Cover-Bild Spaces between us
  • Ersterscheinung: 10.06.2023
Emma Lindberg

Spaces between us

Moon Notes (Herausgeber)

Spicy Lovestory zwischen Badboy und Bookboy.

Steh zu deinen Gefühlen, lebe deinen Traum! Tyren ist glücklich mit seinem Literaturstudium und seinem Nebenjob in einem kleinen Buchladen. Dass seine reiche Familie ihn lieber in einem Medizinstudium sehen würde, versucht er zu verdrängen. Alles ändert sich, als Jamain bei ihm einzieht. Jamain, der ständig Regeln bricht und sich mit einem Job im Freizeitpark über Wasser hält. Er wirbelt Tyrens strukturiertes Leben durcheinander. Trotzdem – oder gerade deshalb – wächst die Anziehung zwischen den beiden. Aber können zwei so unterschiedliche Menschen wirklich zusammenpassen? Als Tyrens Familie Wind von der Sache bekommt, müssen sich die beiden entscheiden ...

Nicht dein Typ? Du wirst dich wundern!

• Sexy gay New Adult-Romance zweier komplett gegensätzlicher Charaktere.
  • Zwei eurer beliebtesten Topics: „Enemies to lovers“ und „Forced proximity“.
  • Es geht um Leidenschaft und Mut , um Unabhängigkeit, persönliche Entwicklung und darum, für sich selbst einzustehen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Bookboy doesn't meet badboy, but flirty unpredictable sonnyboy.

Ich liebe Mitbewohner-Liebesgeschichten. Ich liebe Gay Romance. Und ich liebe gegensätzliche Charaktere. Mit all diesen Punkten kann „Spaces between us“ aufwarten und obwohl die Geschichte nicht ganz so verlaufen ist, wie ich sie nach dem Klappentext erwartet habe, ist sie doch rundum unterhaltsam und schön zu lesen.

Der Plot besteht eigentlich nur daraus, dass mit Jamain und Tyren zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, sich eine Wohnung teilen und sich schließlich ineinander verlieben. Einen anderen Handlungsstrang gibt es nicht wirklich, abgesehen von Tyrens Verhältnis zu seiner Familie und Jamains Zukunftsvorstellungen. Somit ist das Buch perfekt für zwischendurch, wenn man einfach nur mal abschalten und sich gut unterhalten lassen möchte.

Der Slogan auf der Rückseite des Covers „Bookboy meets Badboy“ ist dabei jedoch etwas irreführend. Tyren ist ein Bookboy durch und durch und wird von Jamain auch immer wieder so genannt, was ich ziemlich hinreißend fand. Seine Liebe für Bücher wird immer wieder deutlich und seine Superkraft, von jedem beliebig genannten Buch den ersten Satz zitieren zu können, macht ihn super interessant. An seiner ruhigen, überlegten Art und seinem skeptischen Stirnrunzeln habe ich schon nach wenigen Seiten Gefallen gefunden, vor allem weil er auch nicht als schüchterner, zurückhaltender Bücherwurm dargestellt wird.

Jamain jedoch ist kein Badboy. Jedenfalls nicht so, wie wir uns Badboys nach zahlreichen Büchern und Filmen vorstellen. Ja, Jamain lebt sein Leben etwas gewagter, sodass er beispielsweise am Anfang zwei Meerschweinchen stiehlt, darüber hinaus ist er jedoch der typische lockere Sonnyboy, der vermeintlich sorglos durchs Leben geht und oft das Schicksal (z.B. in Gestalt einer Münze) für sich entscheiden lässt. Er zieht Ty aus seiner Komfortzone und lässt ihn spontaner werden. Die beiden könnten tatsächlich nicht unterschiedlicher sein, aber Jamain ist kein unnahbarer „böser Junge“, sondern eher ein aufgeweckter kecker Welpe, der sein Umfeld und vor allem Ty gerne herausfordert.

Die Szenen zwischen ihnen sind sehr unterhaltsam, weil sie eine ganz eigene, spannende Dynamik haben. Immer wieder kommt es zu kleinen Herausforderungen, die den Lesespaß hochhalten. Auch die Gefühle zwischen ihnen entwickeln sich authentisch aus einer sich langsam anbahnenden und irgendwie auch unerwarteten Freundschaft heraus. Hier wird nicht von Anfang an beschrieben, wie sie einander hinterhersabbern, sondern die Anziehung ist zwar durchaus da, wird aber nur dezent erwähnt – genau in der richtigen Dosis, um die Leserinnen mitfiebern zu lassen.

Das Ende zieht sich dann etwas, aber die Seiten braucht es noch, um wirklich keine offenen Fragen mehr zu lassen. Man weiß am Ende ganz genau, dass schon alles so kommen wird, wie es sollte, und dass Jamain und Tyren miteinander glücklich werden. Somit kann man das Buch mit einem Lächeln schließen.

Fazit*

Eine Feel Good Romance mit zwei gegensätzlichen Charakteren, einem Bookboy und keinem Badboy, deren Interaktionen mit kleinen Herausforderungen gespickt sind und bis zum Ende wunderbar unterhalten. Das Buch vermittelt ein gutes Gefühl. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Süße Liebesgeschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tyren und Jamain könnten unterschiedlicher kaum sein. Tyren ist in einer Arztfamilie aufgewachsen. Alles scheint durchorganisiert und vorbestimmt zu sein. Ihm fehlte nie an etwas und seiner Familie geht es gut. Und dann zieht Jamain bei ihm ein. Er arbeitet in einem Freizeitpark, ist chaotisch und knapp bei Kasse und ist in nicht ganz so glücklichen Familienverhältnissen aufgewachsen. Jamain zwingt Tyren nicht nur einmal aus seiner ruhigen Komfortzone. Aber wie sagt man so schön - Gegensätze ziehen sich an.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover und den Buchschnitt finde ich süß gestaltet. Schön Farbenfroh, aber nicht zu aufdringlich.
Der Schreibstil von Emma hat mir gut gefallen. Das Buch hab ich flüssig und schnell lesen können.
Der Großteil der Geschichte spielt eigentlich in der Wohnung der beiden. Zwischendurch gab es einen Ausflug in den Freizeitpark, in dem Jamain arbeitet und in den Buchladen in dem Tyren arbeitet. Die fand ich sehr schön beschrieben. Vom Setting generell hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr erhofft.
Mit Jamain musste ich erst etwas warm werden. Seine Art hat mir zu Beginn der Geschichte gar nicht gefallen. Er wollte Tyren etwas aus seiner Komfortzone locken, hat dabei meiner Meinung nach aber immer wieder einige Grenzen überschritten. Nachdem er das aber auch selbst fest gestellt hat, hat er sein Verhalten geändert und er wurde mir richtig sympathisch. Tyren - den süßen Bookboy - mochte ich von Anfang an. Es war schön seine Entwicklung im laufe des Buches zu verfolgen. Wie er immer mehr aus sich raus kam, für sich einsteht und offener wird. Beide zusammen haben mir wirklich gut gefallen. Jeder hat seine Zweifel, aber es ist schön das sie offen miteinander über alles reden.
Ein Highlight waren für mich auch die niedlichen Meerschweinchen, die immer wieder vorkamen. So süß wie Jamain mit den beiden umgeht und wie auch Tyren langsam sein Herz an die beiden verliert.
Das Ende der Geschichte fand ich sehr gelungen. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen - aber genau das macht es so realistisch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Gegensätze ziehen sich an

Die Geschichte handelt von Tyren, der sich mit seinem Literaturstudium und seinem Job in einem Buchladen glücklich schätzt, auch wenn seine Familie lieber hätte, dass er Medizin studiert. Das alles ändert sich jedoch, als Jamain in sein Leben tritt und bei ihm einzieht. Jamain, der das genaue Gegenteil von Tyren ist, bricht ständig Regeln und jobbt im Freizeitpark. Diese Unterschiede führen zu einem Durcheinander in Tyrens strukturiertem Leben, aber gleichzeitig wächst auch die Anziehung zwischen den beiden.

Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, ist die authentische Darstellung der Charaktere. Tyren und Jamain sind so unterschiedlich, aber gerade diese Gegensätze machen ihre Beziehung so spannend und leidenschaftlich. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist gut durchdacht und nachvollziehbar auch wenn ich die Entwicklung der Gefühle zu schnell fand. Ein weiterer Pluspunkt ist der Schreibstil von Emma Lindberg. Sie schaffen es, die Emotionen der Charaktere auf die Lesenden zu übertragen und man fühlt mit ihnen mit.

Es kommt noch dazu, was mir sehr gefiel, das Liz, die Arbeitskollegin und der anfängliche Crush von Tyren, nicht direkt zur Seite gestoßen wurde nachdem Tyren keine Gefühle mehr für sie hatte. Sie und Tyren blieben befreundet und sie war auch eine authentische Figur mit ihren eigenen Unsicherheiten, was dafür gesorgt hat, dass ich sie in meine Herz geschlossen habe.

Besonders gefallen hat mir auch das Thema Unabhängigkeit und persönliche Entwicklung, das in "Spaces between us" eine wichtige Rolle spielt. Tyren und Jamain müssen lernen, für ihre eigenen Träume und Bedürfnisse einzustehen, auch wenn ihre Familie dagegen ist. Dieser Aspekt verleiht der Geschichte eine tiefere Bedeutung.

Eine Sache, die ich jedoch kritisieren würde ist, dass das Preppen für den Analsex nur in einem Nebensatz erwähnt wurde obwohl es eins der wichtigsten Dinge bei Safe Sex ist, da die passive Person es unangenehmer wahrnehmen und langfristige Folgen davon tragen kann.

Alles in allem kann ich "Spaces between us" definitiv weiterempfehlen. Die Mischung aus romantischen Momenten, prickelnder Anziehung und persönlicher Entwicklung der Charaktere macht dieses Buch zu einem wahren Pageturner.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Schöne Liebesgeschichte

Jamain ist sehr dankbar, dass er über Kontakte ein WG-Zimmer bekommen hat und erkennt schnell, dass sein Mitbewohner Tyren ganz anders ist als er: sehr genau, strukturiert, kann den ersten Satz jedes Buches, das er gelesen hat, rezitieren und lädt Jamain geradezu dazu ein, ihn zu provozieren. Denn Jamain ist chaotisch, spontan und immer für eine Überraschung gut. Trotz ihrer Gegensätze harmoniert das Zusammenleben gut und es funkt zwischen den beiden.

Das Autor*innenduo harmoniert sehr gut zusammen und ich mochte die wechselnden Erzählpassagen von Jamain und Tyren. Selbst wenn ich nicht mehr wusste, in welchem Kapitel ich gerade bin bzw. wer erzählt, habe ich es doch am Stil und der Art des Erzählens erkannt. Das ist mir beim Erzählstil sehr positiv aufgefallen. Außerdem sind sowohl Tyren als auch Jamain tiefgehend gezeichnet, sie sind lebhaft und ich kann sie mir gut vorstellen. Die Entwicklung der beiden, das Tempo der Annäherung und die Beschreibungen der spicy Szenen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Was meine Begeisterung minimal gedämpft hat, waren einige Klischees, an denen sich abgearbeitet wurde bzw. die immer wieder reproduziert wurden. Das Ende war natürlich vorhersehbar, aber ich habe den Weg dahin genossen.

Eine schöne Liebesgeschichte im New-Adult-Genre!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Süße Geschichte!

Gegensätze ziehen sich an? Das fragt sich der strukturierte Tyren auch plötzlich als sein neuer Mitbewohner Jamain bei ihm einzieht. Denn Jamain ist ganz anders als er selbst und doch fühlt er sich zu ihm hingezogen. Zusammen finden sie heraus was sie wirklich möchte und wofür sie stehen. Doch ziehen Gegensätze sich wirklich an, oder sind die Unterschiede dann doch zu groß?

Wo Tyren die Ordnung liebt, ist Jamain das Quaos. Außerdem gibt sich Jamain als absoluter Bad Boy, der immer das sagt, was er denkt, wohingegen Tyren ein Buchliebhaber ist, der seine Ziele vor Augen hat und bei jeder peinlichen Gelegenheit rot wird! Ich liebe es in Büchern, wenn die Protagonisten so unterschiedlich sind und auch hier fand ich das absolut cool!

Außerdem mochte ich es so gerne wie Jamain Tyren immer wieder herausfordert und Tyren dadurch immer mehr aus sich herauskommt und seine vielen Regeln hinter sich lässt. Zusammen haben sie Spaß und sind bald mehr als nur Mitbewohner. Ich mochte die Dynamik so gerne und konnte die Gefühle der beiden total nachvollziehen. Sie sind so süß zusammen!

Zusätzlich sind da natürlich noch Jamains Meerschweinchen, die auch überaus süß sind.

Während Jamain noch erfolglos auf der Suche nach seiner beruflichen Wahl ist, ist sich Tyren seines Weges eigentlich schon sicher. Doch seine Eltern sind mit seiner Berufswahl leider alles andere als zufrieden und auch Jamain können sie überhaupt nicht leiden. Deshalb muss sich Tyren immer wieder beweisen und ich mochte es wie er sich dabei entwickelt.

Insgesamt fand ich die Liebesgeschichte echt schön! Ich würde sie auch alles in allem als eine leichte Geschichte bezeichnen, die sich gut an einem schönen Sommertag lesen lässt! Die Protagonisten sind einem sympathisch und zusammen auch echt sehr süß. Wer nach einem super spannenden Buch sucht, ist hier allerdings falsch! Was ich allerdings echt toll fand war, dass es endlich mal ein Buch ohne viel Drama war!