kathxrina

Lesejury-Mitglied

kathxrina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathxrina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toxisch aber spannend

Daisy Haites

Daisy Haites ist der zweite Teil im Magnolia Parks Universum. Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, doch Daisy Haites war nochmal einen Ticken besser.

Viele Charaktere wurden in Band 1 bereits erwähnt, ...

Viele Charaktere wurden in Band 1 bereits erwähnt, was ich sehr schön fand. Man hatte das Gefühl, alle schon etwas zukennen. Ich fand auch interessant, wie anders die Geschichte von Daisy beschrieben wurde.

Anfangs habe ich nicht ganz verstanden, das die Geschichten von Magnolia und Daisy zur gleichen Zeit spielen, jedoch hat es dazu geführt, dass man Szenen besser verstanden hat, obwohl es dadurch manchmal auch etwas langweilig wurde, da man das Gefühl hatte, dass nichts neues passiert. Der Schreibstil war angenehm, nur die Fußnoten fand ich etwas irritierend. Anfangs waren sie noch unterhaltsam und hilfreich, aber am Ende dann teilweise auch unnötig. Der Anfang war leider etwas langweilig, doch glücklicher Weise hat sich dies im Laufe der Geschichte verbessert.

Daisy hat mir als Person am Anfang wirklich sehr zugesagt und kam meiner Meinung nach noch authentischer rüber als Magnolia. Sie ist sehr ambitioniert und träumt davon Ärztin zu werden. Sie ist zwar in die kriminellen Geschäfte ihres Bruders verwickelt, möchte aber ein normales Leben führen. Am Ende fand ich sie dann aber etwas nervig und konnte ihr Verhalten anderen gegenüber nicht ganz verstehen.

Christian fand ich von Anfang an toll. Auch wenn er dachte, er liebt Magnolia, konnte man schnell feststellen, dass dies nicht der Fall ist und er eigentlich in Daisy verliebt ist. Seinen Umgang mit Magnolia fand ich nicht so gut, jedoch war er zu Daisy meistens süß. In der kurzen Zeit der Beziehung hat er mir sehr gut gefallen.

Beide sind sehr von ihrer Vergangenheit geprägt und haben noch damit zu kämpfen.
Alle Emotionen der Beiden sind sehr gut rüber gekommen.

Julians Sichtweisen fand ich immer gut, auch wenn sie nicht unbedingt erforderlich waren. Seine Person finde ich auch sehr interessant und hoffe, noch mehr von ihm zu lesen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, es gab nur ein paar kleine Kritikpunkte. Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten Teile gespannt.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Achterbahn der Gefühle

Magnolia Parks

Magnolia Parks ist ein sehr aufregendes Buch. Es passiert unglaublich viel und es wird nie langweilig. Auch wenn ich nach dem Klappentext etwas ganz anderes erwartet habe, war ich nicht enttäuscht, denn das Buch ist sehr komplex und hinterlässt ein Gefühl von Fassungslosigkeit.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. Die Chatverläufe haben alles etwas aufgelockert und die Kapitel sind kurz gehalten.

Die beiden Hauptfiguren sind sehr spannend und auch ihre offensichtlich toxische Beziehung ist faszinierend. Magnolia und BJ sind praktisch Magneten, denn sie ziehen sich an, aber stoßen sich trotzdem voneinander ab.

Es hat definitiv einen Gossip Girl Vibe, mit vielen Partys, Drogen und Skandalen. Die Freundesgruppe hat mit sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten Teile. Ich habe das Buch mit 4/5 Sternen bewertet und würde es immer weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Süße Geschichte

Royal Blue

Das Buch hat mich nie besonders interessiert, bis ich den Trailer zu dem Film gesehen habe und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe. Es ist mein erstes Buch mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover, der Farbschnitt und besonders die Illustrationen sind sehr sehr schön geworden. Der Schreibstil aus der 3. Perspektive ist leider gar nicht meins, da es manchmal sehr unverständlich war und ich glaube, dass die Geschichte und Gefühle aus der 1. Perspektive besser rübergekommen wären. Auch die viel zu langen Kapitel muss ich bemängeln, da sie einem das Lesen manchmal sehr erschwert haben.

Die erste Hälfte des Buches war aber wirklich toll. Wir bekommen einen Enemies to Lovers Vibe und die Beiden sind unglaublich süß. Besonders die Chat-Verläufe möchte ich hervorheben, da sie einen guten Einblick in die Gefühlswelt geboten und alles etwas aufgelockert haben. Es lies sich auch sehr schnell lesen, aber leider wurde es zum Ende hin etwas langweilig, da nicht mehr die Beziehung von Alex und Henry im Vordergrund standen, sondern der Wahlkampf von Alex´ Mutter. Ab dem Zeitpunkt war ich wirklich gelangweilt und mir persönlich hat am Ende definitiv die Romantik gefehlt.

Alles in einem fand ich die Geschichte von Alex und Henry sehr süß, aber ich hätte mir noch mehr von den beiden gewünscht. Das Buch hat eine wichtige Message und deshalb ist es schade, dass die Politik mehr thematisiert wurde. Ich freue mich trotzdem sehr auf den Film und hoffe, dass die Protagonisten genauso sind wie in dem Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Etwas überbewertet

If he had been with me

(Spoiler)
Als ich von dem Buch gehört habe, dachte ich, mich erwartet eine Second Chance Romance. Leider wurde ich dort sehr getäuscht.

In dem Buch begleiten wir Autumn durch ihre Highschoolzeit. Trotz ...

(Spoiler)

In dem Buch begleiten wir Autumn durch ihre Highschoolzeit. Trotz den 4 Jahren sehe ich bei ihrem Charakter keine Entwicklung. Sie ist sehr naiv und redet mit ihrem Freund über Heiraten und Kinder, obwohl sie eigentlich gar nicht ihn liebt, sondern Finn. Die ist von Anfang an klar und auch ihr bewusste, jedoch ignoriert sie das einfach. Außerdem ist sie extrem verurteilend, macht aber am Ende immer die gleichen ,,Fehler‘‘. Beispielsweise verurteilt sie ihre Freundin, ungeschützt mit ihrem Freund zu schlafen und schwanger zu werden. Letztendlich ist sie aber nicht unbedingt besser.

Der Schreibstil war gar nicht meins. Ich mag kurze Kapitel, aber mehr wie eine halbe Seite sollten sie schon sein. Es wirkt ein bisschen wie ein Tagebuch, nur dass wenig Gefühle beschrieben werden. Generell werden die Situationen eher genannt und erklärt, als beschrieben. Die Szenen waren für mich zu abgehackt und nicht ausführlich genug.

Ich habe von dem Buch etwas ganz anderes erwartet und bin etwas enttäuscht. Als Autumn und Finn in den letzten 70 Seiten endlich zusammenkommen, werden sie wieder getrennt. Ich hätte mir mehr Szenen von den Beiden gewünscht und dafür weniger irrelevante.