Cover-Bild Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Jennifer Alice Jager

Wenn dein Bruder entführt und gegen einen Doppelgänger ausgetauscht wird, du dem Tod nur knapp entgehst und dann auch noch jemand deine Erinnerungen löscht, tun sich Fragen auf – viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten reisen Emily und Ashton einmal durch die magische Weltgeschichte. Zwischen mordlüsternen Vampiren und Drachen-Gestaltwandlern bleibt Emily kaum Zeit, das größte Rätsel von allen zu lösen: Ashton.

Für Leser*innen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 05.04.2024

Riesengroße Leseempfehlung!

Nachdem der erste Band DAS Jahreshighlight 2022 für mich war, lagen meine Erwartungen entsprechend hoch. Den Einstieg fand ich zunächst verwirrend, doch rückblickend sehr clever gewählt. Zudem sind die Kapitel zu Beginn dank des locker-leichten Schreibstils schnell überwunden, und dann nimmt die Handlung rasant an Fahrt auf.
Ich kann nur sagen, dass ich mich immer wieder aufs Weiterlesen gefreut habe. Die Geschichte behält trotz ihrer Spannung und auch in Momenten voller Nervenkitzel eine angenehme Prise Humor, was sie für mich absolut genial macht. Die eigensinnigen Charaktere haben obendrauf einen ganz besonderen, einzigartigen Charme. Gebt Ash und Em doch einfach mal eine Chance. Ich vermisse die beiden jedenfalls jetzt schon und habe das Gefühl, die Bücher bald rereaden zu müssen.
Von der Handlung und den Schauplätzen her hat mir der erste Teil vielleicht ein Müh besser gefallen, aber das ist fast nebensächlich, zumal ich die Geschichte sowieso als eine betrachte.
Für mich gehört „Emily Seymour“ fortan zu meinen allerliebsten Romantasy-Reihen. Und das heißt etwas, denn es ist mein übliches Genre und mit der Zeit bin ich dabei immer kritischer geworden. Aber hier wurde so so so viel richtig gemacht, dass ich noch lange davon schwärmen und die Geschichte weiterempfehlen werde, hihi.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Hammer!!!!

Band eins war schon der Wahnsin und ein absolutes Jahreshighlight ich wusste nicht wie das zu topen wäre doch die Autorin hat nochmal alles gegeben und hier einen weiteres Highlight rausgehauen. Entführten Bruder, krumme Geschäfte Morde alles wird immer merkwürdiger doch wer steckt dahinter und warum? Und wie weit sind die Bösen verzweigt wem kann man noch trauen?
Spektakulär und wie immer witzig bis auf die Knochen. Eine Absolute Herzens Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wirst du bereit sein die Rätsel in deinem Leben zu erkunden?

Was wäre wenn Du dich nicht mehr erinnern könntest?

Was wäre wenn Du dich nicht mehr erinnern könntest?

Genau so ergeht es Emily Seymour die gerade mit ihrer Freundin gerade ein Eis am Palm Beach geniesst und das Gefühl hat, das ihr eine wichtige Sache fehlt.
Denn Emily, die in Palm Beach lebt, ist jetzt unter dem Namen Mia dort bekannt.
Laut ihren Adoptiveltern hat sie einen Gedächtnisverlust und ihre richtigen Eltern sind gestorben bei einem Unfall.
Aber das seltsame Gefühl das ihr etwas wichtiges fehlt wird noch getoppt nachdem sie einen gutaussehenden Jungen entdeckt der ihr zu folgen scheint.
Und dann kommt Licht ins Dunkel, denn jemand hat Emily ausgeschaltet und Ashton, wie der gutaussehende Junge heisst, will sie wieder zurückbringen. Denn noch immer ist unklar was die Bruderschaft vorhat und wie es Cedric, ihrem Bruder geht.
Ein Spiel beginnt, in der nicht nur die Zeit eine wichtige Rolle spielt.
Denn es gilt die Geheinisse zu lüften die Emily und Ashton erst in diese Situation gebracht haben.

Meine Meinung!

Ich bin begeistert von der Fortsetzung, das schon einmal vorneweg.
Hier ist man sehr schnell wieder mitten im Geschehen.
Emily musste vieles durchmachen und wurde sogar noch ihrer Erinnerungen beraubt.

Ich muss sagen die Story fühlt sich wie nachhause kommen an. Man ist wieder mittendrin und fiebert mit den Protagonisten mit, man will die Geheimniss ergründen wo dazu geführt haben das Emily auf einmal mit Gedächtnisverlust in Florida sitzt und auch was mit ihrem Bruder Cedric ist.

Dazu hat man wieder bei dem flüssigen Schreibstil der Autorin Kopfkino das mir sehr gut gefällt.
Für mich wieder eine rasante Story die als Fortsetzung klasse gelungen ist.
Man folgt den beiden wieder durch die Zeit, trifft auf interessante Charakteristika die den beiden helfen können Licht ins Dunkel zu bringen. Dabei merkt man, das die beiden selbst mit ihrem Gefühlschaos zu kämpfen haben, das ja bei Band eins schon zu merken war.
Für mich mega coole Reihe die mich begeistern konnte

Veröffentlicht am 20.07.2023

Genialer Abschluss

Ich war ja immer noch fassungslos am Ende des ersten Bandes gewesen und war wirklich glücklich als ich weiterlesen konnte.

Auch hier hat mich Jennifer Alice Jager wieder sofort abgeholt und mich in diese Welt gezogen und ich bin immer noch ganz fasziniert von der Geschichte, die ich so sehr liebe.

Das Setting hat mich ja schon im ersten Band gefesselt und ich konnte es nicht glauben, aber die Autorin hat noch eine Schippe draufgelegt.
Denn ich kam (positiv gemeint) manchmal gar nicht so schnell hinter der Handlung her, aber das ist was ich an diesem Buch liebe - dieses beinahe halsbrecherische Tempo der Handlung. Hier ist es definitiv etwas Gutes, wenn es nur kleine Atempausen gab.

Emily habe ich schon im ersten Teil so sehr geliebt und diese Liebe ist mit dem zweiten Band noch gewachsen. Sie hat sich ungeheuer weiterentwickelt und hat mein Herz einfach berührt.
Auch wie der Rest der illustreren Truppe, die mit ihr unterwegs ist.
Es ist einfach so, dass es mir schwer gefallen ist einen Charakter nicht zu mögen. Ich würde wirklich alles dafür geben mit Emily Seymour befreundet zu sein.

Besonders liebe ich die Balance zwischen den Emotionen, der Spannung und dem Humor von Jennifer Alice Jager, denn den habe ich beim Lesen der Reihe wirklich geschätzt.
Es ist einfach ein so genial geschriebener Abschluss, dass ich mir wünschte es würde noch einen dritten Band geben.
Zum Cover muss ich doch nichts mehr sagen, oder doch?! Es ist einfach perfekt und ist hinreißend.

Fazit

Emily Seymour - Zeitreisen für Fortgeschrittene ist ein so wundervoller Abschluss und dennoch möchte ich nicht, dass es zu Ende ist.
Der Abschied fällt mir wirklich schwer, denn es ist für mich die große Leseliebe.
Ich kann euch nur raten, wenn ihr eine fantastische Geschichte lesen möchtet, dann solltet ihr Emily Seymour unbedingt lesen.
Ihr werdet vom zweiten Band garantiert genauso begeistert sein, wie ich es bin. Mit liebenswerten Charakteren, Spannung und ein bisschen „bösem“ Humor, wird der zweite Band auch für euch ein Buchhighlight werden.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Spannender und witziger Abschluss der Dilogie

Emily macht sich Vorwürfe. Ihr Bruder, den alle für einen Verräter und Anführer der dunklen Bruderschaft gehalten haben, muss unschuldig und durch einen Doppelgänger ausgetauscht worden sein. Damit tun sich aber jede Menge Fragen auf. Wer steckt wirklich hinter der Verschwörung in der Zwischenwelt? Was will die dunkle Bruderschaft erreichen? Und wo ist Emilys richtiger Bruder? Diesen will Emily unbedingt befreien und so macht sich die junge Totenbeschwörerin, die gern jedes Fettnäpfen mitnimmt, zusammen mit Crush Ashton und Hexenfreundin Santana auf die Jagd nach Antworten. Diese führt sie um die halbe Welt und durch verschiedene Zeiten. Und dann ist da noch das Gefühlschaos wegen Ashton, der immer noch unter ihrer Kontrolle steht.

Der erste Band war für mich die Jugendbuch-Fantasy-Überraschung des Jahres 2022 und nach einem wirklich fiesen Cliffhanger war für mich klar, dass ich Band 2 unbedingt auch lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht! Schon das Cover ist wieder einmalig schön und passt super zu Band 1. Der Anfang der Geschichte nach dem Cliffhanger war dann leicht verwirrend, denn wir starten an einem ganz anderen Ort mit einer Person, die wir gar nicht kennen. Doch das klärt sich schnell und ab da startet eine turbulente Reise auf der Suche nach den Verschwörern und Emilys Bruder. Dabei ist der Schreibstil von Jennifer Alice Jager wieder jugendlich frisch, spannend und voll Witz und Ironie. Vor allem die Dialoge unter den jungen Leuten, die sich hier zusammentun mussten ist einfach herrlich unterhaltsam.

Besonders gefallen haben mir in diesem Band die vielen verschiedenen Orte (und Zeiten), die Emilys Truppe auf der Jagd nach der Wahrheit besuchen: London, New York, den Vatikan und Tokyo. Das sorgt für Abwechslung durch immer neue coole Settings. Dabei ist Emilys etwas tollpatschige Art einfach liebenswert. Vor allem, was die Liebe betrifft, kann man sich schon mal etwas blöd anstellen. Neben tollen Settings und einer zarten Liebesgeschichte kann die Geschichte auch noch mit interessanten und magischen Wesen, spannenden Kämpfen und einem gelungenen Showdown aufwarten. Mehr kann man von einem guten Buch nicht verlangen. So ist es fast etwas schade, dass dies der zweite und zugleich letzte Band von Emily Seymour ist. 5 Sterne