Profilbild von Vivi_

Vivi_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Vivi_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Reihenabschluss mit unerwarteten Ereignissen

MondSilberNacht
0

Eigentlich scheint alles friedlich. Emma und Calum haben sich an das gemeinsame Leben in Berengar gewöhnt und selbst Miro scheint es langsam aber sicher etwas besser zu gehen. Doch dann passieren in Berengar ...

Eigentlich scheint alles friedlich. Emma und Calum haben sich an das gemeinsame Leben in Berengar gewöhnt und selbst Miro scheint es langsam aber sicher etwas besser zu gehen. Doch dann passieren in Berengar schreckliche und unerklärliche Ereignisse. Nach dem dritten Vorfall werden die Anschuldigungen Emma sei es gewesen immer lauter. Die Halb-Shellycoat ist bei den Shellycoats sowieso nicht beliebt und die Anschuldigungen machen ihr zu schaffen. Doch sie hat ein noch viel größeres Problem: Calum beginnt sich seltsam und für ihn untypisch zu benehmen. Sie hat bald sogar Angst vor ihm. Doch was soll sie jetzt tun? Wem kann sie sich anvertrauen und bringt das überhaupt was?

Den Abschluss der Reihe fand ich etwas schlechter als die Bände vornedran, denn ganz so spannend war es meiner Meinung nach nicht. Trotzdem ist es eine gelungene Geschichte, die das ganze abrundet und einen noch etwas tiefer in die Welt eintauchen lässt. Ich hab mich manchmal über die Charaktere und ihre Handlungen aufgeregt, aber ich denke das passiert jedem mal. Ich liebe Marah Woolf und alle ihre Bücher, die ich bis jetzt gelesen hab. Auch die "Fortsetzungsreihe" Federleicht habe ich verschlungen.

Insgesamt kann ich die gesamte Reihe absolut empfehlen. Die Welt ist einfach super und die meisten Charaktere sind es auch. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Auf der Suche nach der wahrscheinlich verlorenen Schwester

Missing in Paris - Wo ist Nina?
0

Lotte erhält von ihrer Schwester eine mysteriöse Postkarte. Diese ist anders als sonst und Lotte beginnt direkt sich sorgen um ihre Schwester zu machen. Kurzerhand überredet sie ihren Papa mit ihr nach ...

Lotte erhält von ihrer Schwester eine mysteriöse Postkarte. Diese ist anders als sonst und Lotte beginnt direkt sich sorgen um ihre Schwester zu machen. Kurzerhand überredet sie ihren Papa mit ihr nach Paris zu fahren. Dort beginnt sie dann auf eingebe Faust nach ihrer Schwester zu suchen. Die Suche stellt sich allerdings als nicht sehr einfach heraus, da es sehr schwer ist ab Informationen zu kommen. Wie sie es dann doch schafft, erfahrt ihr im Buch 😉.

Die grundsätzliche Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich finde allerdings, dass es nicht ideal umgesetzt war. Die "Beweise", die Lotte hatte, waren eher Vermutungen und selten stichhaltig. Das hat dazu geführt, dass einem vieles weit hergeholt vorkam. Das fand ich schade.
Wie gesagt, der Plot an sich und auch die Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Auch das Verhältnis zwischen Lotte und Nina fand ich einfach toll.
Die angeworbene Spannung ist ebenfalls etwas, das mit ein wenig gefehlt hat.

Alles in allem war es ein Buch mit einer tollen Idee und definitiv viel Potential. Dieses wurde an einigen Stellen allerdings nicht genutzt. Ich kann es weiterempfehlen, man sollte allerdings nicht zu viel, vor allem nicht zu viel Spannung, erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung