Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 18.07.2023

Gute Romantasy mit überraschender Wendung

Auf das neue Buch von Bianca Iosivoni war ich sehr gespannt, da ich ihren Schreibstil sehr gerne mag. Auch hier hat er mich nicht enttäuscht und die Geschichte war sehr spannend.

Faith mochte ich sehr ...

Faith mochte ich sehr gerne, ihr Bruder Levi und sie haben viel durchgstanden. Ihre Handlungen waren authentisch und gut nachvollziehbar. Die beiden verbinden magische Kräfte, die nur sie haben. Sie können sich gegenseitig spüren und helfen. Doch nach einem Dämonenangriff merken sie, sie sind nicht allein mit diesen magischen Fähigkeiten. Also gehen sie der Spur nach und finden eine ganze Gruppe an jungen Menschen, die ähnlcihe Fähigkeiten besitzen. Sie machen sich auf die Suche nach Informationen und müssen schon bald eine erschreckende Entdeckung machen. Und dann gibt es auch noch einen Verräter unter ihnen.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der geheimnisvoll ist und neugierig macht. Der Anfang war etwas zäh und es hat etwas gedauert bis ich richtig in der Geschichte angekommen bin aber dann haben sich die Ereignisse überschlagen. Es gab überraschende Wendungen und immer mehr Geheimnisse die es zu lüften galt.

Obwohl ich kein großer Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat es mich hier nicht ganz so sehr gestört. Ich bin gespannt wie sich das im zweiten band entwickeln wird.

Fazit
Ein toller Auftakt einer neuen Romantasy Reihe. Die Idee hinter dem Buch finde ich super und die Umsetzung hat mir bisher sehr zugesagt.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Braucht etwas Zeit

Das Cover und der Buchschnitt von Twisted Fate - Wenn Magie erwacht, sind wunderschön gestaltet und es ist eine wahre Freude das Buch in den Händen zu halten.
Am Anfang bin ich etwas schwer in die Geschichte ...

Am Anfang bin ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen. Und auch mit Faith wurde ich nicht gleich warm. Einerseits ist sie das kleine, verspielte Collegemädchen welches einen Platz in der Welt sucht. Andererseits ist sie, dank ihrer Kraft furchtlos und teilweise sogar töricht leichtsinnig . Diese zwei Wesenszüge habe ich lange nicht zusammenbekommen. Auch ihre zickige Art Jax gegenüber und andererseits das Anschmachten von Nate passen für mich nicht zusammen.
Erst als das Buch im letzten Drittel deutlich an Fahrt gewinnt konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Mit der steigenden Spannung konnte ich mich auch immer mehr für Faith erwärmen und habe sie dann doch fest in mein Herz geschlossen. Das Abrupte Ende des ersten Bandes kam dann doch recht überraschend. Nun heißt es also warten bis, hoffentlich bald, Band zwei erscheint. Denn eins steht fest, ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Schöner Reihenauftakt

Twisted Fate bot erneut ein spannendes und aufregendes Fantasyabenteuer, das mit tollen Protagonisten und einem mir sehr bekannten Schreibstil mit humorvollen Elementen überzeugen konnte. Es wurde eine mystische und magische Stimmung aufgebaut und in der eine abwechslungsreiche Geschichte erzählt.

Die Welt von Faith und ihren Freunden scheint eigentlich ganz normal. Sie studiert, jobbt und hat eine gute Zeit mit ihren Vertrauten. Doch es ist nicht alles so gewöhnlich und normal, denn Faith hat ein Geheimnis und als sie mysteriösen Protagonisten begegnet, droht dies aufzufliegen. Damit legt man einen guten Grundstein, um eine magische Seite mit in die normale Welt einzubauen. Dies ist der Autorin auch wieder fabelhaft gelungen. Sie hat sich ein funktionierendes und gut durchdachtes System erarbeitet und mit ihrem schönen, gefühlvollen und lockeren Schreibstil wunderbar erzählen können, sodass ich das Lesen sehr genossen habe.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich ganz gerne. Faith war eine sympathische Hauptprotagonistin, die in eine gefährliche Welt gezogen wurde, obwohl sie ihr ganzes Leben versucht hat, diese Seite von sich zu verbergen. Ihre bodenständige und mutige Art hat mich beeindruckt und fasziniert. Trotz ihrer Vorgeschichte hat sie sehr authentisch gehandelt und einen guten Part zwischen den beiden männlichen Charakteren gespielt. Es war spannend zu sehen, wie sie sich entwickelt hat und was sie alles entdecken musste, was man so nicht erwartet hat. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen, was auch dem tollen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.

Die Spannung war immer vorhanden und auch wenn es gerne noch mehr und noch überraschender hätte sein können, war ich gefesselt von der Handlung und den nächsten Schritten der Protagonisten. Ich war überrascht und freue mich sehr auf die Fortsetzung, da sich die Ereignisse am Ende mal wieder überschlagen haben.

Insgesamt war Twisted Fate ein schöner Reihenauftakt, der mit einem gut durchdachten magischen System und seiner Protagonistin überzeugen konnte. Ich mochte das Buch gerne, vergebe 4 Sterne und freue mich auf den weiteren Band der Reihe.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ich wurde positiv überrascht

Als Faith dank eines Stipendiums ihr Studium beginnt, will sie einfach ein normales Leben führen. Durch merkwürdige Symbole, einen alten Freund aus Kindertagen, einen geheimnisvollen Fremden und einen längst vergessenen Feind, erwartet sie aber so ziemlich das Gegenteil eines normalen Lebens.

Ich habe sehr leicht in die Geschichte gefunden, weil die Sprache wirklich sehr angenehm und die Story ziemlich unterhaltsam war.

Die Protagonistin war in Großen und Ganzen auch in Ordnung. Es gab allerdings ein paar Situationen, in denen ich die Augen verdrehen musste, weil die Protagonistin so peinlich gezwungen schlagfertig reagiert hat und da teilweise auch echt unnötig gemein war. Andererseits war ich in dem Alter wahrscheinlich auch nicht besser. Man könnte das Verhalten demnach auch altersgemäß und authentisch nennen. Nett geht aber wirklich anders und ich fühle mich ein bisschen zu alt dafür.

Storytechnisch werden zuerst einige Klischees abgeklappert und an manchen Stellen zieht es sich etwas, im Laufe der Geschichte gibt es dann aber doch noch einige Plottwists und es wird phasenweise sogar richtig spannend.

Für einen Jugendroman hat mich das Buch sehr positiv überrascht und die tatsächliche Zielgruppe wird wahrscheinlich noch mehr Freude mit der Geschichte haben.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Fantasyromane lesen, keine Angst vor Klischees haben und im Herzen noch Teenager sind.

Veröffentlicht am 16.07.2023

spannender Auftakt

Das Cover ist ein echter Hingucker, es ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort neugierig gemacht, die Geschichte zu lesen. Faith ist von Anfang an sympathisch und man lernt sie und die anderen Hauptpersonen immer besser kennen, je weiter die Geschichte fortschreitet. Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Faith erzählt. Später kommt ein unerwarteter Wechsel der Perspektive, der sehr gelungen ist und auch einen anderen wichtigen Blickwinkel öffnet. Der Aufbau der Spannung ist sehr gut gelungen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende ist mit einem fiesen Cliffhanger versehen und lässt den Leser gespannt auf die Fortsetzung warten.
Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Es war für mich spannend, die Zusammenhänge zwischen den Ereignissen zu verfolgen.