verankerten. Danke Merit 🥺♥️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2023

Spicy Sünde

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
0

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos (Dark Olympus 3) von Katee Robert





Meinung

Katee Robert glänzt auch im nunmehr dritten Band der Neon Gods Reihe mit ihrem rasanten, einnehmenden und vor allem ...

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos (Dark Olympus 3) von Katee Robert





Meinung

Katee Robert glänzt auch im nunmehr dritten Band der Neon Gods Reihe mit ihrem rasanten, einnehmenden und vor allem Spicy Stil, der es erneut binnen Sekunden schaffte, mich als Teil dieser faszinierenden und vielfältigen Welt zu fühlen. In Neon Gods trifft Mythologie auf die Moderne mit einer Art, die jedes Mal meine Sucht neu entfacht!

Die Geschichte ist ein absoluter Hingucker und Gaumenschmaus. Jeder einzelne Sinn wird auf die Probe gestellt und kräftig durchgeschüttelt. Die Charaktere fühlen sich nach Vertrauten an. Nach dem puren Leben in all seinen Facetten. Nicht nach Fremden. Sondern nach Familie, nach Freunden und jenen, von denen man glaubt alles zu kennen und doch überraschen sie uns immer wieder.

Wir bekommen Plots serviert und eine Storyline, die es in sich hat. Es geht vor allem darum, für das einzustehen, was man will. Helena muss um alles kämpfen und allein ihre Geschichte ist gar nicht weit von der Realität entfernt. Die Liebesgeschichte ist eine Sünde, heiß und lodernd brannte sie in meinem Inneren und schien es immer wieder aufs Neue in Flammen zu setzen. Auch ist sie gesellschaftskritisch ausgelegt und ich fand es große Klasse.

Dreiecksbeziehungen sind eigentlich nie mein Fall. Doch die Autorin belehrte mich eines besseren und zeigte mir, dass das Leben und die Liebe so bunt und vielseitig wie ein Regenbogen sind. Für mich der bisher beste Teil.



Fazit

Katee Robert schafft den bisher besten Diamanten dieser Reihe und eine Geschichte zum verschlingen. Es ist spannend, packend und so hot. Einzig am Ende fehlte mir etwas, doch das liegt vermutlich an dem hohen Niveau dieser Story. Neon Gods ist und bleibt meine große Sünde des Jahres 2023. Macht euch auf was gefasst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2023

Zurück im Drowning Empire

Der Knochensplitterpalast
0

Der Knochensplitterpalast: Der Kaiser (Drowning Empire 2) von Andrea Stewart





Meinung

Im ersten Band der Drowning Empire Reihe lernten wir die vielen Charaktere und die komplexe Welt kennen, sodass ...

Der Knochensplitterpalast: Der Kaiser (Drowning Empire 2) von Andrea Stewart





Meinung

Im ersten Band der Drowning Empire Reihe lernten wir die vielen Charaktere und die komplexe Welt kennen, sodass der Einstieg in die Fortsetzung leicht fiel und ich mich direkt auf die Handlung einlassen konnte. Und gerade diese hat es im zweiten Teil in sich und übertrifft nicht nur den Vorgänger, sondern ist auch vollgepackt mit Action, Wendungen und politischen Intrigen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr detailreich und bildhaft. Das Drowning Empire wurde mit jeder Beschreibung realer und vor allem lebendiger. Die spannende, asiatisch angehauchte Inselwelt mit ihrer Magie und den Konstrukten wird von ihrem ganz eigenen Flair begleitet und ich kann diese Welt jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen.

Erzählt wird die Geschichte erneut durch die unterschiedlichen Perspektiven der bereits bekannten Charaktere. Durch die Handlung nähern sie sich immer weiter an und die Konflikte spitzen sich mehr und mehr zu. Dadurch hält die Autorin durchweg ein hohes Niveau an Spannung, Aufregung und Vorfreude auf das, was noch kommen mag.

Besonders interessant fand ich Lins Versuch, die Vergangenheit zu entschlüsseln. In diesem Band werden einige Mysterien des Auftakts aufgeschlüsselt, doch vieles bleibt noch offen und bietet so reichlich Stoff für das Finale, welches ich kaum erwarten kann!


Fazit

Durch seine vielen Mysterien, politischen Intrigen, Wendungen und charakterstarken Ereignisse konnte die Fortsetzung „Der Kaiser“ für mich sogar noch mehr punkten, als der Vorgänger „Die Tochter“ und ich warte sehnlichst auf das Drowning Empire Finale! Ein Deluxe Festmahl der Extraklasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Imposante Vorgeschichte

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin
0

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin von Samantha Shannon





Meinung

Mit „Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin“ erschien nun endlich die heiß ersehnte Vorgeschichte des ...

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin von Samantha Shannon





Meinung

Mit „Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin“ erschien nun endlich die heiß ersehnte Vorgeschichte des Bestseller „Der Orden des geheimen Baumes“. Und wieder einmal blickte ich am Ende sprachlos auf die Seiten, in denen Bildgewalt, Facetten und ein unglaubliches Wordbuilding stecken.

Wir begleiten den Weg zweier junger Frauen, die am Scheideweg ihres Schicksals stehen und doch laufen ihre Fäden unweigerlich aufeinander zu, ohne dass sie es ahnen. Denn die Drachen erheben sich, um Verderben über die Menschheit zu bringen……

Samantha Shannon glänzt auch hier mit ihrem ausdrucksstarken Wordbuilding, in dem ich mich trotz der Länge des Buches schon ab dem ersten Moment verlor. Ihre detailreichen Zeichnungen der Orte, Umgebungen, uvm. erschienen mir so lebhaft real, dass ich glaubte wahrhaftig ein Teil dieser großartigen Welt geworden zu sein.

Auch zeigt sich dieses Bild in den Wesen und Charakteren, die geradezu mit erschreckender Lebendigkeit gezeichnet wurden. So viele Facetten diese Welt bietet, so sind es auch die Feinheiten der Figuren, welche ich nach und nach entdecken konnte und gemeinsam mit ihnen eine Reise ins Ungewisse antrat. Jeder Moment war begleitet von Hochspannung ob des vor mir liegenden.

Die Autorin schafft eine Atmosphäre, die sich mit jedem Augenblick enger um mich zog, so gebannt und fiebernd saß ich vor den Seiten. Plot Twists, Spannung, Geheimnisse, Intrigen, Action - in diesem imposanten Werk steckt alles drin, was Fantasy LeserInnen sich nur wünschen können und vor allem bildet es den perfekten Einstieg für Neulinge, oder einen wahren Gaumenschmaus für Kenner.


Fazit

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin bringt ein imposantes und außergewöhnliches Fantasy Werk voller Intrigen, Geheimnisse und zwei jungen Frauen, deren Wege miteinander verknüpft sind. Samantha Shannon imponiert erneut mit ihrem Wordbuilding und der Lebendigkeit ihrer Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere